News: Windows 8 Key - Produktschlüssel ist Hardwaregebunden und wird zudem im Bios versteckt

Diskutiere News: Windows 8 Key - Produktschlüssel ist Hardwaregebunden und wird zudem im Bios versteckt im Software News Forum im Bereich Software News; Microsoft führt mit Windows 8 eine neue Strategie gegen Software-Piraterie ein und verärgert damit wieder mal den normalen Anwender Käufer von...
P

POINTman

Threadstarter
Microsoft führt mit Windows 8 eine neue Strategie gegen Software-Piraterie ein und verärgert damit wieder mal den normalen Anwender Käufer von Notebooks oder Komplett-PCs mit vorinstalliertem Windows 8 könnten etwas verwundert sein, wenn sie nach dem bisher üblichen Windows-Aufkleber mit den Aktivierungsinformationen suchen sollten. Diesen hat Microsoft mit Einführung des neuen OS zwar nicht komplett...

Zum Artikel: Windows 8 Key - Produktschlüssel ist Hardwaregebunden und wird zudem im Bios versteckt

I

imaetz70

oder auch user, die defekte hardware (wie auch das mainboard) mal austauschen wollen, schauen hier etwas in die röhre und müssen an den hersteller heran treten oder sich eines tools betätigen..

hundesohn

hundesohn

ganz einfach zu umgehen das ganze!

installiert es euch einfach nicht oder kauft keine produkte auf dem es installiert ist.
auf einem desktop ist diese os nicht benutzbar (oder man bricht sich die finger oder nimmt wieder mal nen tool zur hilfe)

ist IMHO sowieso der letzte mist diese os. man kann es auf eine stufe mit ME und Vista stellen.
[ironie an]ABER beim nächsten OS (Win Blue im nächsten jahr) wird alles viel besser[ironie aus]

only my 2 cent
hundesohn

Alfiator

Alfiator

On Air
@Ronny Hast wohl das Zertifikat mit dem Schlüsselaufkleber verwechselt....:unsure

R

Ronny

SPONSOREN
Zertifikat auf der Verpackung?Im Leben nicht... Du outest Dich grade als Raubkopierer oder wie ist das zu verstehen?
@Ronny Hast wohl das Zertifikat mit dem Schlüsselaufkleber verwechselt...
Schön, dass ich euch ein wenig bis kräftig amüsieren konnte. :satisfied

Und ja, den Begriff Zertifikat hab' ich in diesem Zusammenhang mit dem Schlüsselaufkleber verwechselt. Ich hoffe, dass man von mir jetzt kein Harakiri verlangt. :flenn

Luke

Luke

Du outest Dich grade als Raubkopierer oder wie ist das zu verstehen?:cheesy
Nö, aber wenn ich viel Zeit habe, lese ich viel, und das auch auf Bösen Seiten.
Nenn es Spieltrieb.

Die BIOS Infos sind doch auf jedem OEM Rechner, Laptop usw.
Mein neuer Lappi hat Win7 H Pre, angemacht läuft.
Wie werden die denn registriert ? Online in der Fabrik ?

Alfiator

Alfiator

On Air
Wie werden die denn registriert ?
Mittels BIOS-Code (ich nenne das jetzt mal so) und eben dem entsprechendem Zertifikat,welches Windows vom OEM eingepflanzt wird.Das wird beim Start abgeglichen und bei einem Treffer hält sich Windows einfach so für aktiviert....
Selbst wenn die Chinesen billigst produzieren können haben die nicht die Zeit dafür...:D

Hier dazu was zum Lesen .....

G

GaxOely

Gast
Zu diesem Zweck wird der für die Aktivierung des Betriebssystems benötigte Schlüssel von den OEM-Fertigern im Bios des entsprechenden Gerätes hinterlegt und beim installieren ausgelesen.
Also........
1. Geht es nur bei U/EFI Bios das zu hinterlegen.
2. @Luke (WIN7) bei OEM Board´s gibt es in der Software integrierter Massen Keys (Recovery), optional kann man auch den auf der Rückseite (COA Aufkleber) benutzen, mit einer nicht Recovery DVD!
3. Auch der bei Win8 bereit gestellte Key wird per Software eingeführt und im EFI gespeichert!
Das heisst aber nicht das er für immer da drin ist.
Diesen kann man auch auf einen anderen Rechner übertragen.
Der alte, im EFI wieder überschrieben werden wenn man WIN8 mit einem anderen Key installiert!

G

GaxOely

Gast
Stimmt definitv nicht :).Hab selber so ein Gerät von 2008,welches von Haus aus aktiviert war ohne auch nur ein mal das I-Net gesehen zu haben.Hier steht was dazu;gilt sinngemäß auch für Vista/Win7....
Extra für dich^^
Das ist eine OEM gebastelte DVD vom Vertreiber.... da ist der Massenkey schon drin! ( Den Key kannst bei Luke anfragen
Der hat alle Hersteller auf der Platte

Bei den herkömmlichen Bios Versionen hat kein Key was verloren!

Was Luke da oben zeigt ist lediglich eine Datei die bei OEM´s in die DVD gespielt wird.
Stimmen die Biosdaten aus dem Zertifikat mit dem Bios der Rechner überein, wird der Key frei geben und in der REG eingetragen.
So wird verhindert das man die OEM/Recovery von einen Lenovo Massenkey bei zb. Acer einsetzt.

Und wenn du mal bei deinen alten Rechner den Key ausliest stimmt der nicht mit dem COA Aufkleber überein!

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Thema:

News: Windows 8 Key - Produktschlüssel ist Hardwaregebunden und wird zudem im Bios versteckt

News: Windows 8 Key - Produktschlüssel ist Hardwaregebunden und wird zudem im Bios versteckt - Ähnliche Themen

• ++++ NEWS ++++++ Microsoft stellt Windows 8.X ein!

++++ NEWS ++++++ Microsoft stellt Windows 8.X ein!: Neueste Meldung: Microsoft stellt Windows 8.X ein. Windows 8 ist ein imageschädigendes Betriebssystem. Die Existenz von Windows 8 und die noch...
  • News Show 35: Remote Desktop, Windows 10 Build 11102 und Microsoft R Server

News Show 35: Remote Desktop, Windows 10 Build 11102 und Microsoft R Server: Technical Evangelist Robin-Manuel Thiel bespricht in der heutigen <a...
  • News Show 32: Ein Blick auf das Windows 10 November-Update und Visual Studio Code

News Show 32: Ein Blick auf das Windows 10 November-Update und Visual Studio Code: <p>In der aktuellen Ausgabe der <a href="https://channel9.msdn.com/Shows/news/News-Show-32" target="_blank">News Show</a> schauen sich Sebastian...
  • Neue Ausgabe der News Show: Technical Summit, Windows 10 & more

Neue Ausgabe der News Show: Technical Summit, Windows 10 & more: <p>In <a href="http://s.ch9.ms/Shows/news/News-Show-27-Technical-Summit-neue-PCs-und-Phones-auf-der-IFA-DPK-Cortana-Analytics--Windows-10-High"...
  • Windows 10 News - Gibt´s bei mir!

Windows 10 News - Gibt´s bei mir!: Hey, ich war so ziemlich einer der Ersten der eine deutsche Facebook Seite mit dem Thema Windows 10 eröffnet hat. Leider wurde ich danach eine...