nicht genügend systemressourcen um api abzuschliessen

Diskutiere nicht genügend systemressourcen um api abzuschliessen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo zusammen ich habe ein Problem mit XP prof. was mich schon seit geraumer Zeit ziemlich nervt. Ich benutze immer gerne den Ruhezustand, aber...
M

moonmant60

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
7
hallo zusammen
ich habe ein Problem mit XP prof. was mich schon seit geraumer Zeit ziemlich nervt. Ich benutze immer gerne den Ruhezustand, aber sehr häufig wird XP nicht in den Ruhezustand versetzt, satt dessen kommt eben die Meldung: "Nicht genügend Systemressourcen um die Api abzuschließen." um welche api es sich hier handelt kann ich nicht auslesen oder nachvollziehen.
Wenn ich den Rechner frisch boote funktioniert der Ruhezustand manchmal (!) normal, aber eben nur manchmal...

Der Rechner hat 2 GB RAM und ausreichend Festplattenspeicher auf C für den Ruhezustand. Wenn ich aber das zweite 1GB RAM Modul raus nehme, dann funktioniert alles ok. Beide Module aber ergeben auch bei diversen Hardware Test keine Probleme. windows erkennt das zweite 1gb modul problemlos und erhöht automatisch den benötigten speicherplatz für den ruhezustand auf 2047MB sowie auch die auslagerungsdatei.
Hardware:
IBM Lenovo Thinkpad T60, Core Duo T2500 2GHz, 2 GB RAM, 160GB HD (128GB noch frei), ATI x1400 Grafikkarte

ich bedanke mich sehr im voraus für euere hilfe und freue mich sehr auf tips oder lösungsvorschläge.
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
52
Standort
Zürich
Das ist ein XP-Bug, die Lösung findest Du hier
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,
sind die 128 GB freier Speicher auch auf der Systemplatte C: wirklich
frei im laufenden Betrieb ?

Wie groß ist die Auslagerungsdatei auf C: ?
 
M

moonmant60

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
7
Hallo,
sind die 128 GB freier Speicher auch auf der Systemplatte C: wirklich
frei im laufenden Betrieb ?

Wie groß ist die Auslagerungsdatei auf C: ?
ja. die 128 GB sind absolut frei. frisch aufgesetzt. die auslagerungsdatei ist 4092 MB
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
52
Standort
Zürich
Vergiss es, installier den Patch, und das Problem ist Vergangenheit, ich rede da aus Erfahrung.
 
9

91KEY8

Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
91
Danke Serge!
Denn ich hatte auch immer dieses Problem...auch mit 2GB RAM. :lol
 
M

moonmant60

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
7
vielen dank. werde es gerne ausprobieren. klingt ja super.
 
Thema:

nicht genügend systemressourcen um api abzuschliessen

Sucheingaben

api systemressourcen nicht ausreichend

nicht genügend systemressourcen um api abzuschliessen - Ähnliche Themen

  • Nicht genügend Systemressourcen, um den geforderten Dienst auszuführen - betrifft jede Software, die

    Nicht genügend Systemressourcen, um den geforderten Dienst auszuführen - betrifft jede Software, die: Ich bin verzweifelt. Habe einen brandneuen PC mit Windows 10. Erhalte bei jeder Software, die ich downloaden möchte, die Nachricht oben. Habe...
  • Windows 10 nicht genügend Systemressourcen

    Windows 10 nicht genügend Systemressourcen: Hi Zusammen, habe einen Windows 10 HP Laptop und bekomme beim Ausführen der Downloaddatei folgende Fehlermeldung: "nicht genügend...
  • Nicht genügend Systemressourcen um den angeforderten Dienst auszuführen Windows 10

    Nicht genügend Systemressourcen um den angeforderten Dienst auszuführen Windows 10: Guten Tag, ich hab mir zu dem Thema schon einige Therds durchgelesen und versucht das Problem zu lösen, was aber nicht geklappt hat. Als...
  • Nicht genügend Systemressourcen um den gewünschten Dienst auszuführen

    Nicht genügend Systemressourcen um den gewünschten Dienst auszuführen: Hallo, ich bekomme beim runterladen von einem Programm die ganze Zeit die Fehlermeldung "Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten...
  • Nicht genügend Systemressourcen um den gewünschten Dienst auszuführen

    Nicht genügend Systemressourcen um den gewünschten Dienst auszuführen: Hallo, ich bekomme beim runterladen von einem Programm die ganze Zeit die Fehlermeldung "Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten...
  • Ähnliche Themen

    Oben