nicht vorhandenes Logon Script startet

Diskutiere nicht vorhandenes Logon Script startet im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Hallo Wissende, im SBS 2003 steht im User Profil kein logon Script nur der persönliche Pfad. Wenn die Anmeldung erfolgt ist, sind aber ungewollte...
#1
L

Lore

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
23
Hallo Wissende,

im SBS 2003 steht im User Profil kein logon Script nur der persönliche Pfad.
Wenn die Anmeldung erfolgt ist, sind aber ungewollte - früher bei anderen Usern mal genutzte net use vorhanden. Geht man bei und trennt die Netzlaufwerke sind die während der Sitzung auch weg. Nach Neustart sind aber diese ungewollten Verbindungen wieder da - obwohl kein logon Script eingetragen ist. In dem ursprünglichen Logon Script war nur ein Verweis auf eine Setup.exe enthalten die vermutlich eine Client Komponente zum SBS eingebracht hat.

Kennt das jemand?

Lore
 
#2
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Könnte es eine lokale Batchdatei im Autostart unter "All Users" sein, die diese Laufwerke immer wieder verbindet?
 
#3
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Hallo,

ich würde die Autostarteinträge und die Default GPO's des SBS mal prüfen.
 
#4
L

Lore

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
23
Logon Script

Hallo

Danke für die Tipps. Tatsächlich hat sich in der Gruppenrichtlinie gpo_users - Scripts - logon -eine Batchdatei verewigt, die mehrere net use enthält. Die wird offenbar gezogen auch wenn man sie bei neuen Usern garnicht haben will.
Nun habe ich diese Batchdatei gesucht und an zwei Stellen gefunden.
An der einen Stelle windows\sysvol\domain\policies ließ sie sich killen, aber an der zweiten Stelle windows\sysvol\sysvol\domain.local\policies nicht. Hier kommt immer die Meldung, dass von source file nicht gelesen werden kann.

Mein Respekt vor den GPOs steigt nun zwar, aber die Dinger sind mir nicht geheuer und auch wenn man sie rücksichern kann, gehe ich ungern ran.

Weiß jemand, wie ich diese locale Policy los werde?

Gruß
Lore
 
Thema:

nicht vorhandenes Logon Script startet

nicht vorhandenes Logon Script startet - Ähnliche Themen

  • Unterordner des Benutzerordners vorhanden, aber nicht sichtbar

    Unterordner des Benutzerordners vorhanden, aber nicht sichtbar: Seit einigen Tagen (oder Wochen, kann es leider nicht genau zurückdatieren) werden mir viele der Ordner innerhalb meines Benutzerordners (konkret...
  • Plötzlich keine Ausgabegeräte mehr vorhanden

    Plötzlich keine Ausgabegeräte mehr vorhanden: Seit gestern funktionieren bei meinen Laptop die Lautsprecher nicht mehr. In der Systemsteuerung werden unter Sound weder Eingabe- noch...
  • windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5

    windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5: Hallo, nach einer aktivierung einer neuen ssd, wollte ich daten mit partition wizard darauf übertragen, dazu musste ssd geleert werden, was...
  • Win 10 Update 1809 - Bluetooth Adapter nicht mehr vorhanden

    Win 10 Update 1809 - Bluetooth Adapter nicht mehr vorhanden: Hallo allerseits, nach dem Update 1809 ist der Bluetoth-Adapter meines Asus ROG G751JY GamerNotebook verschwunden. Er ist weder im Gerätemanager...
  • windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5

    windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5: Hallo, nach einer aktivierung einer neuen ssd, wollte ich daten mit partition wizard darauf übertragen, dazu musste ssd geleert werden, was...
  • Ähnliche Themen

    Oben