News: AMD Kabini-APU - Brazos Nachfolge-Prozessoren für den Sockel FM2 bereits im ersten Quartal 2013 ?

Diskutiere News: AMD Kabini-APU - Brazos Nachfolge-Prozessoren für den Sockel FM2 bereits im ersten Quartal 2013 ? im CPU News Forum im Bereich Hardware-News; Kabini soll AMDs Einsteiger-APUs für den Sockel FM2, Brazos und Brazos 2.0 beerben und schon in einer Strukturbreite von 28 nm gefertigt werden...
P

POINTman

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
1.782
Alter
41
Standort
Mittelfranken
Kabini soll AMDs Einsteiger-APUs für den Sockel FM2, Brazos und Brazos 2.0 beerben und schon in einer Strukturbreite von 28 nm gefertigt werden Mit Kabini steht beim Prozessor-Fertiger AMD eine APU in den Startlöchern, welche die lang gedienten Brazos und Brazos 2.0 APUs ablösen soll. Die einzelnen Kabini-Modelle werden sowohl der X- als auch der...

Zum Artikel: AMD Kabini-APU - Brazos Nachfolge-Prozessoren für den Sockel FM2 bereits im ersten Quartal 2013 ?
 
DonJean

DonJean

Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
416
Alter
29
Standort
Ost-Westfalen
Ich muss sagen, die APUs von AMD gefallen mit generell immer besser.
Bei den TDP-Werten werde ich wohl mal meine Pläne für einen HTPC und anderen Ideen überdenken. :up
 
P

Prometheus

Gast
Zwei FM2 Nachfolger? Das hier sind dann die neuen Athlons mit Grafikeinheit?
 
P

POINTman

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
1.782
Alter
41
Standort
Mittelfranken
Also ich denke mal eher, obwohl es ja noch recht spekulative Annahmen sind, das die X-Serie APUs in Richtung Celeron-Ablösung hinaus laufen und im Gebiet der Intel-Atom CPUs wildern sollen.
Die Athlon-Modelle basieren ja bisher immer auf dem FX-Desktop-Sockel AM3/AM3+ und werden dort wohl auch weiterbestehen.
 
P

Prometheus

Gast
Also ich denke mal eher, obwohl es ja noch recht spekulative Annahmen sind, das die X-Serie APUs in Richtung Celeron-Ablösung hinaus laufen und im Gebiet der Intel-Atom CPUs wildern sollen.
Die Athlon-Modelle basieren ja bisher immer auf dem FX-Desktop-Sockel AM3/AM3+ und werden dort wohl auch weiterbestehen.
Die Athlons gab es zuletzt auch bei den FM2 und FM1 apus, aber eben ohne die grafikeinheit.
Daher vermute ich mal, dass diese hier die neuen werden, von der Leistung her. Dafür spricht das "X4". Die im update genannten sind die bekannten Mobil-Apus. Alles klar.

Die Richlands aus den vorletzten AMD-News sind dann die jetzigen A-ler. Genaueres wird man sehen.
 
Thema:

News: AMD Kabini-APU - Brazos Nachfolge-Prozessoren für den Sockel FM2 bereits im ersten Quartal 2013 ?

News: AMD Kabini-APU - Brazos Nachfolge-Prozessoren für den Sockel FM2 bereits im ersten Quartal 2013 ? - Ähnliche Themen

  • News: AMD Radeon HD 7850: Produktion der Desktop-Grafiklösung geht scheinbar seinem E

    News: AMD Radeon HD 7850: Produktion der Desktop-Grafiklösung geht scheinbar seinem E: Im Zuge der Einführung von AMDs neuer Mittelklasse-Grafikkarte für Desktop-Systeme, der Radeon HD 7790, soll der Grafikkartenentwickler angedeutet...
  • News: AMD Trinity: Generationswechsel wird bei AMD-APUs mit Preissenkungen eingeläute

    News: AMD Trinity: Generationswechsel wird bei AMD-APUs mit Preissenkungen eingeläute: Mit Richland steht bereits die dritte APU-Generation von AMD in den Startlöchern, welche ab Mitte des Jahres die aktuelle Trinity-Generation auch...
  • News: AMD Radeon HD 7790: neue Grafikkarte für die Gaming-Mittelklasse von verschiede

    News: AMD Radeon HD 7790: neue Grafikkarte für die Gaming-Mittelklasse von verschiede: AMD hat heute das Geheimnis, was es eigentlich seid einigen Tagen nicht mehr wirklich war, gelüftet und seine Radeon HD 7790 auf den Markt...
  • News: Radeon-HD7790: AMDs neue Mittelklasse-Grafikkarte zeigt sich mit ersten Bildern

    News: Radeon-HD7790: AMDs neue Mittelklasse-Grafikkarte zeigt sich mit ersten Bildern: Bisher noch nicht mal von offizieller Seite bestätigt, zeigt mit Sapphire ein erster Boardpartner von AMD seine Umsetzung der neuen...
  • News: AMD Kabini und Temash - neue Details zu den Erben der Bobcat-APUs aufgetaucht

    News: AMD Kabini und Temash - neue Details zu den Erben der Bobcat-APUs aufgetaucht: Die bereits länger im Raum stehenden Kabini- sowie Temash-APUs, welche als erste Prozessoren des Unternehmens in der 28 nm-Jaguar-Architektur...
  • Ähnliche Themen

    Oben