NFO-Datei konnte nicht geöffnet werden...

Diskutiere NFO-Datei konnte nicht geöffnet werden... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Morge Leute zwischendurch kommt beim Aufstarten meines PC's folgende Systeminformation: "Diese NFO-Datei konnte nicht geöffnet werden...
J

jaschu

Threadstarter
Guten Morge Leute
zwischendurch kommt beim Aufstarten meines PC's folgende Systeminformation: "Diese NFO-Datei konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei beschädigt, oder die Version ist unzulässig." Wenn ich dann in der Suche NFO eingebe, wird unter Konflikten der IRQ 16 markiert. Ich schliesse das Ganze und es passiert nichts mehr, aber die fast tägliche Frage nervt.
Was kann ich tun? :nixweis Danke!

M

mcp-unicorn

das ist nicht schwierig, klich mit der rechtren Maustaste auf die .nfo Datei. EIGENSCHAFTEN im Kontextmenü klicken und dann auf ÄNDERN und dort den Editor auswählen, dann OK und es funzt.

mcp-unicorn

J

jaschu

Threadstarter
Besten Dank für die schnelle Antwort. Welche NFO-Datei ist es? debug.nfo?

M

mcp-unicorn

welche NFO-Datei Du zur Eigenschaftsänderung hernimmst ist egal. Meist ist dieser Dateityp eh nur bei über den P2P runtergeladener Software drin. Ich zumindestens hab sie sonst kaum gesehen.

mcp-unicorn

oele3110

oele3110

Standort
Falkensee
Hi
NFO dateien kann man auch mit einem Viewer anschauen, z.b.:

Hi
[attachmentid=7954]
Der ist besser als ein Editor

MFG Oele

Anhänge

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITAT(oele3110 @ 12.11.2005, 10:42) Quoted post
Hi

MFG Oele
[/b]
Es kommt hier sehr stark darauf an, welche .nfo-Dateien es sind! Windows hat nämlich ein eigenes NFO-Format, was man z. B. nach einer Neuinstalltion sofort an dem diesem Dateityp zugewiesenen Icon erkennt. Und im vorliegenden Fall gehe ich davon aus, dass dieser Dateityp damit gemeint ist.

Die dagegen weit verbreiteten ASCII-NFO-Dateien, die üblicherweise bei P2P-Downloads dabei sind, können sicher mit dem "NFO-Viewer" besser als mit einem normalen Editor betrachtet werden. :blush

Thema:

NFO-Datei konnte nicht geöffnet werden...

Sucheingaben

nfo datei fehler

,

debug nfo

,

nfo kann nicht geöffnet werden

,
nfo datei konnte nicht geöffnet werden
, xp nfo datei kann windows 10 nicht lesen

NFO-Datei konnte nicht geöffnet werden... - Ähnliche Themen

• Windows 10: Fokus in Datei-Explorer springt

Windows 10: Fokus in Datei-Explorer springt: Hallo zusammen, seit einiger Zeit, und ich kann es leider nicht auf ein Update spezifizieren, springt der Fokus in meinem Dateiexplorer ständig...
  • Statusbezeichnungen der OneDrive-Dateien/Ordner unklar

Statusbezeichnungen der OneDrive-Dateien/Ordner unklar: Ich blicke bei den Statusbezeichnungen der OneDrive-Dateien/Ordner nicht durch. Die einschlägigen Online-Hilfen bringen mich weiter. 1. Bei...
  • Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen

Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen: Guten Tag Ich habe einen Benutzer mitdem sich (bisher) 2 Excel Dateien nicht öffnen lassen. Bei jeglichen anderen Benutzern funktionieren diese...
  • NFO Dateien

NFO Dateien: Hallo zusammen. Was sind diese nfo Dateien? Wie öffne ich sie? Danke für Antworten. Gruß Svenni
  • GELÖST *.nfo -> Viewer??

GELÖST *.nfo -> Viewer??: Gibt es spezielle Viewier um *.nfo Dateien zu öffnen? Ihr kennt doch, wenn ihr manchmal etwas heruntergeladen habt, befinden sich *.nfo Dateien in...