Neustart wegen Modemkabel?

Diskutiere Neustart wegen Modemkabel? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Habe bei einem Bekannten XP Home installiert. Im Rechner sitz eine analoge Modemkarte. Sobald ich den Rechner mit dem Modemkabel verbinde...
H

HansUB

Threadstarter
Hallo
Habe bei einem Bekannten XP Home installiert. Im Rechner sitz eine analoge Modemkarte. Sobald ich den Rechner mit dem Modemkabel verbinde, erscheint nach kurzer Zeit eine Meldung, dass der Rechner jetzt heruntergefahren wird (Von NT-Autorität\System ausgelöst). Dies geschieht ohne dass eine Internetverbindung aufgebaut wurde. Suche jetzt nach Lösungen, kennt das jemand von euch, kann mir jemand einen Tipp geben. Danke im voraus.
Gruss Hans

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

@Freak:

hab auch erst an BLASTER & Co. gedacht, aber:
Originally posted by HansUB@24.09.2003, 19:53
Dies geschieht ohne dass eine Internetverbindung aufgebaut wurde.
ohne Internet, keine Blaster-Angriffe ... :nixweis

@HansUB:
Sicher, dass keine Inet-Verbindung da ist ??

steht was in der Ereignisanzeige ? evtl. Screenshot von der Meldung ...

H

HansUB

Threadstarter
@Freak und BeyondTheSilence:
Werde das mit dem Wurm heute abend prüfen. Wir (ich) hatte eine!! Verbindung um XP zu aktivieren. Da könnte das passiert sein. :wut
Danke vorerst.
Gruss Hans

N

~Neo~

Gemeint ist das der Wurm dann aktiv wird wenn ne Internetverbindung steht.
Das heißt wenn der pc ins internet geht startet er sich neu.

H

HansUB

Threadstarter
Ja es war der Wurm :kopfklatsch
(einen Virus hab ich dann auch gleich noch gefunden)
:danke Hans

Thema:

Neustart wegen Modemkabel?

Neustart wegen Modemkabel? - Ähnliche Themen

Surface Book 3 + Surface Dock 2 mit 2 Monitoren (4k 60 Hz): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Betrieb von 2 4k Monitoren am Surface Dock 2, bei dem mir möglicherweise jemand von Euch...
Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi): Hallo liebe Experten, nach langem herumexperimentieren und hin und her und stundenlanger Recherche habe ich mich jetzt entschlossen mal selbst...
Surface Book 3 + Surface Hub 2 mit 2 Monitoren (4k 60 Hz): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Betrieb von 2 4k Monitoren am Surface Hub 2, bei dem mir möglicherweise jemand von Euch weiterhelfen...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Fehlermeldung 0xc000000e nach Neustart: Hallo an alle und einen schönen 2 Adventssonntag, ich bin zum ersten Mal hier und kenne mich leider nicht so gut mit Computern aus wie ich gerne...
Oben