News: Webdesignexperte fällt vernichtendes Urteil über Windows 8

Diskutiere News: Webdesignexperte fällt vernichtendes Urteil über Windows 8 im Software News Forum im Bereich Software News; Jakob Nielsen ist ein promovierter Informatiker und Experte für Software- und Webdesign-Gebrauchstauglichkeit, der bei Bellcore, IBM und als...
G

Geronimo

Jakob Nielsen ist ein promovierter Informatiker und Experte für Software- und Webdesign-Gebrauchstauglichkeit, der bei Bellcore, IBM und als „Senior Researcher“ bei Sun Microsystems arbeitete. Jetzt hat er sich auf seiner eigenen Homepage useit.com das neue Betriebssystem Windows 8 von Microsoft näher angesehen und kommt zu einem vernichtenden Urteil In seiner Zusammenfassung am Anfang beschreibt Jakob...

Zum Artikel: Webdesignexperte fällt vernichtendes Urteil über Windows 8

lajoe

lajoe

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

vespa

vespa

vielleicht sollte ms den mann an board holen. hat mir aus der seele gesprochen.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Das war fast der gleiche Kommentar als ich das Testnotebook ohne Touchscreen mit Windows 8 dem Büropersonal gezeigt habe.

Da braucht es noch viel Überzeugung damit in der Verwaltung Windows 8 Fuss fassen kann, vermutlich wird erst wieder Windows 9 installiert, wie vorher direkt vom WINXP auf das WIN 7.

bivi52

bivi52

Ich habe mich auch schon verzweifelt an diesem "Betriebssystem" versucht. Es war ruck zuck wieder entfernt. Auf einem Tablet mag es ja noch halbwegs gehen, aber auf einem Desktop-PC klares "no go"!

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Dem lässt sich echt nichts mehr hinzufügen

/sign

D

Der-Bazi

Es ist wirklich mist

nun, es ist zwar schon fast alles gesagt, aber was mich ehrlich erstaunt ist, dass doch relativ wenig über das wirklich kaum brauchbare Win8 geschrieben wird. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, es kommt nur spärlicher Protest. Scheinbar gefällt es doch einigen, was aber über die wohl schlechten Verkaufszahlen nicht hinweg täuscht. Ich für meinen Teil hab im Moment Kubuntu drauf, ist zwar auch nicht die optimale Lösung, aber wenigstens bekommt man kein Augenkrebs :flenn Ein einziger Punkt ist wirklich besser als unter Win7, es ist definitiv schneller als W7 aber das ist ja auch keine Kunst, wenn man die Grafik überhaupt nicht belastet... wir werden sehen...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Vielleicht nutzen es auch zu wenig Leute, als das man deren Meinung im großen Internet finden würde :D

M

mike06

Vielleicht nutzen es auch zu wenig Leute, als das man deren Meinung im großen Internet finden würde :D
Ich war kurz davor Win8 von einem neuen Rechner wieder runter zu werfen. Was MS da liefert ist eine Zumutung. Das erste was man braucht, ist der Zusatz, um zum Desktop durchzustarten - um überhaupt etwas normal arbeiten zu können.

Ich lasse es nur drauf, um immer wieder mal den Unsinn zeigen zu können. Ich hoffe, dass keiner von 20.000 Kunden auf die blöde Idee kommt, Win 8 zu installieren - das müssen die dann selbst ausbaden. Die haben nämlich keine Smartphone zum Arbeiten, sondern Arbeitsplatz-PCs ohne Touchscreen.

Mike

Alfiator

Alfiator

On Air
Keiner zwingt Dich zu Windows 8.....

M

mike06

Erzähl das mal den Kunden, die meinen MS ist Gott...
Jeder neu Rechner ein Win8 mehr.

mike

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Der Mensch ist lernfähig
Stillstand ist auch Rückschritt und
ohne Fehler zu machen lernen wir nichts…

Erli ;)

M

mike06

Es gab bei MS schon oft "Fortschritt", den man mit viel Wohlwollen erst später akzeptiert hat. Aber bei soviel Unsinn wie Win8 dreht sich einem der Magen um. Ich kann unseren Support nur bedauern, dass es wieder heißen wird - ihr seid die Bösen - helft uns.

Gibt es wirklich jemanden, der Win8 - auf Arbeitsplatzrechnern - gut findet?

Mike

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Hier, mit classic shell voll tauglich und für Gut befunden.
Vor allem der spürbare Geschwindigkeitsgewinn beim booten ist beeindruckend (auch bei schwacher Hardware).
Ebenso die Wiederherstellungs- und Zurücksetz- funktionen waren eigentlich längst überfällig.

Arbeite jetzt seit August immer wieder mit der Win8 Pro Version und bin inzwischen eigentlich sehr zufrieden damit.
Einziger Kritikpunkt für mich war mit classic shell schnell und problemlos behoben.

Im Prinzip handelt es sich um ein (stark) weiter entwickeltes Win 7.

Ist hier nur meine bescheidene Privatmeinung :coin

(Hatte auch mit Win Vista bei entsprechender Hardware Null Probleme, Absoluter Versager seit Win 95 war zumindest für mich eigentlich nur Win ME)

Erli :cool

M

mike06

... und wieso gibt es so etwas wie Classic Shell nicht gleich von MS? Arroganz oder Dummheit?

Mike

M

mike06

Ich musste einige Tage zu 100% mit Win 8 arbeiten. Es ist nicht unangenehm, es ist grausam. Was hilft ein wenig mehr Startgeschwindigkeit, Schnelligkeit, einige grafische Gimmiks,etc. darüber hinweg, dass eine sinnvolle Arbeit nicht mehr möglich ist. Ich wünsche keine Apps, die nicht mehr als Fenster aufrufbar sind, ich möchte ein Programm mit dem X schließen, ohne dass die Sidebar aufgeht, weil ich minimal zu weit nach rechts komme. Ich finde vieles nicht mehr, was auf einem normalen PC Standard war und kein es Grund gibt es abzuschaffen, weil es auf einem Phone nicht sinnvoll ist.

Ich wünsche MS einen Monsterreinfall, mögen sie endlich es lernen.

Mike

Alfiator

Alfiator

On Air
Etwas Einarbeitungszeit ist nun mal nötig;wer aber grundsätzlich mit Windows vertraut ist sollte hier keine Probleme haben.So wie Du das sagst ist das doch sehr subjektiv....

JollyRoger2408

JollyRoger2408

@mike06,
ich weiß wirklich nicht, was du hast. Ich arbeite mit Win8 (BTW, ohne ClasicShell oder dergleichen, denn die Kacheln sind das Startmenü) ganz genau so wie mit Win7 und muss keinerlei Einschränkungen in Kauf nehmen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich sehe das ähnlich wie Du,allerdings ist hier schon CS installiert weil es die Zugriffe auf z.B. die Systemsteuerung sehr erleichtert.Ansonsten sieht Win8 fast wie Win7 aus.Okay,kein Aero und die Fenster sehen nicht ganz so schmuck aus gegenüber Win7 aber mir persönlich ist das Wurst.Habe als erstes auch immer die ganzen Animationen etc abgeschaltet weil mir ein flinkes System mehr wert ist als optischer Schnick Schnack.Sieht dann übrigens so aus....

Anhänge

Thema:

News: Webdesignexperte fällt vernichtendes Urteil über Windows 8

News: Webdesignexperte fällt vernichtendes Urteil über Windows 8 - Ähnliche Themen

• Edge - News werden beim Aufruf nicht mehr angezeigt

Edge - News werden beim Aufruf nicht mehr angezeigt: Diese Frage wurde schon gestellt, bezieht sich aber auf die Startseite von Edge. Die funktioniert bei mir. Aber ich habe seit dem Update das...
  • In eigener Sache: Einstellung von News-Artikeln und neue Datenschutzerklärung vor Freitag

In eigener Sache: Einstellung von News-Artikeln und neue Datenschutzerklärung vor Freitag: Aufgrund geplanter sowie größerer Änderungen haben wir uns dazu entschieden, diesen Artikel zu verfassen, und nicht nur einen Forum-Thread zu...
  • Live-Kacheln bei News-Apps in falscher Sprache

Live-Kacheln bei News-Apps in falscher Sprache: Hallo zusammen, seit irgendeinem Update vor eingen Wochen werden mir die Live-Tiles der gängigen Nachrichten-Apps (MSN Nachrichten und MSN...
  • Sky Sport News HD: Bundesliga-Spiel Dortmund vs. HSV frei empfangbar - UPDATE

Sky Sport News HD: Bundesliga-Spiel Dortmund vs. HSV frei empfangbar - UPDATE: 15.03.2017, 12:20 Uhr: Seit Dezember letzten Jahres wird der Sportnachrichten-Kanal des Pay-TV-Senders Sky ohne Verschlüsselung ausgestrahlt. Um...
  • News: Webdesignexperte fällt vernichtendes Urteil über Windows 8

News: Webdesignexperte fällt vernichtendes Urteil über Windows 8: News lesen