News: Windows Media Center nur noch bis 31. Januar kostenfrei

Diskutiere News: Windows Media Center nur noch bis 31. Januar kostenfrei im Software News Forum im Bereich News; Beim neuen Betriebssystem Windows 8 ist das Media Center nicht mehr automatisch freigeschaltet. Bis einschließlich Donnerstag kann es aber noch...
G

Geronimo

Threadstarter
Beim neuen Betriebssystem Windows 8 ist das Media Center nicht mehr automatisch freigeschaltet. Bis einschließlich Donnerstag kann es aber noch kostenlos freigeschaltet werden Dadurch, dass das Media Center nicht mehr automatisch in Windows 8 integriert ist, spart sich Microsoft die Lizenzgebühren, due beispielsweise für die Wiedergabemöglichkeit von DVDs entrichtet werden müssen. Die erforderlichen Codecs sind...

Zum Artikel: Windows Media Center nur noch bis 31. Januar kostenfrei

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Zu erwähnen sei, dass ein Key-"Horting" nicht funktioniert.
Wer einen Key nach dieser Anleitung bestellt und zugesandt bekommen hat, muss diesen auch bis zum 31.1. in seinem Windows aktivieren - ansonsten verfällt dieser :prof
(wobei ich dies als durchaus schade empfinde - so hat das MediaCenter nur noch den Charm einer Bauernfängerei - um nach Möglichkeit viele "Windows-8-Anhänger" möglichst früh zu bekommen. Auch wenn das MediaCenter "nur" mit ~10€ zu Buche schlägt)

drui

drui

Standort
Hof
Wie ist das eigentlich wenn ich mein Win8 neu installiere?
Dann ist das Mediacenter nicht mehr installiert. Ist es dann an den Key gebunden und wird automatisch wieder runtergeladen und installiert oder muss ich es dann kaufen?
Ich brauch es zwar nicht unbedingt, aber das würde mich trotzdem mal interessieren.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Habe gerade versucht es zu laden und zu installieren, doch Pustekuchen, es wird zwingend eine Zahlungsinformation verlangt!
Das ich deshalb abgebrochen habe brauche ich nicht extra erwähnen, oder!?

Mir ist es zu unsicher Zahlungsinfos zu hinterlassen wenn etwas ja eigentlich kostenlos sein soll.:thumbdown

gruß

jerrymaus:sing

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Zahlungsinformationen fürs MC?Seit wann denn das? :cheesy Ging hier am WE ohne....
Wie ist das eigentlich wenn ich mein Win8 neu installiere?
Gute Frage;ich hoffe mal auch das MC nicht an das jeweilige OS gebunden ist (hier gibts noch Infos).Ansonsten genügt es wohl Win8 auf zu frischen oder zurück zu setzen.Neuinstallation sollte in der Form hoffentlich nicht mehr nötig sein...

drui

drui

Standort
Hof
Das mit dem auffrischen weiß ich schon. Aber es kommt auch mal vor das man sich ne neue Festplatte kauft. Und dann muss man wohl neuinstallieren.
Oder man arbeitet mit einem Image. Aber auch das könnte mal verloren gehen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich denke der Schlüssel ist nach einer Neuinstallation weiterhin allgemein verwendbar.Wenn der an diejeweilige Hardware gekoppelt wäre gäbe das hoffentlich einen riesigen Aufstand....:aerger

drui

drui

Standort
Hof
Mal sehen. Es steht ja überall das man den Key nach dem 31. nicht mehr verwenden kann.
Ich werd mir demnächst eine neue SSD kaufen und wohl mal wieder komplett neu installieren.
Dann werde ich schon herausfinden ob es geht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Man kann den Schlüssel schon noch nach dem 31. verwenden,man muß ihn nur vorher einmalig benutzt haben.Wer was gratis will
muß halt leiden.:) Und wenn Du das mit der Neuinstallation testen kannst ist das eine feine Sache.Halte uns auf dem laufendem....:satisfied

S

Samtron

Hallo zusammen
Ich hatte eine Nr. von Ms bekommen, seit Samstag habe ich wieder eine Neue bekommen, wie kann man die neue Nr. aktivieren??
Dank

Thema:

News: Windows Media Center nur noch bis 31. Januar kostenfrei

News: Windows Media Center nur noch bis 31. Januar kostenfrei - Ähnliche Themen

• Microsoft News App in Windows 10 ruft Trojaner auf

Microsoft News App in Windows 10 ruft Trojaner auf: Hi, Beim Starten der News App ist alles i.O. Allerdings nach aufrufen der ersten beliebigen News wird eine Trojanerseite aufgerufen. Das passiert...
  • ++++ NEWS ++++++ Microsoft stellt Windows 8.X ein!

++++ NEWS ++++++ Microsoft stellt Windows 8.X ein!: Neueste Meldung: Microsoft stellt Windows 8.X ein. Windows 8 ist ein imageschädigendes Betriebssystem. Die Existenz von Windows 8 und die noch...
  • News Show 35: Remote Desktop, Windows 10 Build 11102 und Microsoft R Server

News Show 35: Remote Desktop, Windows 10 Build 11102 und Microsoft R Server: Technical Evangelist Robin-Manuel Thiel bespricht in der heutigen <a...
  • News Show 32: Ein Blick auf das Windows 10 November-Update und Visual Studio Code

News Show 32: Ein Blick auf das Windows 10 November-Update und Visual Studio Code: <p>In der aktuellen Ausgabe der <a href="https://channel9.msdn.com/Shows/news/News-Show-32" target="_blank">News Show</a> schauen sich Sebastian...
  • Neue Ausgabe der News Show: Technical Summit, Windows 10 & more

Neue Ausgabe der News Show: Technical Summit, Windows 10 & more: <p>In <a href="http://s.ch9.ms/Shows/news/News-Show-27-Technical-Summit-neue-PCs-und-Phones-auf-der-IFA-DPK-Cortana-Analytics--Windows-10-High"...