Nicht identifiziertes Netzwerk LAN und WLAN

Diskutiere Nicht identifiziertes Netzwerk LAN und WLAN im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, leider zeigt mir mein Laptop (Acer Aspire) seit geraumer Zeit ein nicht identifiziertes Netzwerk, sowohl bei WLAN als auch bei...
H

haifischmama

Threadstarter
Hallo,

leider zeigt mir mein Laptop (Acer Aspire) seit geraumer Zeit ein nicht identifiziertes Netzwerk, sowohl bei WLAN als auch bei LAN-Verbindungen an.
Habe den Router schon neu gestartet, bringt aber nix.
Was kann ich tun?
Ander Computer kommen problemlos ins Internet.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
was hast du in letzter zeit installiert bzw deinstalliert? schonmal die systemwiederherstellung versucht, zu einem zeitpunkt als das problem noch nicht bestand?

H

haifischmama

Threadstarter
der laptop ist neu, ging dann eine woche und jetzt das problem. installiert habe ich nix. das problem trat das erste mal bei meinem freund auf, als er im internet war und es kam ein fenster des antivirenprogramms, dass ein unbekanntes programm (?) auf dem computer zugreifen möchte und ob er zustimmen will oder blockieren. er klickte auf blockieren. leider kann er mir nicht mehr genau sagen, was das für ein fenster war. -.-
systemwiederherstellung hab ich probiert. funktioniert aber nicht.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
der laptop ist neu, ging dann eine woche und jetzt das problem. installiert habe ich nix. das problem trat das erste mal bei meinem freund auf, als er im internet war und es kam ein fenster des antivirenprogramms, dass ein unbekanntes programm (?) auf dem computer zugreifen möchte und ob er zustimmen will oder blockieren. er klickte auf blockieren. leider kann er mir nicht mehr genau sagen, was das für ein fenster war. -.-
systemwiederherstellung hab ich probiert. funktioniert aber nicht.
bist du bei der systemwiederherstellung denn weit genug zurück gegangen? meist bekommt man einen termin vorgegeben, kann aber auch "weitere..." auswählen, wo dann andere Prüfpunkte zu sehen sind..

möglich, dass er den zugang durch das blockieren, dicht gemacht hat... schon merkwürdig.. vorallem, ein unbekanntes programm??? schaut mal nach, ob in dem antivierenprogramm ein bericht vorhanden ist, wo ihr sehen könnt was gefunden oder blockiert wurde (bei kaspersky gibts so etwas und sehr hilfreich)...

andernfalls einfach das antivierenprogramm deinstallieren, laptop neu starten und schauen ob man dann ins netz kommt.. wenn ja, das antivierentool wieder installieren..

PS: was für ein antivirenprogramm ist das eigentlich?

H

haifischmama

Threadstarter
es gab erst 2 wiederherstellungspunkte und ich habe den ersten gewählt, also den frühsten.

das war norton und das haben wir schon deinstalliert, weil uns das schon jemand geraten hat, aber hat leider auch nix gebracht :wut
blöd nur,dass wir nun nicht mehr nachschauen können, was blockiert wurde :blink

I

imaetz70

Standort
Hamburg
hmm, hast du eine recovery-DvD zu dem gerät um es in den urspruchszustand zurück zu versetzen (nachdem du deine daten gesichert hast)?

norton greift leider sehr tief ins system ein und da passiert sowas manchmal, gerade bei norton oder zone alarm... leider.

prüfe mal den gerätemanager, ob dort alle geräte installiert sind, nicht das ihr ausversehen bei der deinstall von norton einen treiber mit deinstalliert habt.. da ja weder LAN noch WLAN erkannt werden..

H

haifischmama

Threadstarter
zu einer recovery-dvd bin ich leider noch nicht gekommen vor dem problem -.- funktioniert es auch, wenn ich die jetzt erstelle?

beim gerätemanager ist alles gut. alles aktiviert, treiber auch und keine neuere version verfügbar

I

imaetz70

Standort
Hamburg
zu einer recovery-dvd bin ich leider noch nicht gekommen vor dem problem -.- funktioniert es auch, wenn ich die jetzt erstelle?

beim gerätemanager ist alles gut. alles aktiviert, treiber auch und keine neuere version verfügbar
die recovery kannst du jederzeit erstellen, solange du die recovery-partition nicht gelöscht hast.. da sind nämlich die daten drauf um die dvd, welche die händler nicht mehr mitliefern, erstellen zu können...

wenn das funktioniert und du den laptop wieder zurück setzen kannst, dann schau ob das norton wieder mit drauf ist. wenn ja, gleich weg damit und ein anderes virentool drauf. ne separate firewall brauchst du nicht, da die in windows ausreicht und du sicher einen router noch hast, der hat ne hardware-firewall drin. mehr schutz geht nicht.. ;)

AL9000

AL9000

Ja das funktioniert, das Notebook hat meist eine Recovery Partition und ne Sicherung der Recovery Images, du kannst aus Windows heraus Recovery DVD(s) erstellen. Oh da war der Kollege vor mir etwas schneller hat sich überschnitten mit der Antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
H

haifischmama

Threadstarter
nee, gelöscht hab ich das nicht. es kommt immernoch das fenster, welches mich daran erinnert eine dvd zu erstellen..
komischerweise hatte ich eh zwei antivirenprogramme vorinstalliert: norton und mcafee

ist der neustart dann ohne probleme zu machen oder muss man da was beachten? hab noch nie sowas gemacht und hab bisl angst, dass ich mir windows damit total schrotte..

I

imaetz70

Standort
Hamburg
nee, gelöscht hab ich das nicht. es kommt immernoch das fenster, welches mich daran erinnert eine dvd zu erstellen..
komischerweise hatte ich eh zwei antivirenprogramme vorinstalliert: norton und mcafee

ist der neustart dann ohne probleme zu machen oder muss man da was beachten? hab noch nie sowas gemacht und hab bisl angst, dass ich mir windows damit total schrotte..
bei dem recovery wird eh alles ersetzt, daher vorher ne datensicherung deiner persönlichen dinge machen..

ansonsten ist nichts weiter zu beachten. den neustart wird spätestens die installroutine selbst machen bzw. wird der laptop mittels deiner erstellten DvD gebootet und dann einfach dem menu folgen..

AL9000

AL9000

wenn du den Anweisun gen folgst wenn du die Recover DVD bootest passiert nix, der Laptop wir in Auslieferungszustand versetzt. Nur wichtige Daten vorher sichern... Evtl. kannste auch mal ins Handbuch schauen oder auf die Hilfedatei zur Recovery vom Laptop wenn du unsicher bist.

Thema:

Nicht identifiziertes Netzwerk LAN und WLAN

Nicht identifiziertes Netzwerk LAN und WLAN - Ähnliche Themen

• Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung)

Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung): Guten Tag zusammen, seit heute Morgen wählt sich unser PC nur noch über WLAN ins Internet ein. Die Ethernet-Verbindung (über DLAN) zeigt die...
  • Nicht identifiziertes Netzwerk mit Internetzugriff

Nicht identifiziertes Netzwerk mit Internetzugriff: Hallo liebe Community, vor 1 Woche tauchte plötzlich das o.g. Problem auf. Nach Anfrage bei Unitymedia, Router auf Werkseinstellungen...
  • Nicht identifiziertes Netzwerk

Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo zusammen, seit dem letzten Update (1903) funktioniert das LAN nicht mehr oder kaum noch. Hab das Laptop über Powerline angeschlossen, was...
  • GELÖST Nicht identifiziertes netzwerk lan win 10

GELÖST Nicht identifiziertes netzwerk lan win 10: guten morgen könnt ihr uns helfen,das problem betrifft den rechner von meiner schwester,bin fast die halbe nacht daran gesessen um das Problem zu...