New CPU Installed

Diskutiere New CPU Installed im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi,mir ist letztes WE mein Netzteil durchgebrannt bei der Wärme und um sicher zu gehen ob der CPU intakt ist habe ich ihn ausgebaut. SO nun ist...
W

W32

Threadstarter
Hi,mir ist letztes WE mein Netzteil durchgebrannt bei der Wärme und um sicher zu gehen ob der CPU intakt ist habe ich ihn ausgebaut. SO nun ist alles neu und CPU ist auch wider drinn mit neuer Wärmeleitpaste.

Aber beim Booten des Rechners kommt nun folgende Meldung.

Ps,ich hatte schon bei COmputerbase.de im FOrum um Hilfe gefragt,aber ohne erfolg.

Ich poste mal den Link vielleicht kann es ja helfen.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1089946&highlight=W32.Virut

Anhänge

M

microsoft

Auch hi,

Warum löst man die CPU vom Sockel wenn nur das Netzteil defekt ist ?

Hast du den Prozessor wieder schön sauber aufgesetzt ? Nicht die Kontakte mit den Fingern berührt ?

Sind alle Anschlüsse des neuen Netzteils gesteckt ? P4 oder P8 Stecker neben der CPU ?

Normalerweise gibts nach so ner Aktion nicht viel einzustellen.

Im BIOS sind Y und Z vertauscht (Aber weisst du ja hoffe ich :unsure)

Funktioniert die Tastatur richtig ? (USB oder PS2 ?)

Sonst fällt mir auch nichst mehr ein. Ausser dass das Mainboard defekt ist. (Startet der PC bis und mit OS überhaupt ?)

G

GaxOely

Gast
Da steht nix anderes als, in das Bios gehen und beim verlassen speichern!

Falls du eine neuere CPU rein hast brauchst du ein Bios Update!

zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Wo ist die 'enter key' taste, die habe ich nicht. - ironie aus -

also gehe ich davon aus das du eine USB Tastatur hast. Und das Mainboard nicht darauf reagiert. F1 oder F2 hast sicher schon mal gedrueckt?
Mit einer PS/2 ( runder Stecker )Tastatur sollte der Befehl vom Mainboard angenommen werden, wenn nicht dann kann man von einem defekt an dem mainboard sprechen.

Gruß

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Wo ist die 'enter key' taste, die habe ich nicht. - ironie aus -

also gehe ich davon aus das du eine USB Tastatur hast. Und das Mainboard nicht darauf reagiert. F1 oder F2 hast sicher schon mal gedrueckt?
Mit einer PS/2 ( runder Stecker )Tastatur sollte der Befehl vom Mainboard angenommen werden, wenn nicht dann kann man von einem defekt an dem mainboard sprechen.

Gruß
würde ich so nicht sagen.. oder die tastatur(en) hat einen weg.. ;)

W

W32

Threadstarter
Also was ist die Y und Z Achse ?

Das Keyboard wird erkannt und funst auch einband frei,wen ich ins Bios gehe und es mit Save verlasse werden die Einstellungen gespeichert,aber die Meldung kommt wider und sobald ich F2 drücke sind die Einstellungen wieder verloren.

Den CPU habe ich vom Sockel genommen um zu schauen ob er Beschädigt ist da es unheimlich gestunken hat im Tower und ich nicht genau fest stellen konnte wo es Boom gemacht hat.

I

imaetz70

Standort
Hamburg

Das Keyboard wird erkannt und funst auch einband frei,wen ich ins Bios gehe und es mit Save verlasse werden die Einstellungen gespeichert,aber die Meldung kommt wider und sobald ich F2 drücke sind die Einstellungen wieder verloren.

Den CPU habe ich vom Sockel genommen um zu schauen ob er Beschädigt ist da es unheimlich gestunken hat im Tower und ich nicht genau fest stellen konnte wo es Boom gemacht hat.
also
da hast etwas missverstanden. in älteren Biosen gibt es nur das englische tastatur-layout und dort sind die taste Y und Z vertauscht. Niemand schrieb was von einer achse.

das bedeutet, wenn du im bios was veränderst (muss mit yes oder no bestätigt werden), musst du um es zu speichern "Z" drücken und nicht "Y" für yes. das war damit gemeint.

wann hat es in deinem tower gestunken? nach dem NT-wechsel? da musst du aber auch was gehört haben, wenn was durch knackt. meist geht die kiste dann sofort aus bzw. es qualmt etwas.

wenn selbst nach dem bestätigen der Änderung die meldung wieder kommt bzw. deine einstellungen weg sind, dann tausche mal die Bios-Batterie aus. möglicherweise ist die leer. wenn nach dem wechsel wieder das problem auftritt, hat wahrscheinlich dein mainboard einen weg.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... wenn du im bios was veränderst (muss mit yes oder no bestätigt werden), musst du um es zu speichern "Z" drücken und nicht "Y" für yes. ...
Das trifft aber nur dann zu, wenn er auch eine deutsche Tastatur benutzt. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass er eine englischsprachige Tastatur benutzt, wenn ich mir seine Postings anschaue.

Thema:

New CPU Installed

New CPU Installed - Ähnliche Themen

• Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut...
  • Surface Clone unter 400$ von Pipo mit Windows 10 auf ARM und Snapdragon 850 CPU geplant

Surface Clone unter 400$ von Pipo mit Windows 10 auf ARM und Snapdragon 850 CPU geplant: Es gibt schon einige Geräte mit Windows 10 auf ARM und Qualcomm Snapdragon Prozessoren, aber preislich sind diese dann für viele eher...
  • Reaktivierung von Windows nach austausch von Mainboard + CPU

Reaktivierung von Windows nach austausch von Mainboard + CPU: Vor 2 Wochen ist leider mein altes Mainboard kaputt gegangen, welches ein bundelkauf mit CPU + RAM war. Nicht schlimm, noch garantie drauf...
  • Nach Wechsel von SSD, Mainboard, CPU und Speicher keine Aktivierung möglich.

Nach Wechsel von SSD, Mainboard, CPU und Speicher keine Aktivierung möglich.: Guten Abend, wie oben beschrieben habe ich mir ein Rechnerupdate gegönnt. Neue SSD, Mainboard,CPU und RAM eingebaut, Windows auf die neue SSD...
  • NEW CPU INSTALLED nach Energiesparmodus/Ruhemodus

NEW CPU INSTALLED nach Energiesparmodus/Ruhemodus: Hallo liebe Microsoft User, ich hab folgendes Problem was nur nach dem Energiesparmodus/Ruhemodus eintritt. Wenn der Energiesparmodus...