Newsgroup verschwindet ???

Diskutiere Newsgroup verschwindet ??? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Wir haben ein Linux Proxyserver in Betrieb, über den wir auch Newsdienste eingerichtet haben. Der Server ist zwischen öffentlichen Newsserver und...
M

madbeaver

Threadstarter
Wir haben ein Linux Proxyserver in Betrieb, über den wir auch Newsdienste eingerichtet haben. Der Server ist zwischen öffentlichen Newsserver und den Clients als Puffer. Die Clients abonieren die Newsgroupe direkt auf dem Proxy-Server, es ist keine möglichkeit für die User vorhanden dies direkt zu machen. Es kommt aber immer wieder vor das eine bestimmte Newsgroupe auf einmal auf den Clients verschwindet.

Die User bekommen dann von Outlook Express eine Fehlermeldung die lautet:

„Die Newsgroupe „microsoft.public.windowsce.platbuilder“ ist auf dem Newsserver „proxy.*******“ nicht mehr verfügbar.

Fehlercode: 411 No such group

Wo muss ich jetzt den Fehler suchen am Client oder am Proxy.

Oder besser was kann das sein........?????

stpe

stpe

ich wuerde erst einmal direkt auf dem server nachsehen, ob dieser die o.g. newsgroup wirklich nicht mehr anbietet, wenn doch, dann liegt der fehler ja (fast) eindeutig beim client. dies liesse sich dann beispielsweise mit einem anderen usenet-client austesten. weiterer anhaltspunkt sind die logdateien des proxy-servers.

gruss
stefan

Thema:

Newsgroup verschwindet ???

Newsgroup verschwindet ??? - Ähnliche Themen

• Community - Microsoft kündigt Wechsel von Newsgroup- zu Foren-Plattform an

Community - Microsoft kündigt Wechsel von Newsgroup- zu Foren-Plattform an: Die Ära der öffentlichen Microsoft Newsgroups neigt sich dem Ende zu. Wie auf der <a...
  • WIKI - Newsgroup

WIKI - Newsgroup: Weiterlesen...
  • WIKI - Newsgroup

WIKI - Newsgroup: Weiterlesen...
  • Kann keine Beiträge in einer Newsgroup verfassen

Kann keine Beiträge in einer Newsgroup verfassen: HI @all, Ich habe das Problem das ich wenn ich in einer Newsgroup einen Beitrag verfassen möchte immer vom Moderationsroboter folgende Meldung...
  • Newsgroup - Newsserver - Newsreader

Newsgroup - Newsserver - Newsreader: Hallo, kann mir jemand einen newsreader sagen mit dem ich downloaden kann wie zb bei firsload oder ähnlichen. und ich suche news server da ich...