Nforce Problem !!!!

Diskutiere Nforce Problem !!!! im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, ich habe mal eine frage ich hab grade ein paar berichte zu NVIDIA NFORCE Treibern durch gelesen. Nun weiß ich gar nicht mehr was...

[email protected]

Threadstarter
Hallo Leute,
ich habe mal eine frage ich hab grade ein paar berichte zu NVIDIA NFORCE Treibern durch gelesen. Nun weiß ich gar nicht mehr was Sache ist jeder schreibt da was anders. Ich habe bei mir diese Treiber installiert.

Nforce_570a_sli_winvista32_15.00_international_whql
158.24_forceware_winvista_32bit_international

Nun habe ich mal nee Frage kann es daran liegen das ich den NVIDIA Grafik karten Treiber installiert habe das mein pc solange zum booten braucht. Da in dem Nforce_570a_sli_winvista32_15.00_international_whql ja auch schon ein Grafik karten Treiber drin ist. Stand jedenfalls in einem Forum als möglicher Fehler Grund. Was meint ihr dazu? :wut

F

Freak-X

Gast
Kann eigentlich nicht daran liegen - Vista ist bei vielel Leuten sehr lahm beim Herunterfahren (Auch bei mir)

Da in dem Nforce_570a_sli_winvista32_15.00_international_whq l ja auch schon ein Grafik karten Treiber drin ist
Nicht wirklich - Höchstens für Onboard-Karten.

Stand jedenfalls in einem Forum als möglicher Fehler Grund.
Link?

Wäre übrigens schön, wenn du deinen Text mal ein wenig leserlicher machen würdest - Es soll ja auch sowas wie Satzzeichen geben... ;)

[email protected]

Threadstarter
Mein Problem ist das wenn ich windows Vista runterfahre dann habe ich so ein klacken von der festplatte das habe ich aber erst wenn ich denn Nforce Treiber installiert habe . Habt ihr nee idee was das sein kann

[email protected]

Threadstarter
Das kommt nur wenn ich denn pc runter fahre und auch erst seid dem ich denn nforce treiber von Nvidia drauf habe. Hatte ganz zu anfang mal denn von vista drauf da hatte ich das problem nicht

Michel

Sind übrigens die gleichen Treiber, die vom MS-Updateserver und die von Nvidia. Die Installation des Nvidia-Pakets macht nur Sinn, wenn Geräte nicht erkannt wurden.

Michel

Wenn du keine unbekannten Geräte oder welche die nach Treibern schreien im Gerätemanager hast - NEIN!

F

Freak-X

Gast
Komisch, dass diese Problem nicht bei Intel-Chipsätzen auftritt - Ist eindeutg Nvidias Schuld, damit hat MS nichts zu tun.

LizzardKing_dareal

Hi,

genau das Problem hatte ich / habe ich auch im anderen Fred "Festplattenproblem beim Ausschalten von Vista" beschrieben :wut

Dieses klackern ist nämlich 3mal an und ausschalten der Platten, wenn der nvidia sata_ide Treiber installiert ist, nach dem Runterfahren kurz vorm eigtl. Ausschalten...egal ob vista64 oder 32 :thumbdown

Nur wat ist, wenn man das NVRaid betreibt, dann müssen diese nvidia Treiber benutzt werden :confused

(Außerderdem sind die vistaeigenen Treiber evt. langsamer)

Meine provisorische Alternative: Standby und Strom aus :blush

Gibts irgenwo eine Sammlung spezifischer Updates für Vista?
Weil automtisch upgedatet wird das m. E. gravierende Problem nicht behoben und auf nvidia kann man auch nichts mehr geben...

Grüße
lizzardking_dr

LizzardKing_dareal

Danke für die Info - also noch etwas Geduld :D

[email protected]

Threadstarter
Ich habe heute mal mein Vista neu installiert und habe dann auch die Nforce board Treiber weg gelassen und siehe da das klicken beim runter fahren der Festplatte ist weg. Ich werde mir erst wieder Board Treiber drauf packen wenn Nvidia neue raus bringt .... :-P

Thema:

Nforce Problem !!!!

Nforce Problem !!!! - Ähnliche Themen

Update von Windows7 auf Windows10: Ich habe ein Samsung Laptop RF710 aus 2010, es hat 1GB Speicher und Intel i7 Prozessor. ich habe erst einmal Windows7 neu installiert, was...
Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
Windows 10/Problem - Fehlercode 31: Hallo, wie im Betreff erwähnt habe ich ein Problem mit Fehlercode 31. Ich persönlich bin nicht sonderlich tief in der Materie was das hier...
Microsoft Visual C++ Redistributable allgemein: Werte Community-Gemeinde, zum Thema habe ich eine eigentlich eher allgemeine Frage, das betrifft auch nicht nur Windows 10, ich habe nur keine...
Pro 7 stürzt andauernd im Ruhezustand ab: Hallo allerseits, leider habe ich große Probleme mit meinem neuen Surface Pro 7. Hab hier seit 2 Tagen schon einiges gelesen im Forum, aber...
Oben