Neustart Von Xp

Diskutiere Neustart Von Xp im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin Moin,mein problem ist,wenn ich windows starte,dauert es eine ganze zeit (1-1,5 min) bis sich der arbeitsplatz öffnen lässt.in der taskleiste...
W

wfsl

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
8
Moin Moin,mein problem ist,wenn ich windows starte,dauert es eine ganze zeit (1-1,5 min) bis sich der arbeitsplatz öffnen lässt.in der taskleiste ist bei meinem virenproggi (NAV 2002 Final) das symbol mit 2 roten strichen für diese zeit durchkreuzt,dann,nach der angegebenen zeit gehen die roten striche weg und ich kann windows ganz normal benutzen.ich denke ,dass hat was mit dem virenproggi zu tun,weiss aber nicht wie ich dieses abschalten kann(die verzögerung beim start).hat einer von euch eine idee??hatte letzte woche formatiert,das problem habe ich aber erst seid gestern.zu langsam kann der rechner nicht sein:amd 1600+,1000mb ram.

mfg
wfsl
 
D

Dheller

Gast
Dann schalt den Scanner so ein, daß er beim hochfahren nicht scannt oder was auch immer. Norton is sowieso nicht so der Hit und langsam obendrein. Da ich den leider nciht vor mir habe, kann ich nicht so genau sagen, was man da machen kann. Schalt doch den Dienst ab und den scanner manuell dann ein, wenn du ins internet gehst. Was besseress fällt mir im moment nicht ein, sorry :(
 
W

wfsl

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
8
danke für den tip,aber das funktioniert auch nicht.habe norton AV beim winstart NICHT mitladen lassen,aber das problem besteht immer noch.
wäre für jede hilfe dankbar.

wfsl
 
D

Dr.XP

Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
8
Dann geh mal in die Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen und klick mit rechts
auf deine Lanverbindung.
Dort entfernst du in den Eigenschaften den Haken vor TCP/IP.

Nun versucht Windows beim Start nicht mehr deiner Netzwerkkarte
eine IP Adresse zuzuweisen, was den Start unnötigt verzögert.

Das Protokoll TCP/IP wird bei einer Netzwerkkarte für DSL nicht benötigt,
wohl aber bei der DFÜ Verbindung.
 
W

wfsl1386

Gast
da funzt nix......!egal ,hatte eben alles platt gemacht...!habe nur norton nich installiert.und es geht....!

@dheller :welchen virenscanner hast du drauf?weil ich bin bei aol,da geht nich mal ne firewall !!!!!!!!!!!

thanks for rewards
wfsl
 
Thema:

Neustart Von Xp

Neustart Von Xp - Ähnliche Themen

Bluescreen, Festplatte heile, RAM? CPU?: Moin zusammen, ich habe das Problem das mein selbstgebauter Rechner Probleme macht. Ich habe ihn vor circa 3-4 Jahren gekauft. Verbaut ist ein...
Nach Windows XP Neuinstallation wird Bildschirm schwarz: Hi, ich wollte auf meinem Rechner (Athlon 1400/Ati Radeon 9800Pro/MSI MS-6380 LE) nach ein paar Jahren mal wieder Windows XP neuinstallieren...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
XP-SP2 integriert bootet nicht mehr.: Hi Leutz, dieses Forum ist nun das dritte seiner Art wo ich um Hilfe bitte. Bei den anderen beiden Foren kam bisher keine Antworten, deshalb muss...
xp+sp2 = total crash?!?!?: Hallo, werd ich nochmal versuchen in dem Thread das Problem zusammenzufassen Mein Rechner lief komplett ohne Probs vor der Installation vom...
Oben