NFS Shift Fehlermeldung

Diskutiere NFS Shift Fehlermeldung im Games Forum Forum im Bereich Games Forum; Hallo! Hab mir NEED FOR SPEED SHIFT gekauft, aber leider funktioniert es nicht! Sobald die Anfangssequenz der Karriere vorbei ist und man selber...
P

PatBrauchtHilfe

Threadstarter
Hallo!

Hab mir NEED FOR SPEED SHIFT gekauft, aber leider funktioniert es nicht!

Sobald die Anfangssequenz der Karriere vorbei ist und man selber das Steuer übernehmen soll, merk ich, dass es leicht ruckelt und 3 Sek später kommt immer eine Windows Fehlermeldung ( senden oder nicht senden) und das Spiel stürzt ab.
Was kann ich tun, ich dachte eig, dass mein System ausreichen sollte.
Habt ich vielleicht Tipps für eine geeignete Grafikeinstellung etc.?
Vielen dank…

Mein System:
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard
Prozessor : AMD Athlon64 X2 4850e+(2x2,5GHz)
Motherboard Name ASUS – NVIDIA GeForce 8200
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ AMI (06/02/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (HMCQ606190)

Multimedia
Soundkarte HD Audio rear output

Minimale Systemanforderungen von NFS SHIFT :

Internetverbindung erforderlich
Betriebssystem - Windows XP (SP3) / Vista (SP2) / Windows 7
Prozessor – CPU 1.6GHz Intel Core2 oder schneller / AMD X2 3800+ oder schneller
Speicher – 1,0 GB oder mehr (1,5 GB für Vista/Windows 7)
Festplatte – 6 GB
DVD-Laufwerk - 8-fache Geschwindigkeit
Grafikkarte – 256 MB, mit Unterstützung von Pixel Shader 3.0
Soundkarte - DirectX 9.0c-kompatibel
DirectX - Version 9,0c
Online-Multiplayer – 512 Kbps oder schneller; 2-8 Spieler
Eingabegeräte - Tastatur, Maus, unterstützte Controller (siehe Abschnitt 8 "Controller-Informationen” - dort findest du die vollständige Liste.)
Optional – USB-Lenkrad / Dual-Analog-Gamepad

Maximus1

Maximus1

du hast bestimmt die grafikoptionen angepasst. das scheint häufig zu sein, ich hatte das auch. eine andere einstellung auswählen hat bei mir schon gereicht. ich habe im obersten eintrag des grafikmenüs einen anderen modus genommen und seit dem läufts super.
ich habe nur die hz zahl von 60 auf 75 geändert.

probier es halt mal aus.

Hoschi347

Hoschi347

Schau mal nach einem Patch, wobei ich denke, das der nicht helfen wird. Deine Grafikkarte müsste ein onBoard-Grafikchip sein und ist zu 90% nicht zum spielen geeignet.

Ich denke ab einer Geforce 8600 GT kannst Du mit einem passablen Ergebniss rechnen.

Mich würde die genaue Fehlermeldung mal interessieren!
Hast Du mal Deinen Grafikkartentreiber aktualisiert?

Schau Dich mal hier um. Vielleicht kann man Dir da genauer helfen!

C
Nen Patch gibt es unter anderem hier.
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/53153/Need_for_Speed_Shift/Patch_v1.html

Allerdings fügt der nur zwei neue Features hinzu:
1) LAN-Spiele über ein lokales Netzwerk
2) Mausunterstützung für volle Menünavigation im ganzen Spiel mit der PC-Maus

Die 8400GS ist zwar keine Onboard-Graka...aber zum zocken für neue Games viel zu schach auf der Brust.

Hat glaube ich sogar nur ne Grafikspeicher-Anbindung von 64 Bit.
Deine Karte hat zwar Shader 3.0...das hilft aber auch nicht.
Mindestanforderung bei Geforce Karten ist ne 7800GT.
Zum vergleich...
Ne 7800GT ist ca. 60 Prozent schneller als ne 8400GS.

I

imaetz70

zum einen wird nicht nur diese
Windows Fehlermeldung ( senden oder nicht senden)
erscheinen, sondern etwas mehr und zum anderen, kann es auch ruckeln, wenn man die auflösung zu hoch eingestellt hat (weil es ja schicker aussieht) und damit die graka dann überfordert ist..

die video-sequenzen sind nicht 3D wie das spiel, sondern nur 2D, wie der windows-desktop.

Somit ruckelt die graka im 3D-modus.

1.) alle treiber (chipsatz, grafikkarten-treiber) mal aktualisieren..

2.) wenn dann immer noch ruckel da sind, auflösung verringern...

3.) ruckelt es dann immer noch, dann ne andere, stärkere graka kaufen, denn die NVIDIA GeForce 8400 GS ist nicht der bringer, sondern eher eine graka, die nicht zum zocken geeignet ist, wie @Hoschi347 bereits anmerkte...

PS. die minimal-voraussetzungen, die bei spielen vorgegeben sind, zeigen nicht, dass man ab da locker ruckelfrei zocken kann, sondern dass man das game erst ab da installiert bekommt.

Onboard-grakas sind hier immer außen vor und nicht in der wertung...

Selecta

Selecta

Du musst die Datei "graphicsconfig.xml" löschen und beim Start die Grafikoptionen wieder neu einstellen bzw. runterschrauben...
Dann sollte NFS wieder laufen.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ich denke auch, dass deine Grafikkarte viel zu schwach ist. Evtl. könntest du mal noch den aktuellen Grafikkartentreiber probieren.

I

imaetz70

na, der thread-ersteller schreibt nichts mehr????

wäre wissenswert ob das teil nen laptop ist. sieht ganz danach aus und da kann man eh das zocken solcher games abhaken...

T

thecaptain

na, der thread-ersteller schreibt nichts mehr????

wäre wissenswert ob das teil nen laptop ist. sieht ganz danach aus und da kann man eh das zocken solcher games abhaken...
hab mir gestern die demo von nfs-shift geladen und auf meinem notebook läufts ohne probleme und in annehmbarer geschwindigkeit.

mfg

C
@thecaptain

In deinem Laptop steckt auch ne 9500M GS...
Selbst die ist mehr als 50 Prozent flinker als die 8400GS des Threadstellers.

T

thecaptain

@CSO:
stimmt auch wieder.
aber iwie will mir nicht in den kopf dass durch zu hohe grafikdetails etc. so ein fehler auftreten soll.:hm

mfg

I

imaetz70

@CSO:
stimmt auch wieder.
aber iwie will mir nicht in den kopf dass durch zu hohe grafikdetails etc. so ein fehler auftreten soll.:hm

mfg
warum nicht???

sind die grafikdetails zu hoch oder die auflösung des bildschirms zu hoch eingestellt, stößt eine grafikkarte sehr schnell an ihre rechenleistungsgrenze, egal wie viel Video-RAM sie selbst mitbringt. zudem wird eine onboard-graaka eines laptops viel schneller warm als eine desktop-variante und ist nach wie vor nicht so leistungsstark wie das desktop-derivat. ;)

T

thecaptain

warum nicht???

sind die grafikdetails zu hoch oder die auflösung des bildschirms zu hoch eingestellt, stößt eine grafikkarte sehr schnell an ihre rechenleistungsgrenze, egal wie viel Video-RAM sie selbst mitbringt. zudem wird eine onboard-graaka eines laptops viel schneller warm als eine desktop-variante und ist nach wie vor nicht so leistungsstark wie das desktop-derivat. ;)
nunja, vielleicht findet der threadersteller was dazu in der ereignisanzeige oder kann uns den inhalt des fehlerberichts mal schildern.

mfg

T

thecaptain

ich hatte eben dasselbe problem in der demo. es scheint dabei wirklich daran zu liegen, dass einige grafikkonfigurationen probleme verursachen. ich hab das spiel neu gestartet und ein bisschen was verstellt und da gings dann wieder.

@PatBrauchtHilfe: versuche etwas in den grafikoptionen rumzuspielen und zu testen. du solltest die einstellungen bei deiner grafikkarte allerdings wirklich nicht zu hoch ansetzen.

mfg

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Vielleicht behebt der aktuelle Patch ja das Problem. Ob's den auch für die Demo gibt...? :unsure

Thema:

NFS Shift Fehlermeldung

NFS Shift Fehlermeldung - Ähnliche Themen

• GELÖST Grafikprobleme bei NFS Shift und Dirt2

GELÖST Grafikprobleme bei NFS Shift und Dirt2: Hey, ich habe bei diesen beiden Rennspielen ziemlich heftige Grafikfehler. Das Intro bei beiden funktioniert wunderbar, aber bei Dirt 2 ist das...
  • GELÖST NFS Shift: Kein Vollbild!

GELÖST NFS Shift: Kein Vollbild!: Dreh hier noch durch ....Hab das Problem ,dass ich bei NFS Shift nur mit Fenster bild zocken kann....Kann in den Optionen nicht umstellen ..wisst...
  • NfS - Shift: Schnäppchenpreis

NfS - Shift: Schnäppchenpreis: Hallo Bei Direct2Drive.com bekommt ihr den Rennspiel-Hit Need for Speed: Shift den ganzen Tag über zum Sonderpreis von 19.95 Pfund, das sind...
  • GELÖST NFS Shift - Wo sind die Savegames bei Win7?

GELÖST NFS Shift - Wo sind die Savegames bei Win7?: Hi, bin ja jetzt auf Win7 umgestiegen. Jetzt hab ich Shift wieder installiert und will meine Savegames von XP weider nutzen. Wo kommen die...
  • GELÖST Fehlermeldung bei NFS -Shift

GELÖST Fehlermeldung bei NFS -Shift: Werd hier noch verrückt..Krieg das game nicht zum laufen.Folgende Meldung kommt neuerdings: Failed to initialize the emulator....was heisst das...