GELÖST Nicht genügend Festplattenspeicher für Installation?

Diskutiere Nicht genügend Festplattenspeicher für Installation? im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, jedesmal wenn ich versuche das frisch heruntergeladene Windows 7 zu installieren gibt der Installer mir folgenden Fehlerhinweis: "Die...
N

Nichtsnutz

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
5
Hallo,
jedesmal wenn ich versuche das frisch heruntergeladene Windows 7 zu installieren gibt der Installer mir folgenden Fehlerhinweis: "Die vorhandene Systempartition konnte von Setup nicht verwendet werden, da nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht."
Das Problem ist nur, dass ich es schon mit einer 80Gb(IDE), 160Gb(IDE) und einer 50Gb(Sata) ausprobiert habe. Jedesmal hat er die selbe Fehlermeldung. Woran könnte es liegen :confused ? Die 80er und die 160er habe ich vorher komplett formatiert. Die 50er ist eine Partition, die auf einer 500er liegt.

Danke im vorraus :D
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.757
Standort
GB
eventuell musst Du im Bios den Festplattenmodus umstellen…

Erli :cool

Edit: :welcome
 
W

wondi

Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
20
Standort
Reinbek
Hallo Nichtsnutz,

bei der Installation legt W7 automatisch 200MB als versteckte Partition an, du must nur die andere Part. auswählen. Dann funzt es.

Gruß wondi
 
N

Nichtsnutz

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe im BIOS gerade mal ein bisl gekramt. Ich denke, dass du dieses "Storage Configuration; SATA Mode Selection; Emulated PATA mode/AHCI mode" meinst.
Wie ich anderen Threads schon entnehmen konnte (die ähnliche aber doch andere Fragestellungen hatten) muss ich es wohl auf AHCI stellen oder? Und wenn ich dies tue, was passiert dann mit den anderen Daten die auf der Sata Festplatte sind? Wies aussieht kann ich ja nicht den Modus nur für die eine 50Gb Partition umstellen.
Gibt es keine Möglichkeit es auf eine IDE-Festplatte zu installieren?
 
N

Nichtsnutz

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
5
Hallo Wondi,
was meinst du mit andere Partition wählen? In dem Setup Menü steht ja nur z.b. C: 160Gb, D: 80Gb und E: 50Gb
und egal welche ich anklicke, kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
 
G

GaxOely

Gast
LÖse die Part´s auf und lasse win7 das machen
 
A

Al-Capuccino

Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
584
Standort
Gheddo in WK
stöpsel mal alle bis auf ein Platte ab!!! z.B. die 80GB IDE bleibt dran...

dann probierst das Setup erneut...

du kannst dann später die Bootreihenfolge und Betriebssysteme mit EasyBCD festlegen...

(ist nur von Bedeutung wenn du ein jetziges System auf einer nachher getrennte Platte hast)...

mfG
 
Thema:

Nicht genügend Festplattenspeicher für Installation?

Sucheingaben

die vorhandene partition konnte von setup nicht verwendet werden

,

die vorhandene systempartition konnte nicht verwendet werden

,

Die vorhandene Partion konnte vom Setup nicht verwendet werden, da auf dem Systemvolumen nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden ist

Nicht genügend Festplattenspeicher für Installation? - Ähnliche Themen

  • Systemabbild - 4 TB genügen nicht als Speicherplatz?

    Systemabbild - 4 TB genügen nicht als Speicherplatz?: Ich wollte vor dem Windows-Update noch ein Systemabbild erstellen. Das System selbst wählt für das Image: - EFI-Systempartition, Gesamtgrösse 99...
  • Windows hat nicht genug Speicher für ein Update

    Windows hat nicht genug Speicher für ein Update: Hallo zusammen, ich habe mir heute ein günstiges Trekstor SurfTab Wintron 7.0 Tablet gekauft. Das gute Stück hat 16 GB Speicher und 1 GB RAM (...
  • Zur verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar. Programm kann nich

    Zur verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar. Programm kann nich: Guten Tag, ich habe gestern das Upgrade zu Windows 10 Ver. 1803 Built 17134.137 ausgeführt. Heute will ich den...
  • Ich bekomme den Fehlercode 0x80070070 obwohl ich genügend Speicher habe, bitte helfen sie mir.

    Ich bekomme den Fehlercode 0x80070070 obwohl ich genügend Speicher habe, bitte helfen sie mir.: Fehlercode 0x80070070 zu wenig Speicher vorhanden, es ist aber genügend Speicher vorhanden.
  • Nicht genügend Systemressourcen, um den geforderten Dienst auszuführen - betrifft jede Software, die

    Nicht genügend Systemressourcen, um den geforderten Dienst auszuführen - betrifft jede Software, die: Ich bin verzweifelt. Habe einen brandneuen PC mit Windows 10. Erhalte bei jeder Software, die ich downloaden möchte, die Nachricht oben. Habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben