NFTS Rechte-Struktur von allen Ordnern auslesen ( als Admin )

Diskutiere NFTS Rechte-Struktur von allen Ordnern auslesen ( als Admin ) im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Ist das möglich? Also ich möchte als Administrator die Ordner-Zugriffsrechte von allen Benutzern und Gruppen sichern, für den Fall das man mal...
M

myoto

Gast
Ist das möglich?

Also ich möchte als Administrator die Ordner-Zugriffsrechte von allen Benutzern und Gruppen sichern, für den Fall das man mal den Server wiederherstellen muss...

Also ideal wäre ein Programm welches sowas ausliest und bei Bedarf zurückspielt.

Es darf ruhig einiges kosten, sofern es zuverlässig arbeitet!

D

DOS-Hexer

Gast
Auslesen und Dokumentieren kann Du die mit dem Kommandozeilentool Showacls (bei XP im Lieferumfang).

Mit dem Tool cacls (auch im Lieferumfang von XP) kannst Du Berechtigungen einrichten.

Ob Du allerdings mit den Ausgaben vom Showacls direkt berechtigungen mit Cacls vergeben kannst weiss ich nicht genau, hab ich noch nicht gemacht, könnte aber irgendwie gehen wenn man die daten aufbereitet.

Thema:

NFTS Rechte-Struktur von allen Ordnern auslesen ( als Admin )

NFTS Rechte-Struktur von allen Ordnern auslesen ( als Admin ) - Ähnliche Themen

• Benachrichtigungen kleiner und nicht exakt unten rechts

Benachrichtigungen kleiner und nicht exakt unten rechts: Hallo, normalerweise kommen Windows 10 Benachrichtigungen unten rechts in den Bildschirm gefahren. So ist das nach einem Neustart bei mir auf...
  • GELÖST Mysteriöses Bildschirmmenü - nur ein Monitor und Maus verschwindet rechts

GELÖST Mysteriöses Bildschirmmenü - nur ein Monitor und Maus verschwindet rechts: Ich wollte eigentlich das verschwinden der Maus am rechten Rand abschalten und bin daraufhin auf einen Hinweis zu Windows-Taste+P gestoßen. Dort...
  • "convert.exe" -Laufwerk in NFTS umwandeln (kein Windows auf dem Rechner)

"convert.exe" -Laufwerk in NFTS umwandeln (kein Windows auf dem Rechner): Im Zuge der Unstellung von XP auf Windows 7 (alter Rechner) werde ich von Window 7 aufgefordert, die partition (Festplatte) auf NTFS zu...
  • $MFTMirr does not match $MFT (record 0)

$MFTMirr does not match $MFT (record 0): Also ich hab ein tüchtiges Problem mit meinem System, ist mir beim Surfen/Chatten (Opera, Skype) abgestürzt, so richtig weiß ich nicht warum, aber...
  • Western Digital Externe Festplatte lässt sich nich in NFTS umwandeln

Western Digital Externe Festplatte lässt sich nich in NFTS umwandeln: Hallo erst mal, habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem eine Western Digital 1 TB externe Festplatte gekauft die war in FAT32 wollte sie in...