nForce 680i-Boards inkompatibel mit neuen Intel-Prozessoren

Diskutiere nForce 680i-Boards inkompatibel mit neuen Intel-Prozessoren im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie HardOCP berichtet, ist der nForce 680i-Chipsatz von Nvidia zwar an sich zu den neuen Intel-Prozessoren mit Yorkfield- und...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Wie HardOCP berichtet, ist der nForce 680i-Chipsatz von Nvidia zwar an sich zu den neuen Intel-Prozessoren mit Yorkfield- und Wolfdale-Kern (beide 45nm) kompatibel, die meisten Mainboards, die diesen Chipsatz verwenden, sind dies jedoch nicht.

Dies wurde von Nvidia bestätigt, die gegenüber HardOCP von einer notwendigen Änderung eines Schaltkreises sprachen. Wer also ein nForce680i-Mainboard besitzt, sollte vor dem Kauf einer Intel 45nm-CPU nachsehen, ob sein Board diese neuen Prozessoren laut Hersteller wirklich verwenden kann.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

P

Phraser

Das ist wieder mal etwas was wirklich nicht sein sollte. Deklariert ja, praktisch nein? Schlecht...

M

MoZ

Gast
naja , der chip kann es , die boards nicht..... liegt also am hersteller....
mein mainboard das ich mir aber schon im august zugelegt hab unterstütz es nicht....

Muerte

Muerte

Mein Striker Extreme von ASUS kann es! :D Steht auch so bei ASUS auf der Page! :) Hab damals aber auch 400€ dafür bezahlt und sollte es deshalb auch erwarten können. xD

LG

Morty

M

MoZ

Gast
Mein Striker Extreme von ASUS kann es! :D Steht auch so bei ASUS auf der Page! :) Hab damals aber auch 400€ dafür bezahlt und sollte es deshalb auch erwarten können. xD

LG

Morty

what? also ich hab auch ein striker extrem und hab nix auf der verpackung gefunden. hab aber gedacht mal etwas davon gelesen zu haben.... :sing

hab zwar einen soweit guten Prozzi aber man weiß ja nie.... wollte nicht so schnell ncohmal komplett aufrüsten und dachte mit dem striker extrem wär ich da gut bedient! leider kein FSB von 1,6 GHz möglich , aber das machts dann auch nimmer aus :aah

B

bluefisch200

Ach mein P5B unterstütz ja eigentlich ja auch nur bis 1066Mhz^^
Gehen inofiziell auch 1333Mhz CPUs drauf aber 1.6Ghz ist schon zu hoch...
Werd aber erst wenn Nehalem und Crossfire X Boards(4PCIEx16) n neues kaufen.

M

MoZ

Gast
ich hab ja auch erst aufgerüstet.... hatte vorher agp 4x und einen P4 ohne HT. rüste also nicht oft auf.....

Muerte

Muerte

what? also ich hab auch ein striker extrem und hab nix auf der verpackung gefunden. hab aber gedacht mal etwas davon gelesen zu haben.... :sing

hab zwar einen soweit guten Prozzi aber man weiß ja nie.... wollte nicht so schnell ncohmal komplett aufrüsten und dachte mit dem striker extrem wär ich da gut bedient! leider kein FSB von 1,6 GHz möglich , aber das machts dann auch nimmer aus :aah
Hier nach zu lesen.. das Striker unterstützt 45 nm!

LG

Morty

B

bluefisch200

Noch lustiger wirds dann werden wenn der Nehalem komme, mal wieder n neuer Sockel...(715)

Thema:

nForce 680i-Boards inkompatibel mit neuen Intel-Prozessoren

nForce 680i-Boards inkompatibel mit neuen Intel-Prozessoren - Ähnliche Themen

• XFX nForce 680i LT SLI, RevoDrive3 nicht erkannt

XFX nForce 680i LT SLI, RevoDrive3 nicht erkannt: Hallo, ich habe mir heute die PCI-E x4 SSD "RevoDrive3 240 GB" von OCZ gekauft, Sie wird aber von meinem alten Mainboard nicht erkannt, bzw. nicht...
  • GELÖST Für was ist der NForce gut?

GELÖST Für was ist der NForce gut?: Hi leute Ich wühlte eben auf der nvidia Seite herum, weil scheinbar wiedermal ein neuer Treiber rauskam. :blush Nun wollte ich auch mal die...
  • GELÖST Grafikkarte NVIDIA Nforce 4

GELÖST Grafikkarte NVIDIA Nforce 4: Guten Morgen, ich möchte für eine Bekannte einen WIN 2000 Rechner auf Win 7 umstellen. Das Board: MSI K8 Neo 4-S; Grafikkarte: Nvidia Nforce 4...
  • Nforce 680i mit Intel 45nm

Nforce 680i mit Intel 45nm: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe gelesen, dass es Probleme mit den neuen 45nm CPUs von intel gibt, aber ent alle unstabil laufen, da...
  • 6mal quad nForce 680i Sli MB von Gigabyte

6mal quad nForce 680i Sli MB von Gigabyte: Die überflüssigkeit worde von Gigabyte mit dem GA-N680SLI-DQ6 neu definiert es hat 4 gigabit lan ports, 4 bios, 4 externe Sata Anschlüsse 4 mal 3...