Neustarten & Auschalten erst bestätigen...

Diskutiere Neustarten & Auschalten erst bestätigen... im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich möchte gerne das wenn man Ausschalten oder Neustarten wählt eine Frage "Wollen Sie wirklich..." und dann 2 Buttons zur auswahl habe. Links...

netfreak

Threadstarter
Ich möchte gerne das wenn man Ausschalten oder Neustarten wählt eine Frage "Wollen Sie wirklich..." und dann 2 Buttons zur auswahl habe. Links Auschalten oder Neustarten. Rechts eben Nein.

So eine Abfrage wie beim Abmelden.
ScreenShot 00001 2020-10-29_17.00.12.jpg

Ist das vll mit 2 kleinen VBS Scripten machbar und wenn ja wie?

automatthias

vernunftgeplagt
Ich würde sowas mit AutoIt3 machen.
Home - AutoIt

netfreak

Threadstarter
Hab es mir etwas einfacher erhofft, das man mit den Editor ein Script erstellt und wenn man das startet das eine Frage kommt und wenn man nein klickt geht Fenster zu und nix passiert weiter. Klickt man Neustarten oder Ausschalten das eben dann das Ausgeführt wird was man über start klicken kann.

Alfiator

On Air
Du könntest Verknüpfungen zur shutdown.exe anlegen und diese bei Bedarf anklicken.Aber keine Ahnung ob da noch eine Abfrage kommt;runterfahren geht auf jeden Fall per einfachem Klick ohne lästiges nachfragen...

automatthias

vernunftgeplagt
AutoIt ist (VBS)Basic-ähnlich und ziemlich einfach. Es gibt viele Beispiele und eine gute Dokumentation (in Englisch allerdings).

Beispiel
#include <Constants.au3>
MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "AutoIt Example", "This is line 1" & @CRLF & "This is line 2" & @CRLF & "This is line 3")
Ergebnis (Windows 10)
1603995640253.png

Skyhigh

Würde ich per vbs oder rustikaler per Batch machen. Bei letzterem geht kannst auch ne grafische abfrage laufen lassen.

Thema:

Neustarten & Auschalten erst bestätigen...

Neustarten & Auschalten erst bestätigen... - Ähnliche Themen

YouTube Kanal dauerhaft entfernen und alle Inhalte löschen - So schließt man seinen YouTube Kanal: Einen YouTube Kanal haben viele und während die einen diesen auch gerne nutzen um selbst Inhalte anzubieten, wollen andere Ihren Channel...
Icon für Firefox Pocket aus Adresszeile ausblenden und Firefox Pocket Kacheln in neuen Tabs deaktivieren: Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die einen stören und den einen oder anderen stören in Firefox die Schaltflächen und Kacheln für...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Zahlungsinformationen für Kreditkarten im Edge Browser löschen, hinzufügen oder bearbeiten: Browser werden immer sicherer und bieten darum auch für sensible Daten immer mehr Funktionen an, damit man diese direkt abspeichern kann, um sie...
Doppelte Favoriten suchen und löschen lassen im Microsoft Edge Chromium Browser - So geht es!: So mancher User legt sich gern lieber zu viele als zu wenige Lesezeichen an, damit man Interessantes schneller wiederfinden kann. Manchmal stellt...
Oben