Nicht komplett entfernte Anwendungen entfernen

Diskutiere Nicht komplett entfernte Anwendungen entfernen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, kennt jemand Progis die Einträge aus der Installations - Liste löscht, habe da hin und wieder Progis die nach der Deinstallation gerne in...
V

Vistaner

Gast
Hi,

kennt jemand Progis die Einträge aus der Installations - Liste löscht, habe da hin und wieder Progis die nach der Deinstallation gerne in der Install - Liste überwintern und sich einfach nicht entmüllen lassen, auch wenn man die Deinstall - Einträge aus der Reg schmeißt.

Ganz besonders Pinnacle und CyberLink Produkte lieben es nach Deinstallationen in der Liste zu verweilen und Vista bietet das löschen bereits deinstallierter Produkte die in der Liste noch verblieben sind auch nur dann an wenn es diesem BS passt.

Kosten spielen keine Rolle, ich will alle Angebote haben die der Markt bietet, nur eines wäre nett, ein schickes Design, allso nichts im Win2000 und XP - Look, so wie die meisten Tools ja leider aussehen.

Danke

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
C Cleaner
Ist "das" Tool für Deine Zwecke :up

Erli :cool

V

Vistaner

Gast
Hi,

vorerst danke.

Jedoch benutze ich dieses Tool schon seit Alibabas Zeiten,
das taugt für solche angelegenheiten auch nichts, auch der beste Reg - Cleaner '' Registry Mechanic '' versagt bei solchen arbeiten.

Hat noch jemand eine Idee?

B

beeelion

Standort
Zu Hause
MyUninstaller

Ich nutze seit einiger Zeit "MyUninstaller" von NirSoft.
http://www.nirsoft.net/utils/myuninst.html

Neben der übersichtlichsten und best konfigurierbarsten Liste aller Anwendungen, (sortierbar nach allen erdenklichen Parametern) kann man mit dem Programm die Registry-Einträge der installierten Software direkt anspringen, die jeweilige Software direkt aus dem Programm heraus deinstallieren oder nur überflüssige Einträge löschen, etc.
MyUninst muss nicht installiert werden und lässt sich mittels Sprachdateien u.a. auch in eine deutsche Version umwandeln, s.: http://www.nirsoft.net/utils/trans/myuninst_german.zip

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Wenn ein Programm nach der Deinstallation noch angezeigt wird, hilft nur:

1. Eintrag aus dem Deinstallationsmenü von Windows entfernen, beispielsweise mit dem Ccleaner.

2. Programmordner unter C:\Programm Files\ löschen, auch unter C:\Program Files\Common Files\ suchen und ggf. löschen.

3. Anwendungsdatenordner löschen unter C:\Benutzer\Benutzername\AppData. Dort werden Konfigurationsdateien und Speicherstände abgelegt. Ordner zum jeweiligen Programm befinden sich normalerweise unter \Local oder \Local\Virtual Store, aber auch manchmal unter \AppData\Roaming.

4. Nachdem alles unten ist, nochmal mit dem Ccleaner fehelrhafte Registry-Verweise löschen lassen. Fertig.

V

Vistaner

Gast
beeelion

Ich nutze seit einiger Zeit "MyUninstaller" von NirSoft.
http://www.nirsoft.net/utils/myuninst.html

Neben der übersichtlichsten und best konfigurierbarsten Liste aller Anwendungen, (sortierbar nach allen erdenklichen Parametern) kann man mit dem Programm die Registry-Einträge der installierten Software direkt anspringen, die jeweilige Software direkt aus dem Programm heraus deinstallieren oder nur überflüssige Einträge löschen, etc.
MyUninst muss nicht installiert werden und lässt sich mittels Sprachdateien u.a. auch in eine deutsche Version umwandeln, s.: http://www.nirsoft.net/utils/trans/myuninst_german.zip

Hi,

danke sehr,
werde es gleich testen.

Spitzenhilfe.

Leben ist das was passiert, während man gerade ganz etwas anderes plant.

Wenn ein Programm nach der Deinstallation noch angezeigt wird, hilft nur:

1. Eintrag aus dem Deinstallationsmenü von Windows entfernen, beispielsweise mit dem Ccleaner.

2. Programmordner unter C:\Programm Files\ löschen, auch unter C:\Program Files\Common Files\ suchen und ggf. löschen.

3. Anwendungsdatenordner löschen unter C:\Benutzer\Benutzername\AppData. Dort werden Konfigurationsdateien und Speicherstände abgelegt. Ordner zum jeweiligen Programm befinden sich normalerweise unter \Local oder \Local\Virtual Store, aber auch manchmal unter \AppData\Roaming.

4. Nachdem alles unten ist, nochmal mit dem Ccleaner fehelrhafte Registry-Verweise löschen lassen. Fertig.

Hi Michael1980,

danke dir ebenfalls.

Diese Punkte führe ich gegriffenermassen immer durch, bis in den letzten versteckten Ordner - / Datei - und Reg - Eintrag.

Danke sehr für dein Bemühen.

V

Vistaner

Gast
Hi,

tolles Tool dieser NirSoft MyUninstaller.

Leider kann listet er diese eigenartigen Einträge nicht auf,
oder kann sie nicht finden.

Kennt vieleicht jemand ein Tool das das macht,
ich weiss natürlich das das integrierte Toll von Ashampoo WinOptimizer und S.A.D.TunUp Utilitys das kann, aber solche Tunning Tools möchte ich mir auf meinen aktuellen System nicht installieren, Win soll bleiben wie es ist, ist ein Test - System, da würden solche Progis nur zu verfälschten Messwerten führen.

Edit:

Habe mit Hilfe der SFu im Reg Editor diese Einträge ausfindig machen können und sie entfernt.

Da hätte ich auch früher drauf kommen können.

Zuletzt bearbeitet:
V

Vistaner

Gast
Hi,

habe meinen Favoriten Progi gefunden, '' Revo Uninstaller '' nennt es sich.

Das Progi ist Freeware, ist in Deutsch und hat ein tolles Design sowie eine spitzen Austattung.

Wer interesse hat,
hier der Link zur Hersteller - Site, die Site ist leider in Englisch, ansonsten saugt es euch bei Chip und Co:

RevoUninstaller

Alternativ - Download:

Chip

Tschau und danke für eure Unterstützung.

F

Fred-1

Standort
Düsseldorf
Hallo,
da kannst du lange suchen, du wirst so ein Programm oder Tool nicht finden.
Diese ****** Prog. die sich so einnisten muß man leider manuell löschen.
Ich suche schon mein Leben lang so ein Prog. oder Tool.

Thema:

Nicht komplett entfernte Anwendungen entfernen

Sucheingaben

Programm aus common files deinstalieren

,

powerdvd 16 loeschen

Nicht komplett entfernte Anwendungen entfernen - Ähnliche Themen

• Meine kompletten Daten und Dateien sind seit dem letzten Update verschwunden oder gelöscht, wie kann ich diese wieder finden?

Meine kompletten Daten und Dateien sind seit dem letzten Update verschwunden oder gelöscht, wie kann ich diese wieder finden?: Hallo zusammen nach dem letzten Update sind sämtliche Dateien verschwunden. Wie kann ich diese wieder bekommen. Und wo sind diese versteckt...
  • Windows 10 Maus spinnt komplett

Windows 10 Maus spinnt komplett: Hallo Leute! Seit etwa einem Monat spinnt meine Maus, sodass man bei jedem Nutzen des PCs bald ausartet... Als ich grad Roblox aus dem...
  • aktive Anwendungen sind grau hinterlegt und lassen sich nicht komplett löschen

aktive Anwendungen sind grau hinterlegt und lassen sich nicht komplett löschen: aktive Anwendungen sind grau hinterlegt und lassen sich nicht entfernen
  • Habe defektes win10 - wie kann ich es komplett neu installieren oder reparieren?

Habe defektes win10 - wie kann ich es komplett neu installieren oder reparieren?: Seid gegrüsst, habe auf meinem Laptop seit Jahren win 10 Home. Sei einiger Zeit kann ich link auf keinen Button mehr zugreifen. Weder in die...
  • Wie entfernt man YTDownloader komplett vom PC?

Wie entfernt man YTDownloader komplett vom PC?: Hallo alle. Ich habe eine Frage zum YTDownloader. Ich habe YTDownoloader instaliert um Videos vom Youtube schnell runterzuladen. Und jetzt merke...