Nicht sichere Internetverbindung bei WLAN

Diskutiere Nicht sichere Internetverbindung bei WLAN im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo! Ich habe 5 Notebook bzw. PC, welche über verschiedene WLAN Geräte sich einloggen. Von Zeit zu Zeit wird die Internetverbindung unterbrochen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo!
Ich habe 5 Notebook bzw. PC, welche über verschiedene WLAN Geräte sich einloggen. Von Zeit zu Zeit wird die Internetverbindung unterbrochen bzw kann man gar keine herstellen und im Icon steht "nicht gesicherte Internetverbindung" und es ist keine Kommunikation mehr möglich. Ich habe dann schon Diagnose, Fehlerbehebung, WLAN Konfiguration, Router-Neustart usw. ausprobiert und meist nach längeren herumprobieren, habe ich irgendwie wieder eine Verbindung geschafft (konnte auch nicht nachvollziehen, warum es dann gegangen ist). Kann man diese Überprüfung nicht dauerhaft ausschalten. Ich verbinde mich mit den Geräten nur mit WLAN Netzwerken, welche mir selbst gehören und daher Passwortgeschützt und sicher sind. Liegt es an der variablem IP-Adresse? oder was ist die Ursache? Habe auch schon in der Regestrie „EnableActiveProbing“ und setzen den Wert von „1“ auf „0“ausprobiert, hilft auch nichts. Bin wirklich ratlos, bitte um Lösungsvorschläge, da das ewige herumprobieren wirklich lästig ist.
MFG
Michael

Thema:

Nicht sichere Internetverbindung bei WLAN

Nicht sichere Internetverbindung bei WLAN - Ähnliche Themen

• Windows Registry über Registrierungs-Editor ganz oder in Teilen sichern oder wiederherstellen

Windows Registry über Registrierungs-Editor ganz oder in Teilen sichern oder wiederherstellen: Lieber eine Sicherungskopie zu viel als zu wenig hat schon so manchem das System und die gute Laune gerettet, und auch bei Änderungen an der...
  • PC-Sicherheit

PC-Sicherheit: Mein Avira Pro (Bezahlversion von Avira) läuft am 28.10.18 ab. Ich möchte dann nur noch den Windows Defender als PC-Schutz nutzen. Ist das eine...
  • Pop "Medium sicher entfernen" erscheint nicht

Pop "Medium sicher entfernen" erscheint nicht: Hallo, das Popup Banner "Das Medium kann jetzt entfernt werden" erscheint nicht nach sicherem Entfernen eines USB Laufwerks. Habe schon...
  • Dateiversionsverlauf sichern, Einstellungen ändern

Dateiversionsverlauf sichern, Einstellungen ändern: den Dateiversionsverlauf habe ich bereits verwendet und ich kann ihn nicht mehr einschalten, weil der zugehörige USB-Stick defekt ist. Ein neues...
  • GELÖST Sicherheit: Win10-Desktop mit gelegentlicher Internetverbindung und Defender

GELÖST Sicherheit: Win10-Desktop mit gelegentlicher Internetverbindung und Defender: Hallo! Ich habe eine Sicherheitsfrage bezgl. meines Win10-Desktops, den ich als Home-Recording-PC und ausschließlich nur dafür verwende. Die...