GELÖST Nicht gelesene E-Mails auf Startbildschirm

Diskutiere Nicht gelesene E-Mails auf Startbildschirm im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Ich habe gestern XP neu installiert und 2 Benutzer angelegt. Unter beiden Benutzern habe ich dann Outlook Express so eingerichtet das meine...
#1
F

Fenris

Gast
Ich habe gestern XP neu installiert und 2 Benutzer angelegt. Unter beiden Benutzern habe ich dann Outlook Express so eingerichtet das meine E-Mail-Adressen abgerufen werden können.

Nachdem ich das dann zum erstenmal im ersten Benutzer getan habe und diesen später abgemeldet habe, steht jetzt im Willkommen-Bildschirm unter dem Benutzernamen das noch 4 nicht gelesene E-Mails vorhanden sind. Die E-Mail waren aber alle gelesen (nicht mehr fett gedruckt) und gelöscht. Ich habe die auch aus dem Ordner „gelöschte Objekte“ entfernt. Auch neu Booten hat nicht geholfen.

Woher nimmt XP die Information das noch nicht gelesene Mails vorhanden sind? Welche Dateien muss ich eventuell noch löschen?

Außerdem würde ich gerne wissen, wo die Dateien zur Systemwiederherstellung abgelegt werden und ob es die Möglichkeit gibt einzelne Wiederherstellungszeitpunkte zu löschen. XP bietet ja nur die Möglichkeit alle bis auf den letzten zu löschen.

Wie ist es möglich Einstellungen wie Verknüpfungen, Symbolleisten und ähnliches von einem Benutzer auf einen anderen zu übertragen?
 

Anhänge

#2
D

Dheller

Gast
@ letztes Problem: Kopiere das Profil ovn einem Benutzer in das andere... C:\dokuemnte und einstellungen\Administrator -> :\dokuemnte und einstellungen\Dheller

@ Systemwiederherstellung: ICh empfehle das deaktivieren von den meisten XP FUnktionen per XP Antispy und TweakUI. DAmit kann man das im nortmalfall auch noch anpassen. ( ANzhal der WIedehrstellungspunkte, etc )

@ Mail Problem... ööööhhhh.... mal gucken, ob einer der anderen Admins weiter weiss :) :smokin :up
 
#3
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Kleiner BUG im XP ;D

Kann man mit TweakUI umgehen.
Dort gibt es den Punkt LOGON - UNREAD MAIL --> Shoe unread Mail on Welcome Screen
 
#4
F

Fenris

Gast
Und ich hab mir XP gekauft weil ich keine Bugs mehr haben wollte. ;)

Hab die Anzeige jetzt in der Registry deaktiviert. Jetzt werd ich mir mal TweakUI anschauen.

Danke für die Antworten.
 
#5
D

Dheller

Gast
Bittschön :sing

@andy: Aha, cih muss mir das Ding wohl doch auch aml genauer anschauen :)

Noch ein Nachtrag: Wenn Du willst, dass ein Gast Konto keien Änderungen am Profil vornehmen kann, dann musst Du das Konto von NTuser.dat in NTuser.man umbenennen... das ist dann quasi für den Benutzer schreibgeschützt...
 
Thema:

Nicht gelesene E-Mails auf Startbildschirm

Nicht gelesene E-Mails auf Startbildschirm - Ähnliche Themen

  • Habe ich die "ungelesene Mail" schon gelesen.

    Habe ich die "ungelesene Mail" schon gelesen.: Hallo, in Outlook gibt es die Möglichkeit Mail als "ungelesen" zu markieren. Gibt es danach eine Möglichkeit herauszufinden, welche meiner...
  • Microsoft Outlook E-Mails nur beim Durchsehen nicht automatisch als gelesen markieren? So geht’s!

    Microsoft Outlook E-Mails nur beim Durchsehen nicht automatisch als gelesen markieren? So geht’s!: So mancher Nutzer kennt das Problem wenn man sich durch einen Schwung neuer E-Mails klickt? Man verweilt bei der Steuerung mit den Pfeiltasten...
  • WinPhone 10, Kontakte weg und Mails können nicht mehr gelesen werden

    WinPhone 10, Kontakte weg und Mails können nicht mehr gelesen werden: Offenbar gab es ein Update, das nun eine "Relevant" und "Sonstige" Sortierung im Posteingang vornimmt. Leider bekomme ich aber nur noch den...
  • Mails auf Outlook.com werden automatisch als gelesen angezeigt

    Mails auf Outlook.com werden automatisch als gelesen angezeigt: Hallo zusammen, seit dem Update von Outlook.com im Herbst diesen Jahres, werden meine eingehenden Mails für ca. 15 min als ungelesen und danach...
  • E-Mails können nicht gelesen/beantwortet werden

    E-Mails können nicht gelesen/beantwortet werden: Ab diesem Thread teilen. kann einfach mein Outlook- Mails nicht lesen und nicht antworten ich bräuchte dringende Hilfe wohne in einem kleinen Ort...
  • Ähnliche Themen

    Oben