News: Windows 8 soll durch günstigere Lizenzgebühren für Tablet-Hersteller attraktiver werden

Diskutiere News: Windows 8 soll durch günstigere Lizenzgebühren für Tablet-Hersteller attraktiver werden im Software News Forum im Bereich Software News; Microsoft hat mit Windows RT und Windows 8 derzeit noch keinen guten Stand im Tablet-Segment vorzuweisen, und versucht nun mit einer neuen Aktion...
P

POINTman

Threadstarter
Microsoft hat mit Windows RT und Windows 8 derzeit noch keinen guten Stand im Tablet-Segment vorzuweisen, und versucht nun mit einer neuen Aktion Tablet-Produzenten sein Betriebssystem Windows 8 auch für kompaktere Geräte interessanter zu machen Tablets mit Microsofts aktuellem Betriebssystem Windows 8 sind im günstigen Preissegment überhaupt nicht am Markt vor zu finden. Zum einen,...

Zum Artikel: Windows 8 soll durch günstigere Lizenzgebühren für Tablet-Hersteller attraktiver werden

S

Schnick-Schnack

Gast
Selbst wenn MS mir die Windows 8 schenken würde , wäre es definitiv keine Option oder Anreiz es auch zu benutzen . Windows 8 ist nach meiner Meinung der absolute Flopp und Schrott .

Andauernd habe ich Kunden , die schon fast drum betteln , auf den neu gekauften Rechnern (egal welcher Bauform) Windows VISTA oder 7 installiert zu bekommen .

Der Verkauf der orig. 7SP1 ist sprunghaft angestiegen . Nach VISTA wird zwar auch ab und an gefragt , ist aber selten .

Aber es wird sicher welche geben , die die 8 ganz toll finden . Ist auch OK - man soll ja nun auch nicht für jede Kleinigkeit einen Glaubenskrieg ausbrechen lassen .

:schrei "Keine Macht der Acht" :devil .

Gruß

Schnick-Schnack

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Warum ich diese Meinung nicht teile bzw sogar für Blödsinn halte?Wer sich so äußert hat sich mit Win8 nie wirklich beschäftigt.Das hat außerdem nichts mit blöd sein zu tun....

S

Succubus59

Gast
:shockLieber Alfiator !
Jetzt kriegst Du von mir eine Rüge (im positiven Sinn) , denn Du hast mich vor ca. 3 Jahren mit Deinen Beiträgen, wobei Du WIN7 in den höchsten Tönen lobtest, dazu gebracht, von XP auf 7 umzusteigen.
Ich war nach ca. 4 Wochen so begeistert wie selten und fragte mich, wie MS das nochmal toppen will.
Keine Abstürze - alles läuft super, keine Treiberprobleme...
Jetzt stellt sich meine Vermutung heraus. Habe WIN8 ca 4 Wochen getestet und verglichen und habe für mich festgestellt: im Gegensatz zu 7 .........M.ll
Mfg
:jowohl

Alfiator

Alfiator

On Air
...denn Du hast mich vor ca. 3 Jahren mit Deinen Beiträgen, wobei Du WIN7 in den höchsten Tönen lobtest, dazu gebracht, von XP auf 7 umzusteigen.
Das weiß ich zwar nicht mehr,ist aber trotz dem bis heute eine absolut gute Sache....:)

Und Win8 ist durch aus eine konsequente Weiterentwicklung von Win7,allerdings scheint es das absolute Killerfeature nicht zu geben bzw die Kachelei stört die User.Ich persönlich komme mit Windows8 sehr gut zurecht....:sing

S

Schnick-Schnack

Gast
@Alfiator: Die 8 ist nach meiner Meinung ganz gewaltig am USER / NUTZER / VERBRAUCHER vorbei entwickelt worden .

Anderes Beispiel (es wird ja immer angemerkt , das sich bei der 8 viel "unter der Haube" getan hat , bzw. getan haben soll) . Was nützt mir bei einem Sportwagen ein leistungsstarker Motor ohne "Aussetzer" oder ähnlichem , wenn das Designe und Aussehen nicht stimmt . Dann wird der "Flitzer" auch nicht , bzw. sehr wenig bis fast garnicht gekauft .

Und genau so ergeht es der 8 .

MS täte gut daran , mehr auf die "Kundenwünsche" einzugehen .

Im übrigen stimme ich @Succubus59 zu .

Für den Desktop - Home Gebrauch ist die 7 das TOP Betriebssystem , und leider kommt die 8 noch nicht einmal annähernd in den Schatten der 7 , geschweige könnte die 7 als führendes OS ablösen .

Aber jeder der mit der 8 zurecht kommt , soll und darf auch mit "ihr" glücklich werden .

Da ICH von der 8 nicht überzeugt bin , werde ich "sie" auch nicht nutzen , und wenn mich wer dbzgl. fragt , von der 8 abraten .

Gruß

Schnick-Schnack

Alfiator

Alfiator

On Air
Da ICH von der 8 nicht überzeugt bin , werde ich "sie" auch nicht nutzen...
Zwingt Dich ja auch keiner dazu;ich persönlich habe mich zugegebenermaßen nur durch den sehr günstigen Preis dazu hinreissen lassen mehrere Lizenzen zu kaufen.Ansonsten wäre es bei einer geblieben;aber bereuen tu` ich es auf jeden Fall nicht.Und mal schauen was das nächste Update bringt (außer neuen und größeren Kacheln :D) welches dieses Jahr noch erscheinen soll.Ich verspreche mir einen gewissen Performanceschub;
es wurde u.a. am Kernel gefummelt.Vllt läuft es am Ende tatsächlich deutlich schneller und alle Windows 7 Nutzer gucken dumm (und neidisch) aus der Wäsche:sing.Aber abwarten und Tee schlürfen;am Ende kommt alles ganz anders....:)

Thema:

News: Windows 8 soll durch günstigere Lizenzgebühren für Tablet-Hersteller attraktiver werden

News: Windows 8 soll durch günstigere Lizenzgebühren für Tablet-Hersteller attraktiver werden - Ähnliche Themen

• ++++ NEWS ++++++ Microsoft stellt Windows 8.X ein!

++++ NEWS ++++++ Microsoft stellt Windows 8.X ein!: Neueste Meldung: Microsoft stellt Windows 8.X ein. Windows 8 ist ein imageschädigendes Betriebssystem. Die Existenz von Windows 8 und die noch...
  • News Show 35: Remote Desktop, Windows 10 Build 11102 und Microsoft R Server

News Show 35: Remote Desktop, Windows 10 Build 11102 und Microsoft R Server: Technical Evangelist Robin-Manuel Thiel bespricht in der heutigen <a...
  • News Show 32: Ein Blick auf das Windows 10 November-Update und Visual Studio Code

News Show 32: Ein Blick auf das Windows 10 November-Update und Visual Studio Code: <p>In der aktuellen Ausgabe der <a href="https://channel9.msdn.com/Shows/news/News-Show-32" target="_blank">News Show</a> schauen sich Sebastian...
  • Neue Ausgabe der News Show: Technical Summit, Windows 10 & more

Neue Ausgabe der News Show: Technical Summit, Windows 10 & more: <p>In <a href="http://s.ch9.ms/Shows/news/News-Show-27-Technical-Summit-neue-PCs-und-Phones-auf-der-IFA-DPK-Cortana-Analytics--Windows-10-High"...
  • Windows 10 News - Gibt´s bei mir!

Windows 10 News - Gibt´s bei mir!: Hey, ich war so ziemlich einer der Ersten der eine deutsche Facebook Seite mit dem Thema Windows 10 eröffnet hat. Leider wurde ich danach eine...