GELÖST Nicht gelesene E-Mails auf Startbildschirm

Diskutiere Nicht gelesene E-Mails auf Startbildschirm im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe gestern XP neu installiert und 2 Benutzer angelegt. Unter beiden Benutzern habe ich dann Outlook Express so eingerichtet das meine...
F

Fenris

Gast
Ich habe gestern XP neu installiert und 2 Benutzer angelegt. Unter beiden Benutzern habe ich dann Outlook Express so eingerichtet das meine E-Mail-Adressen abgerufen werden können.

Nachdem ich das dann zum erstenmal im ersten Benutzer getan habe und diesen später abgemeldet habe, steht jetzt im Willkommen-Bildschirm unter dem Benutzernamen das noch 4 nicht gelesene E-Mails vorhanden sind. Die E-Mail waren aber alle gelesen (nicht mehr fett gedruckt) und gelöscht. Ich habe die auch aus dem Ordner „gelöschte Objekte“ entfernt. Auch neu Booten hat nicht geholfen.

Woher nimmt XP die Information das noch nicht gelesene Mails vorhanden sind? Welche Dateien muss ich eventuell noch löschen?

Außerdem würde ich gerne wissen, wo die Dateien zur Systemwiederherstellung abgelegt werden und ob es die Möglichkeit gibt einzelne Wiederherstellungszeitpunkte zu löschen. XP bietet ja nur die Möglichkeit alle bis auf den letzten zu löschen.

Wie ist es möglich Einstellungen wie Verknüpfungen, Symbolleisten und ähnliches von einem Benutzer auf einen anderen zu übertragen?
 

Anhänge

  • Firefox Logo.jpg
    Firefox Logo.jpg
    68 KB · Aufrufe: 328
D

Dheller

Gast
@ letztes Problem: Kopiere das Profil ovn einem Benutzer in das andere... C:\dokuemnte und einstellungen\Administrator -> :\dokuemnte und einstellungen\Dheller

@ Systemwiederherstellung: ICh empfehle das deaktivieren von den meisten XP FUnktionen per XP Antispy und TweakUI. DAmit kann man das im nortmalfall auch noch anpassen. ( ANzhal der WIedehrstellungspunkte, etc )

@ Mail Problem... ööööhhhh.... mal gucken, ob einer der anderen Admins weiter weiss :) :smokin :up
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.416
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Kleiner BUG im XP ;D

Kann man mit TweakUI umgehen.
Dort gibt es den Punkt LOGON - UNREAD MAIL --> Shoe unread Mail on Welcome Screen
 
F

Fenris

Gast
Und ich hab mir XP gekauft weil ich keine Bugs mehr haben wollte. ;)

Hab die Anzeige jetzt in der Registry deaktiviert. Jetzt werd ich mir mal TweakUI anschauen.

Danke für die Antworten.
 
D

Dheller

Gast
Bittschön :sing

@andy: Aha, cih muss mir das Ding wohl doch auch aml genauer anschauen :)

Noch ein Nachtrag: Wenn Du willst, dass ein Gast Konto keien Änderungen am Profil vornehmen kann, dann musst Du das Konto von NTuser.dat in NTuser.man umbenennen... das ist dann quasi für den Benutzer schreibgeschützt...
 
Thema:

Nicht gelesene E-Mails auf Startbildschirm

Nicht gelesene E-Mails auf Startbildschirm - Ähnliche Themen

Gelöschte Microsoft Outlook E-Mails automatisch als gelesen markieren lassen - So einfach geht’s!: Oft bekommt man E-Mails, die man gar nicht haben will und will diese dann auch ungelesen löschen. Macht man aber genau das, werden diese Mails...
Windows Live Mail-Posteingang: Guten Tag, ich benutze 2 Konten auf einem PC und auf zwei Tablets. Sobald ich den Posteingang öffne, erscheinen ganz kurz empfangene Nachrichten...
Junk-Mails kehren nach einigen Sekunden zurück (outlook.com), gelöschte Mails aus "gelöschte Elemente" ebenfalls: Hallo zusammen, es scheint, dass einige dieses Problem haben. Ich kann keine Mails mehr aus dem Junk-Ordner löschen, ohne dass diese nach ein...
Probleme mit outlook.com online im Webportal mit Auswirkungen bis ins E-Mail-Programm: Ich habe und nutze 4 Microsoft-Konten und bei jedem Konto eine E-Mail-Adresse. Leider gibt es dabei bei Nutzung von 3 der 4 E-Mail-Konten per...
Einige Kontakte mit einer werkwürdigen E-Mail Adressen, in der Kontakte App.: Hallo User, in meiner Kontakte App erscheint bei einigen Kontakten eine merkwürdige E-Mail-Adresse. Ich habe schon einmal die jeweiligen...

Sucheingaben

windows xp nicht gelesene email nschrichten

Oben