GELÖST nForce Treiber für sata dvd brenner

Diskutiere nForce Treiber für sata dvd brenner im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; hi mein laufwerk ist optiarc dvd rw ad-7560s ata es funktionierte mit dem mitgelieferten vista auch problemlos unter windows7 x64 allerdings kann...
S

solterio

Gast
hi
mein laufwerk ist optiarc dvd rw ad-7560s ata

es funktionierte mit dem mitgelieferten vista auch problemlos
unter windows7 x64 allerdings kann es nur lesen
kein einziges brennprogramm erkennt es als brenner bzw gar nicht

habe schon in anderen foren gelesen das dieses problem am
intel matrix storage liegt

mein mainboardhersteller bietet weder für vista noch für win7 diese matrix oder nforce treiber an

bei nvidia habe ich mir die beiden aktuellsten versionen heruntergeladen für vista und win7rc1

beide installer melden das kein gerät erkannt worden sei


was nun?
auf neuesten nvidia treiber warten bis ich brennen kann?


ich hoffe es hat einer ein ähnliches problem und ein lösung dazu
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Für einen Brenner ist eigentlich kein Treiber notwendig. Ich verstehe auch nicht ganz, weshalb du Intel UND nForce-Treiber brauchst. Was hast du denn für ein Board?
 
S

solterio

Gast
da das laufwerk sata ist braucht man die nforce treiber
da der chipsatz anscheinend nicht richtig funktioniert

dadurch wird das laufwerk vom brennprogramm nicht als brenner erkannt

warum ich beide treiber brauch liegt daran das ich nicht genau weiss was genau der chipsatz ist für den ich die treiber brauch

laut cpu-z ein nvidia 754
aber in nem anderen board hab ich gelesen das man die intel matrix treiber braucht, da das laufwerk eben sata ist.

bei nvidia taucht der 754chipsatz nicht auf bei den treibern:wut
 
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Solterio,

wenn Du ein Mainboard mit Sockel 754 (Sockel 754 für die CPU, reichlich angestaubt aber wie es scheint sehr zuverlässig) hast und der Chipsatz ein Nvidia ist dann wirst Du entweder den nForce3 Chipsatz haben (für den Du keine Treiber brauchen wirst) oder den nForce 630/Geforce 7050 für den es Win7 Treiber bei Nvidia zum download gibt.
Genau können wir Dir das nur sagen wenn Du uns sagst was für ein Mainboard Du hast.
Wenn Du CPU-Z hast dann gehe dort bitte auf den Reiter 'Mainboard'. Dort steht es recht deutlich mit Model und Chipsatz. Hat das Board On-Board-Grafik?

Da es sich anscheinend um einen Nvidia Chipsatz handelt kannst Du mit den Intel Matrix Treibern rein gar nichts anfangen. Die sind eindeutig für Mainboards mit Intel-Chipsatz (und Intel CPU) gedacht.
 
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Da warst Du Sekunden schneller als ich.
MSI bietet noch keine Downloads für Win7 an, aber Der Chipsatzhersteller Nvidia.

Gehe mal zu
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Erstmal für den Chipsatz:
Produkttyp nforce
Produktserie nforce 6 Serie
Produktfamilie nforce 630a...
Downloadtyp Treiber
Betriebssystem Windows 7 64bit
Sprache Deutsch

und dann für die Grafik
Produkttyp Geforce
Produktserie Geforce 9M Serie (Notebooks)
Betriebssystem Windows 7 64bit
Sprache Deutsch

Viel Spass beim Installieren.
 

Anhänge

  • Chipsatz.PNG
    Chipsatz.PNG
    16,4 KB · Aufrufe: 333
  • Grafik.PNG
    Grafik.PNG
    13,8 KB · Aufrufe: 299
T

Taubenkiller

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo

Das mit den Intel Treiber wird dir nix bringen ausser es wäre ein zusätzlicher SATA-Controller von Intel mit dabei, was aber nicht ist,hab dazu nix gefunden, hast es mal mit einen Vista Treiber probiert für deinen Nforce Chipsatz
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Das mit den Intel Treiber wird dir nix bringen ausser es wäre ein zusätzlicher SATA-Controller von Intel mit dabei

Da stimme ich dir zu! Deswegen habe ich auch nochmal nach dem Chipsatz gefragt.

Meine Erfahrung mit Windows 7 und meinem Notebook ist die, dass ich gar keine Chipsatz-Treiber installieren musste. Windows 7 hat alles nötige installiert und mein DVD-Brenner funktioniert einwandfrei. Zusätzliche Treiber waren nur für die Grafikkarte notwendig.

Du könntest mal ein Firmware-Update versuchen.
 
S

solterio

Gast
Da warst Du Sekunden schneller als ich.
MSI bietet noch keine Downloads für Win7 an, aber Der Chipsatzhersteller Nvidia.

Gehe mal zu
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Erstmal für den Chipsatz:
Produkttyp nforce
Produktserie nforce 6 Serie
Produktfamilie nforce 630a...
Downloadtyp Treiber
Betriebssystem Windows 7 64bit
Sprache Deutsch

thx genau das war er :-)
cd brenner geht wieder und im geraetemanager ist noch ein ausrufezeichen verschwunden

nur noch eine frage
woher weiss man das welchen man braucht?
mein chipsatz heisst doch 754 und nicht 630 a
woher wusstest du das das die 6er reihe ist?

also die nvidia supportseite ist bei den downloads so was von unuebersichtlich
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg
thx genau das war er :-)
cd brenner geht wieder und im geraetemanager ist noch ein ausrufezeichen verschwunden

nur noch eine frage
woher weiss man das welchen man braucht?
mein chipsatz heisst doch 754 und nicht 630 a
woher wusstest du das das die 6er reihe ist?

also die nvidia supportseite ist bei den downloads so was von unuebersichtlich

zpu-z wird dir wohl eher gesagt haben, dass dein mainboard einen Sockel 754 haben wird, aber nicht den chipsatz.. ;)

der sockel 754 sagt aus, dass du einen AMD-CPU im laptop/pc hast..

benutze mal everest. damit siehst du alles was deine hardware angeht (mainboard-hersteller, chipsatz, grafik usw.)

das sagt uns allen, dass dein gerät einen nvidia 630-chipsatz inne hat.. ;)
 
S

solterio

Gast
ok :-)

cpu-z sagte ich habe nvidia ID0754

mit dieser information kann man natuerlich nicht viel anfangen

everest laueft bei mir leider nicht, da win7 einen digital signierten treiber erfordert :wut

und ich habe bei der 6er gar nicht nachgeschaut weil ich dachte das sei ein uralt model.
und da mein computer relativ neu ist hab ich mir nur die 9er und die 7er treiber runtergeladen

aber trotzdem danke
problem ist hiermit geloest :-)
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg
ok :-)

cpu-z sagte ich habe nvidia ID0754

mit dieser information kann man natuerlich nicht viel anfangen

everest läuft bei mir leider nicht, da win7 einen digital signierten treiber erfordert :wut

und ich habe bei der 6er gar nicht nachgeschaut weil ich dachte das sei ein uralt model.
und da mein computer relativ neu ist hab ich mir nur die 9er und die 7er treiber runtergeladen

aber trotzdem danke
problem ist hiermit geloest :-)


sei nicht sauer aber diese aussage ist schlichtweg falsch.. everest läuft bei mir auch unter win7, egal ob 32bit oder 64bit...

everest fordert keine digital signierten treiber.

wenn dann meldet windows nur, dass ein treiber nicht signiert ist, was du aber ohne weiteres ignorieren kannst..

du kannst auch everest portable nutzen, was nicht installiert werden muss.
 
S

solterio

Gast
k danke jetzt gehts
gelogen habe ich aber nicht

ignorieren gibts da nicht. nur den schliesen button :D

zum beweis siehe bild
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg
k danke jetzt gehts
gelogen habe ich aber nicht

ignorieren gibts da nicht. nur den schliesen button :D

zum beweis siehe bild

naja, niemand hat gesagt du hättest gelogen.. :D

geht auch garnicht.. ;)

aber fein das es nun geht. jetzt siehst du alle details deines PC's. ist ein feines programm..
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg
ja ist besser als cpu-z

zumindest wenn man nen chipsatztreiber braucht :-)

im allgemeinen kannst du mit everest auslesen, was für hardware usw. verbaut wurde um eventuell fehlende treiber zu finden..

wenn dein problem mit dem sata-laufwerk behoben ist, dann makiere deinen thread mal als "gelöst"... ;)
 
Thema:

nForce Treiber für sata dvd brenner

nForce Treiber für sata dvd brenner - Ähnliche Themen

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
Dpc_ Watchdog Violation: Guten Tag Ich habe einen neuen Computer gekauft und erhalte seit Anfang immer mal wieder einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung Dpc...
Treiberverifizierungstool verursacht selbst BSOD SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED: Hallo liebe Community Ich habe seit Wochen Probleme mit Bluescreens. Angefangen hat alles damit, dass mein Rechner beim Zocken einfach...
FX610 DVD Super-Multi Treiber Win 8.1: Guten Tag ich habe einen Laptop FX610, der von Haus aus mit Windows 7 vorinstalliert war. Nach dem Update von Windows 7 zu Windows 8.1...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Oben