Nexus 7 als Gerät hinzufügen

Diskutiere Nexus 7 als Gerät hinzufügen im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich möchte mein Nexus 7 unter Geräte hinzufügen.Im Arbeitsplatz wird es angezeigt und ich kann auch auf den internen Speicher zugreifen.Wenn ich...
D

dorsai

Threadstarter
Ich möchte mein Nexus 7 unter Geräte hinzufügen.Im Arbeitsplatz wird es angezeigt und ich kann auch auf den internen Speicher zugreifen.Wenn ich aber mit Gerät hinzufügen in der Systemsterung arbeite wird kein Gerät gefunden.Wie muss ich vorgehen um das Nexus 7 in die Geräteliste zu bekommen?
Danke

W

Win8Nerd

Dein Gerät ist schon da, es muss nicht mehr hinzugefügt werden,
schau mal in Geräte und Drucker, wenn dein Nexus angemeldet ist.
Du kannst höchstens den Nexus als Netzwerkfestplatte anmelden
oder was hast Du vor damit??

D

dorsai

Threadstarter
Ich wollte das in der Geräteliste Nexus 7 angezeigt wird.Bei meinen HTC Desire und einem Nokia 5800 wird der Name korrekt angezeigt.

W

Win8Nerd

also doch wieder zurück in den "Geräte und Drucker" Ordner,
dort ist das Gerät zu sehen und man kann die Einstellungen bearbeiten

D

dorsai

Threadstarter
Seltsam unter Systemsreuerung-->Geräte und Drucker wird nexus 7 richtig angezeigt,aber unter Charm-Leiste Einstellungen-->Geräte steht es nicht und da habe ich den Eintrag vermutet.

??

W

Win8Nerd

kann auch sein das für dieses Gerät noch keine Treiber existieren,
ist relativ neu auf dem Markt oder??

D

dorsai

Threadstarter
So neu eigentlich nicht ist das Modell von 2013 und nicht die Neuauflage
Bei meiner Suche ist mir aufgefallen das,das Gerät mit MTP aufgeführt wird und nicht unter Nexus 7.
Warum das ?

P

PSNet

Standort
Düsseldorf
Das Modell 2013 ist die Neuauflage. Der alte Nexus 7 ist von 2012.

D

dorsai

Threadstarter
Wie dem auch sei ich habe das ältere Modell.Es wir auch von win 8.1 erkannt nur in der Geräteliste erscheint dann der Eintrag:MTP.
Wenn ich mein Noia 5800 verbinde wird auch Nokia 5800 angezeigt nur beim Nexus 7 nicht.
Kann man das umbenennen?

P

PSNet

Standort
Düsseldorf
Ok, ich hab auch den Nexus 7 von 2012 und werde den morgen mal an mein Netbook mit Windows 8.1 anschließen. Mal sehen, was passiert. Bisher hatte ich ihn immer am Notebook mit Windows 7.

P

PSNet

Standort
Düsseldorf
Ok, ich hatte eben schon gedacht, ich sei verrückt, denn auch an meinem Windows7-Notebook wollte der Nexus7 nicht so, wie ich mir das gedacht hatte. Ich hab den Nexus dann einfach mal (angeschlossen) aus- und dann wieder eingeschaltet. Nachdem ich dann meine SIM-Pin und den Entsperrcode eingegeben hatte, tauchte der Nexus auch wieder im Explorer auf, so dann man Dateien verschieben konnte.

Ich habe den Nexus dann nochmal (hatte es vorher schonmal probiert) an das Windows 8.1-Netbook angeschlossen und siehe da... Treiber wurden installiert und der Nexus tauchte in der Geräteliste auf. Evtl. auch mal in den Bibliotheken gucken, da steht er auch mit drin.

Also wie gesagt, den Nexus einfach mal neu starten. Das kann helfen. Viel Erfolg!

Thema:

Nexus 7 als Gerät hinzufügen

Nexus 7 als Gerät hinzufügen - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 erkennt Asus Google Nexus 7 Tablet nicht

Windows 8.1 erkennt Asus Google Nexus 7 Tablet nicht: Woran kann es liegen, dass mein Laptop mit Windows 8.1 das Asus Google Nexus 7 Tablet nicht erkennt? Ich möchte Dateien auf dem Tablet speichern...
  • Microsoft Lumia 950 XL und Google Nexus 6P im direkten Vergleich

Microsoft Lumia 950 XL und Google Nexus 6P im direkten Vergleich: Google hat gestern zwei neue Nexus-Smartphones vorgestellt, darunter das von Huawei gebaute Nexus 6P. In Bezug auf manche technische Eckpunkte ist...
  • Microsoft Lumia 950 und Google Nexus 5X im direkten Vergleich

Microsoft Lumia 950 und Google Nexus 5X im direkten Vergleich: Gestern hat Google zwei neue Nexus-Smartphones vorgestellt, darunter das von LG gebaute Nexus 5X. Bezüglich mancher technischer Eckpunkte ist es...
  • Nexus 7 sowie Nexus 5: immer mehr Geräte haben Probleme mit Android 5.0.2 Lollipop

Nexus 7 sowie Nexus 5: immer mehr Geräte haben Probleme mit Android 5.0.2 Lollipop: Auch wenn die beiden in Kooperation mit ASUS gefertigten Tablets Nexus 7 sowie Nexus 5 schon seit Ende letzten Jahres als erste Geräte auf die...
  • Google Chromecast: HDMI-Stick für TV-Geräte stiehlt Nexus 7 die Schau

Google Chromecast: HDMI-Stick für TV-Geräte stiehlt Nexus 7 die Schau: Wie erwartet hat Google auf seiner gestrigen Präsentation das Tablet Nexus 7 der zweiten Generation präsentiert, auch die Vorstellung der neuesten...