GELÖST Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)!

Diskutiere Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Abend, seit dem 13.12.2016 passiert beim Starten des PCs folgendes: Logo von HP erscheint: OK "Dreh-Kringel" von Windows 8.1 erscheint: OK...
  • Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! Beitrag #1
W

wyce

Gast
Guten Abend,

seit dem 13.12.2016 passiert beim Starten des PCs folgendes:

Logo von HP erscheint: OK
"Dreh-Kringel" von Windows 8.1 erscheint: OK
20-30 Sekunden Blackscreen, in dem allem Anschein nach Daten für den Dump gesammelt werden: Problem!

Der PC startet danach automatisch neu und zeigt die typische BSOD-Informationsnachricht an, aber alles funktioniert wie gehabt.

Nach Analyse mit BluescreenViewer war folgendes Ergebnis präsent:

Bug Check String: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code: 0x1000007e
Caused By Driver: nvlddmkm.sys

Ich habe bereits versucht, ältere Treiber von meiner Grafikkarte zu installieren, jedoch behebt dies das Problem nicht. Dass die GraKa im Eimer ist, bezweifle ich jedoch stark!

Vielen Dank im Vorraus,
Tom

• Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
:welcome

Dass die GraKa im Eimer ist, bezweifle ich jedoch stark!
Was macht Dich da so sicher?Ich hatte bis vor kurzem ein Gerät da war der integrierte Grafikchip "angehackt" sprich der Treiber stürzte 2-3 Mal
im Monat ab womit ich bis zu dessen kompletten Ableben sehr gut leben konnte.Das Bild wurde wie bei Dir schwarz und das war es dann in der Regel.Manchmal gelang es aber den Treiber wieder zu stellen (kam sogar ´ne Meldung) dann lief die Kiste normal weiter.Kontrolliere also mal
die Temperatur der Karte.....

EDIT: Und wenn Du den automatischen Neustart abschaltest siehste auch die komplette Meldung grau auf blau...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! Beitrag #3
W

wyce

Gast
:welcome

Was macht Dich da so sicher?Ich hatte bis vor kurzem ein Gerät da war der integrierte Grafikchip "angehackt" sprich der Treiber stürzte 2-3 Mal
im Monat ab womit ich bis zu dessen kompletten Ableben sehr gut leben konnte.Das Bild wurde wie bei Dir schwarz und das war es dann in der Regel.Manchmal gelang es aber den Treiber wieder zu stellen (kam sogar ´ne Meldung) dann lief die Kiste normal weiter.Kontrolliere also mal
die Temperatur der Karte.....

EDIT: Und wenn Du den automatischen Neustart abschaltest siehste auch die komplette Meldung grau auf blau...:)

Erst einmal danke für die Hilfe. :)

Die Temperatur schwankt ca. von 50-60°C, also alles normal.

Grafiktreiber mal neu installiert, bringt auch nix.

Werde mir jetzt erst einmal das schöne Blau gönnen. :D

• Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Du könntest mal versuchen den Graka Treiber mit diesem Tool sauber von der Platte zu fegen und den danach wirklich sauber neu zu installieren.
Und ein Blick in den Zuverlässigkeitsverlauf bringt manchmal recht interessante Dinge zum Vorschein....

• Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! Beitrag #5
W

wyce

Gast
Du könntest mal versuchen den Graka Treiber mit diesem Tool sauber von der Platte zu fegen und den danach wirklich sauber neu zu installieren.
Und ein Blick in den Zuverlässigkeitsverlauf bringt manchmal recht interessante Dinge zum Vorschein....

Neuinstallation mit dem Tool hat nichts gebracht, BSOD sehe ich immer noch nicht.

Der Zuverlässigkeitsverlauf zeigt die BSODs an, mehr aber auch nicht.

Ich lass jetzt erstmal memtest auf meine Kiste los, reine Routine.

Hoffe, jemand weiß über mein Problem Bescheid.

• Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air

Anhänge

• Neustart.jpg
    Neustart.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 255
  • Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Manchmal stirbt Windows bevor es Daten speichern kann weswegen Du wahrscheinlich trotz Abschaltung des Neustarts den BS nicht siehst.War bei mir auch so;sporadische Abtürze des Treibers und erhöhte Temps.Immerhin war Windows so freundlich und sagte im Zuverlässigkeitsverlauf Hardware Fehler.Irgendwie nett....:satisfied

EDIT: Was steht unter technische Details?Wahrschein auch nichts anderes,oder? :knall

• Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! Beitrag #9
W

wyce

Gast
Auch nichts anderes, ne. :(

• Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! Beitrag #10
W

wyce

Gast
Manchmal stirbt Windows bevor es Daten speichern kann weswegen Du wahrscheinlich trotz Abschaltung des Neustarts den BS nicht siehst.War bei mir auch so;sporadische Abtürze des Treibers und erhöhte Temps.Immerhin war Windows so freundlich und sagte im Zuverlässigkeitsverlauf Hardware Fehler.Irgendwie nett....:satisfied

EDIT: Was steht unter technische Details?Wahrschein auch nichts anderes,oder? :knall

Auch nichts anderes, ne. :(

• Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! Beitrag #11
K-eBeNe

K-eBeNe

Hallo,

was für einen Rechner hast du genau?

50-60°C im idle normal? Na ich weiß nicht, was macht die dann unter Last...

Ein defekt der GPU ist nicht auszuschliessen...

• Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! Beitrag #12
W

wyce

Gast
Hallo,

was für einen Rechner hast du genau?

50-60°C im idle normal? Na ich weiß nicht, was macht die dann unter Last...

Ein defekt der GPU ist nicht auszuschliessen...

[PC-Daten: Windows 8.1, Intel i7-3770 x64, 8GB RAM, Gigabyte GTX960 (Video), Steinberg UR22
MKII (Audio)]

Nicht im idle. Bei etwas älteren Spielen Bsp. TES IV o.Ä. nicht wundern bin Nostalgie Fan, was Games angeht. :D

• Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! Beitrag #13
Alfiator

Alfiator

On Air
Hat das Board Onboard Grafik?

• Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! Beitrag #15
K-eBeNe

K-eBeNe

könntest du mal die Onboardgrafik deaktivieren?

• Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! Beitrag #17
Alfiator

Alfiator

On Air
Und wie haste das gelöst?So sm10.gif oder eher so sm11.gif?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! Beitrag #20
W

wyce

Gast
Clean Install hatte ich schon vor einem Monat, bei dem ganzen Zeug, was ich als Hobby-Musikproduzent brauche, dauert es mindestens ne Woche, eh alles funzt. Und ich weiß, dass das Upgrade nicht gerade die beste Lösung ist, aber ich brauche halt meinen PC momentan sehr oft. ;)

Thema:

Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)!

Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! - Ähnliche Themen

Bluescreen Bug Check 0xC8: IRQL_UNEXPECTED_VALUE: Moin, ich habe ein kleines Problem mit einem Bsod. Das Problem trat zum ersten mal auf, nachdem ich ein online Multiplayer über das Spieleigene...
BSOD (inkl. Minidump), welchen ich nicht näher zuordnen kann (SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED): Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit hin und wieder einen BSOD mit der Meldung SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED. WhoCrashed verrät mir...
Bluescreen Veracrypt: Guten Abend/Morgen (oder auch gute Nacht :D) habe seite einiger Zeit ein Problem nach dem einbinden meiner 2 HDD´s in Veracrypt. Und zwar...
Treiberverifizierungstool verursacht selbst BSOD SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED: Hallo liebe Community Ich habe seit Wochen Probleme mit Bluescreens. Angefangen hat alles damit, dass mein Rechner beim Zocken einfach...
Mikroruckler und Bluescreen: Hallo liebe community seit einigen Tagen habe ich ein gewaltiges Problem bei meinem Rechner. Ich habe Mikroruckler die sehr stark beim Spiele oder...
Sucheingaben

nvlddmkm.sys bluescreen beim hochfahren

,

rtwlanu sys bsod

Oben