GELÖST Nicht identifiziertes netzwerk lan win 10

Diskutiere Nicht identifiziertes netzwerk lan win 10 im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; guten morgen könnt ihr uns helfen,das problem betrifft den rechner von meiner schwester,bin fast die halbe nacht daran gesessen um das Problem zu...
G

gerdl

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
330
Alter
45
guten morgen
könnt ihr uns helfen,das problem betrifft den rechner von meiner schwester,bin fast die halbe nacht daran gesessen um das Problem zu lösen,leider ohe erfolg,
und weiss nicht wieso das nicht geht
sie hatt telekom entertain und möchte den reciver mit TP link verbinden mit lan anschluss

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR802N-Tragbar-Accesspoint-Repeater/dp/B00TQEX8BO

soweit so gut wollte ihm am Pc konfigurieren,so das er einsatzfähig wird,
stecke ich den lanstecker am pc an tretten dann die Probleme auf,ich bekomme ständig die meldung

Nicht identifiziertes netzwerk lan win 10

hab das teil selbst zuhause am Telekom entertain im betrieb,und klappt wunderbar

was kann ich tun,ach ja ich habe das teil auch bei mir zuhause mal proberweiser angeschlossen,um einen defekt auszuschliesen,,da klappt das verbinden aber wunderbar,,,laufen muss er aber bei ihr zuuhause,und da geht es nicht
habe schon sehr viel versucht
router +Pc diverse mal neu gestartet,es kommt immer wieder die meldung

er muss sich verbinden sonst komm ich nicht ins konfig menü von TP-link
was kann ich den machen
 
yalus

yalus

Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
23
Hallo
So einfach ist das nicht.Ich gehe davon aus das beide PC win 10 haben Pro oder Home.
Du must bei Windows 10 auf Netzwerkverbindungen gehen und da Adapter Einstellungen wählen .Hier wirst du den Adapter finden anklicken und Eigenschaften wählen hier kannst du dann konfigurieren.
Zu beachten wäre ob es öffentlich ist oder privat.
gruß
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.387
Standort
D-NRW
Evtl. ist bei deiner Schwester DHCP deaktiviert und ihr Rechner hat fest zugewiesene IP-Adressen, die sich nicht mit dem TP-Link decken.
 
G

gerdl

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
330
Alter
45
so hallo nochmal

könnt ihr mir helfen was ich tun kann
ich Habe es nochmal versucht bei ihr <ber diesmal mit seinen LAPTOP AUCH WIn 10
hab hier wieder das selbe problem
siehe bilder
wie kann ich das machen das es geht
hhabe das teilmit lan verbunden am läptop
 

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.387
Standort
D-NRW
Im zweiten Bild mal IPv4 markieren und auf Eigenschaften gehen - da sollte alles auf automatisch stehen.
Das gleiche auch mal bei IPv6 kontrollieren.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.804
Standort
Niederbayern
Wenn man nach dem im 2. Bild sichtbaren "Azzouzi Hotspot Lightweight Filter" sucht findet man einige Treffer daß dieser Netzwerkprobleme verursachen kann. Der gehört anscheinend zu einem Tool "MyPublicWifi" mit dem man einen eigenen Hotspot aufmachen kann (Zuhause wozu? Da kann man Geräte ja sowieso direkt mit dem Router verbinden). Wenn das nicht bewußt installiert wurde und benötigt wird würde ich das Paket installieren, und falls danach der Filter immer noch in den Netzwerkoptionen ist diesen dort markieren und ebenfalls deinstallieren.
 
G

gerdl

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
330
Alter
45
Im zweiten Bild mal IPv4 markieren und auf Eigenschaften gehen - da sollte alles auf automatisch stehen.
Das gleiche auch mal bei IPv6 kontrollieren.

hab ich gemacht war aber eh eingestellt

und zu HaraldL
Azzouzi Hotspot Lightweight

hab ich nun deinst<liert läpi neu gestartet,problem ist immer noch da
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.815
Alter
55
Standort
BW
Das Teil baut keine Verbindung zum Router auf.
Was zeigt der Router an?
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
365
Standort
Lahr
Das Problem kenne ich. Habe allerdings auch noch keine Lösung gefunden.
Das Netzwerk wird einfach nicht erkannt. Die anderen PCs funktionieren perfekt. Selbe Hardware. Egal mit welchem Einstellungen ist an dem einen PC keine Verbindung möglich.
Angeblich hilft ein Neuaufsetzen, was ich allerdings vermeiden wollte.
Somit betreibe ich den PC nun mit einem USB3 Ethernet Adapter.

Die hier genannten Adaptereinstellungen bringen einen auch nicht weiter. Das bestimmt schon 2-4Wochen ins gesamt dran.
 
G

gerdl

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
330
Alter
45
hallo ich habs gelösst
ohh mann mein fehler (odder auch nicht)

ich dachte immer da muss mann das einstellen aber leider nein

mann muss das teil wo wlan verbindung oder drahtlos netzwerke sind(wo mann zb netzwerkschlüssel eingibt für wlan verbindung
da ist auch ein neues Gerät aufgelistet---> das heist tp link und noch was dahinter
dann muss mann auf verbinden er fragt dann nach einen netzwerkschlüssel ,der steht an dem teil hinten drauf die nummer noch eingeben
dann dauerts ca 30sec und das teil ist verbunden
dann muss mann nur noch die tp konfig seite
http://192.168.0.1/

dann noch einstellen als was mann das teil benutzen will ich für meinen teil habe ihn als client eingerichtet da er am reciver dran häng
und siehe da es geht

vieleicht hatt ja wer das selbe problem

schöne weihnachten
 
yalus

yalus

Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
23
Na das ist eine gute Nachricht.Must noch den Thread als gelöst bezeichnen
 
Thema:

Nicht identifiziertes netzwerk lan win 10

Nicht identifiziertes netzwerk lan win 10 - Ähnliche Themen

  • Nicht identifiziertes Netzwerk mit Internetzugriff

    Nicht identifiziertes Netzwerk mit Internetzugriff: Hallo liebe Community, vor 1 Woche tauchte plötzlich das o.g. Problem auf. Nach Anfrage bei Unitymedia, Router auf Werkseinstellungen...
  • Nicht identifiziertes Netzwerk

    Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo zusammen, seit dem letzten Update (1903) funktioniert das LAN nicht mehr oder kaum noch. Hab das Laptop über Powerline angeschlossen, was...
  • nicht identifiziertes Netzwerk nach Windows 10 Update vom 9.10.2018

    nicht identifiziertes Netzwerk nach Windows 10 Update vom 9.10.2018: Seit heute (nach dem Windows 10 Update 9.10.2018) geht mein LAN nicht mehr. Was ist jetzt zu tun? Es liegt nicht am Router mit Linux gibt es kein...
  • Nicht identifiziertes Netzwerk (keine Internet-Verbindung)

    Nicht identifiziertes Netzwerk (keine Internet-Verbindung): Seit 2 Tagen bekomme ich keinen Anschluss mit dem Internet auf meinem Laptop mit dem Hinweis "nicht identifiziertes Netzwerk". Scheinbar handelt...
  • Immer wieder „Nicht identifiziertes Netzwerk“

    Immer wieder „Nicht identifiziertes Netzwerk“: Moin Zusammen! ich hab seit drei Tagen wieder jedes Mal wenn ich in ein neues Netzwerk komme das Problem, dass das eigentlich bekannte Netzwerk...
  • Ähnliche Themen

    Oben