Nicht das richtige Netzwerk gefunden!

Diskutiere Nicht das richtige Netzwerk gefunden! im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo und Guten Tag zusammen, auch ich gehöre zu jenen die auf Windows 8.1 ein Update gemacht haben. Es funktioniert alles so weit ganz gut...
I

imported_Poseidon

Threadstarter
Hallo und Guten Tag zusammen,

auch ich gehöre zu jenen die auf Windows 8.1 ein Update gemacht haben.

Es funktioniert alles so weit ganz gut, aber.......!

Seit diesem Update wird mir in der Netzwerkübersicht nicht mehr mein Netzwerk angezeigt. Es wird nur das Netzwerk meines Nachbarn angezeigt.
Ich habe eine Fritz!Box 7490 WLAN und einen Fritz Stick. Mit diesem komme ich ohne Probleme ins Netzwerk. Schalte ich aber um auf das Microsoft WLAN kann ich mich nicht verbinden weil mein Netzwerk nicht angezeigt wird.

Dadurch kann ich auch nicht den Store aufrufen weil mein PC mir sagt, dass ich mit keinem Netzwerk verbunden bin.
Mit dem "alten" Windows 8 hat alles wunderbar funktioniert.

Was mache ich falsch?

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Vielen Dank im voraus

Poseidon

G

Gast

Gast
1 Netzwerk als Heimnetzwerk einrichten dateien freigeben
2 Firewall des Computers einrichten
3 Bei dem Wlanadapter Netzwerkdienste und -clients eischalten eventuel instalieren:
"Client für Microsoft-Netzwerke"
"Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke

Thema:

Nicht das richtige Netzwerk gefunden!

Nicht das richtige Netzwerk gefunden! - Ähnliche Themen

• Text in Apps wird nicht richtig angezeigt oder garnicht angezeigt

Text in Apps wird nicht richtig angezeigt oder garnicht angezeigt: In verschiedenen Apps werden mir immer bestimmte Texte nicht angezeigt oder nicht richtig angezeigt. Es kommt in word, im Task manager und im...
  • Seit dem letzten Windows-Update läuft mein PC nicht mehr richtig

Seit dem letzten Windows-Update läuft mein PC nicht mehr richtig: Hallo Community, ich bin gerade richtig wütend, da ich zum fünften Mal in Folge versuche die neuen Updates runterzuladen. Warum? Seit dem...
  • Tastatur funktioniert nicht richtig

Tastatur funktioniert nicht richtig: Hi, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meiner Tastatur. Jedes mal wenn ich meinen PC starte/neustarte funktioniert sie nicht. Ich muss...
  • Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen

Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen: Hallo alle zusammen. ich habe Windows 10 Pro Version 1909 (Build 18363.836). Ich möchte mir nun einen Gastbenutzer erstellen, bei dem der Gast...