NFO Dateien

Diskutiere NFO Dateien im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen. Was sind diese nfo Dateien? Wie öffne ich sie? Danke für Antworten. Gruß Svenni
S

Svenni

Threadstarter
Hallo zusammen.
Was sind diese nfo Dateien?
Wie öffne ich sie?
Danke für Antworten.
Gruß Svenni

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Schon einmal auf http://de.wikipedia.org/wiki/NFO geschaut? Da steht alles wichtige - auch Programme, mit denen man die öffnen kann (es reicht aber auch ein normaler Text-Editor)

NFO ist ein Abkürzung für „Info“. Es wird aufgrund der 8.3-Beschränkung vieler Dateisysteme als Drei-Buchstaben-Dateinamenerweiterung benutzt, zum Beispiel readme.nfo.

In Microsoft Windows wird eine Datei mit NFO Dateierweiterung standardmäßig mit der Microsoft-Software namens Systeminformationen (Msinfo32.exe) geöffnet.

Dateien mit NFO-Dateiendung sind aber auch häufig generische ASCII-Textdateien. Diese können mit einem Texteditor betrachtet werden, so wie es auch mit TXT-Dateien gemacht wird.

Für gewöhnlich wird es so möglich sein, eine Großteil des Informationsgehaltes der NFO-Datei darzustellen. Da NFO-Dateien jedoch auch häufig mit ASCII-Art ausgeschmückt sind und die dafür verwendeten Grafik- und Steuerzeichen in einem Standard-Text-Editor nicht korrekt dargestellt werden können, empfiehlt sich die Verwendung eines NFO-Datei-Betrachters wie dem Damn NFO Viewer für Windows. Alternativ kann man jeden Texteditor verwenden, der die Zeichensätze CP850 und CP866 sowie die Textdarstellung mit einer nichtproportionalen Schriftart beherrscht

Z

ZeroSix

Hallo,
einfach im "SendTo" ordner unter "?:\Dokumente und Enstellungen\"Benutzername"\ eine verknüfung mit dem Editor erzeugen. anschliesen mit einem rechtsklick auf die nfo-datei, senden an Editor auswählen

G

GaxOely

Gast
Hallo,
einfach im "SendTo" ordner unter "?:\Dokumente und Enstellungen\"Benutzername"\ eine verknüfung mit dem Editor erzeugen. anschliesen mit einem rechtsklick auf die nfo-datei, senden an Editor auswählen
Damit ist der Salat nicht gewürzt :D
Das gibt Pixelsalat.
Notepad++ oder Damn Nfo kann das darstellen.

Knievel

Knievel

Standort
Tal der Ahnungslosen
Guten Morgen!
Wenn du den TotalCommander hast, einfach F3 drücken.

Knievel

Thema:

NFO Dateien

NFO Dateien - Ähnliche Themen

• Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden

Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden: Sobald ich ich versuche eine .bat Datei zu starten steht dort das die Nötige Applikation auf meinem PC fehlt.
  • In Google Chrome gespeicherte Log-In Daten als CVS Datei exportieren und Benutzerdaten einsehen

In Google Chrome gespeicherte Log-In Daten als CVS Datei exportieren und Benutzerdaten einsehen: Auch im Google Chrome kann man seine Anmeldeinformationen für diverse Webseiten im Browser speichern damit man diese nicht immer eingeben muss...
  • Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert

Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert: Wegen eines Festplattendefekts musste ich eine Datenplatte austauschen. Auf ihr befand sich auch die lokale Kopie meiner OneDrive Dateien. Diese...
  • NFO-Datei konnte nicht geöffnet werden...

NFO-Datei konnte nicht geöffnet werden...: Guten Morge Leute zwischendurch kommt beim Aufstarten meines PC's folgende Systeminformation: "Diese NFO-Datei konnte nicht geöffnet werden...
  • GELÖST *.nfo -> Viewer??

GELÖST *.nfo -> Viewer??: Gibt es spezielle Viewier um *.nfo Dateien zu öffnen? Ihr kennt doch, wenn ihr manchmal etwas heruntergeladen habt, befinden sich *.nfo Dateien in...