Nicht benötigte Zeilen Excel 2007 löschen

Diskutiere Nicht benötigte Zeilen Excel 2007 löschen im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hi! Ich bin am verzweifeln! Ich habe eine Excelliste, bei der brauche ich nur die 1000 ersten Zeilen. Leider ist die Liste mit 1048576 Zeilen...
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spanferkelmensc

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Hi!

Ich bin am verzweifeln!

Ich habe eine Excelliste, bei der brauche ich nur die 1000 ersten Zeilen. Leider ist die Liste mit 1048576 Zeilen angelegt, die kein Mensch jemals nutzen wird.

Ich habe schon probiert, die Zeilen zu markieren und dann per Rechtsklick und "Zeilen löschen" zu löschen aber sie lassen sich nicht löschen.

Ausblenden will ich nicht, es muss ja auch anders gehen. Per Makro oder VBS löschen ist auch keine Option.


Helft mir!

Danke euch vielmals!
Gruß aus Wien
 
Hups

Hups

Katzennarr
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Du hast die Zeilen über die Zeilennummer links am Arbeitsblatt markiert?
Kannst Du denn einzelne Zeilen löschen?
Alternative wäre ein zweites Arbeitsblatt anzulegen und die benötigten Zeilen dorthin zu kopieren.
Hat das funktioniert, kannst du das erste Arbeitsblatt löschen.
 
S

spanferkelmensc

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Einzelen Zeilen kann ich nicht löschen. Auch diese tauchen wieder auf.

Das Blatt zu kopieren ist auch nicht wirklich möglich, da sind 1000 Formeln mit Querverweisen.
 
Dirk

Dirk

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Hi!

Ich bin am verzweifeln!

Ich habe eine Excelliste, bei der brauche ich nur die 1000 ersten Zeilen. Leider ist die Liste mit 1048576 Zeilen angelegt, die kein Mensch jemals nutzen wird.

Ich habe schon probiert, die Zeilen zu markieren und dann per Rechtsklick und "Zeilen löschen" zu löschen aber sie lassen sich nicht löschen.

Ausblenden will ich nicht, es muss ja auch anders gehen. Per Makro oder VBS löschen ist auch keine Option.


Helft mir!

Danke euch vielmals!
Gruß aus Wien

Mal eine "doofe" Frage :

Du möchtest die überzähligen leeren Zeilen in Excel löschen bzw. aus der Ansicht haben ... oder sind das 1048576 befüllte Zeilen die weg sollen ?
 
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spanferkelmensc

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Hi,

nein, das sind leere Zeilen, da steht nichts drin. Ich werde die auch nie brauchen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, Zeilen zu löschen, ohne ein neues Blatt amlegen und alles rüberkopieren zu müssen.
 
A

AlienJoker

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Die werden von Excel auch nicht gespeichert, sondern nur in der Ansicht dargestellt. Da gilt Ignoranz! Einfach weggucken
 
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spanferkelmensc

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Ich muss in dieser Liste aber häufig rauf und runterscollen. Da dieser kleine Scrollbalken bei über einer Millionen Zeilen _sehr_ klein ist, kann ich das nicht Ignorieren.

Aber trotzdem danke euch!

Ich bau die Liste jetzt nach. Na ja, schöne Freitagsarbeit ist das :)
 
A

AlienJoker

Gast
Achso, der Srollbalken sieht auch so aus. das ist nervig. Da kannst du nur in der zeilennummer alle Zeilen markieren und dann per rechtsklick die zeilen löschen und dann die Datei nochmal speichern. dann sollte es eigentlich gehen.
 
oldie007

oldie007

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Ein Versuch wäre der "Daten/Autofilter/Leere" wert.
Diese leeren Zellen dann markieren und löschen.
Ist etwas umständlich, aber vielleicht hilft es!:D
 
mic5

mic5

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Das mit dem Filter würd ich nicht versuchen, hatte dasselbe Problem.
Filter aktiviere und 30-60 Minuten pause, das selbe beim Deaktivieren.

habe diese überflüssigen Zeillen auch nicht weggebracht, egal was ich gemacht habe.

Meine Lösung:
Inhalt samt Formeln kopieren, neues File anlegen, Alles einfügen und kontrolieren, abspeichern.
Dann geht die Tabelle nur bis dorthin wo sie auch sollte.
 
Thema:

Nicht benötigte Zeilen Excel 2007 löschen

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excel runterscrollen leer zeilen

,

excel weniger Zeilen anzeigen

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