nforce Treiber für SATA

Diskutiere nforce Treiber für SATA im Win7 - Treiber Forum im Bereich Win7 - Treiber; Hallo @ all, hab mal versucht Windows 7 hier auf meiner Workstation zu installieren, jedoch komm ich gar nicht dazu da Windows meine Festplatten...
T

trapp2612

Threadstarter
Hallo @ all,

hab mal versucht Windows 7 hier auf meiner Workstation zu installieren, jedoch komm ich gar nicht dazu da Windows meine Festplatten nicht erkennt. Das ist auch bei XP/Vista so, man muss zusätzlich einen SATA/Raid-Controller (nforce) Treiber laden.

Nur leider finde ich keinen für Windows 7.

Kann ich das nun vergessen mit win7? hab nforce4

vielen dank

I

imaetz70

dazu muss man jetzt wissen, was für ein chipsatz genau auf deinem mainboard drauf ist um einen korrekten treiber zu finden.

nforce4 alleine reicht leider nicht.. denn auf der nvidia-page musst du bei treiberdownload "Lagecy" auswählen, dann kannst du im weiteren den nforce4 wählen, wenn du weißt, WELCHEN nforce4 du hast.

siehe nachfolgendes bild:

nforce.JPG

zudem, wenn du keinen RAID nutzt, bringt dir auch der RAID-treiber nix, da du ne single SATA betreiben willst. Somit schau ins bios wie SATA dort eingestellt ist. sollte SATA auf AHCI gestellt sein, stell es mal zurück auf IDE-Modus. dann sollte es auch funktionieren.

PS: ich habe vista und windows7 mit AHCI-modus ohne zusätzlichen treiber installieren können. nutze aber Intel-chipsätze..

T

trapp2612

Threadstarter
doch habe 2 HDDs im raid 0 verbund, das weiß ich sicher.

ahja cpu-z zeigt mir gerade an: "Chipsatz: Nforce 2200 pro"

unter vista hatte ich immer die nforce4 treiber? ...

I

imaetz70

doch habe 2 HDDs im raid 0 verbund, das weiß ich sicher.

ahja cpu-z zeigt mir gerade an: "Chipsatz: Nforce 2200 pro"

unter vista hatte ich immer die nforce4 treiber? ...
aha, dann kommen wir der sache schon näher.. denn wenn man solche fragen stellt, MUSS immer die hardware dazu geschrieben werden, denn riechen können wir sowas nicht.

wenn CPU nforce 2200 pro anzeigt, warum solltest du dann den nforce4 haben? geht ja nicht...

Nachtrag:

einen win7 treiber für nforce2-chpsatz gibts leider nicht. da wirst den vista-treiber problieren müssen..

schau mit everest nochmal nach und dann kannst du bei nvidia den richtigen treiber downloaden... ach ja, den raid-treiber wirst wohl separat während der install mittels diskette oder USB-stick (im bios muss boot von USB möglich sein) installieren, sonst gehts nicht.. Everest zeigt dir an, welchen RAID-treiber du brauchst bzw. welcher hersteller es ist..

T

trapp2612

Threadstarter
hab nochmal geschaut:

damals hat das soviel ich weiß mit dem nforce 4 treiber geklappt, sodass xp mein raid modus erkannt hat

I

imaetz70

dann versuche dein glück mit dem nforce4 treiber. den hab ich dir ja weiter oben gepostet, wie du das bei nvidia machen musst.

nur wirst du den separat während der install einbinden müssen, wie ich ebenfalls bereits schrieb.

T

trapp2612

Threadstarter
Hab jetzt 3 verschiedene Vista/Windows 7 Treiber probiert. Windows 7 frisst sie fast alle ohne Meldung und trotzdem erkennt er meine Laufwerke entweder gar nicht oder nur ein passives Laufwerk (also mein Raid erkennt er nicht)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ich habe erst gestern ebenfalls nach Treibern für ein nForce4-Board gesucht und bin dabei auf dieses Thema gestoßen. Dazu muss ich sagen, dass ich die Treiber nicht getestet habe! Da du aber nur den SATA-RAID-Treiber benötigst, könnte das funktionieren.

T

trapp2612

Threadstarter
danke, aber leider funzt dieser auch nicht :-(

dann werd ichs wohl vergessen können mit win7

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hast du mal eine genaue Board-Bezeichnung für uns? ;)

T

trapp2612

Threadstarter
tyan thunder s2895 ist die genaue bezeichnung

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Der nForce 4 läuft, das kann ich bestätigen. Auch eine SATA-Festplatte hat bei mir keine Probleme gemacht. Ich denke, es liegt einfach am RAID. :unsure

Thema:

nforce Treiber für SATA

nforce Treiber für SATA - Ähnliche Themen

• GELÖST nForce Treiber für sata dvd brenner

GELÖST nForce Treiber für sata dvd brenner: hi mein laufwerk ist optiarc dvd rw ad-7560s ata es funktionierte mit dem mitgelieferten vista auch problemlos unter windows7 x64 allerdings kann...
  • Welchen Nforce treiber brauche ich ???

Welchen Nforce treiber brauche ich ???: Hallo Leute, ich habe grade ein neues Board bekomme, und nun bin ich mir nicht ganz sicher welchen Treiber ich von Nvidia laden soll. Der Name...
  • Chipsatz Treiber nVidia nForce MCP73

Chipsatz Treiber nVidia nForce MCP73: Hallo, ich suche für meinen Medion Rechner für den Chipsatz einen 64-Bit Treiber, dieser enthält u.a. auch die Netzwerkkarten-Treiber... Hätte...
  • nach installation von nforce treibern kein bild hilfee

nach installation von nforce treibern kein bild hilfee: hallo leute habe folgendes problem ich wollte die aktuellen nforce treiber auf meinem notebook installieren also setup gestartet die alten...
  • nForce-Treiber: Neue Version 20.08

nForce-Treiber: Neue Version 20.08: Neue Version 20.08 Nvidia hat neue nForce-Treiber für Windows XP und Windows Vista online gestellt. Die Treiber tragen die Versionsnummer 20.08...