Neustart Von Xp

Diskutiere Neustart Von Xp im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin Moin,mein problem ist,wenn ich windows starte,dauert es eine ganze zeit (1-1,5 min) bis sich der arbeitsplatz öffnen lässt.in der taskleiste...
W

wfsl

Threadstarter
Moin Moin,mein problem ist,wenn ich windows starte,dauert es eine ganze zeit (1-1,5 min) bis sich der arbeitsplatz öffnen lässt.in der taskleiste ist bei meinem virenproggi (NAV 2002 Final) das symbol mit 2 roten strichen für diese zeit durchkreuzt,dann,nach der angegebenen zeit gehen die roten striche weg und ich kann windows ganz normal benutzen.ich denke ,dass hat was mit dem virenproggi zu tun,weiss aber nicht wie ich dieses abschalten kann(die verzögerung beim start).hat einer von euch eine idee??hatte letzte woche formatiert,das problem habe ich aber erst seid gestern.zu langsam kann der rechner nicht sein:amd 1600+,1000mb ram.

mfg
wfsl

D

Dheller

Gast
Dann schalt den Scanner so ein, daß er beim hochfahren nicht scannt oder was auch immer. Norton is sowieso nicht so der Hit und langsam obendrein. Da ich den leider nciht vor mir habe, kann ich nicht so genau sagen, was man da machen kann. Schalt doch den Dienst ab und den scanner manuell dann ein, wenn du ins internet gehst. Was besseress fällt mir im moment nicht ein, sorry :(

W

wfsl

Threadstarter
danke für den tip,aber das funktioniert auch nicht.habe norton AV beim winstart NICHT mitladen lassen,aber das problem besteht immer noch.
wäre für jede hilfe dankbar.

wfsl

W

wfsl

Threadstarter
ja,ich habe dsl.wieso?

D

Dr.XP

Dann geh mal in die Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen und klick mit rechts
auf deine Lanverbindung.
Dort entfernst du in den Eigenschaften den Haken vor TCP/IP.

Nun versucht Windows beim Start nicht mehr deiner Netzwerkkarte
eine IP Adresse zuzuweisen, was den Start unnötigt verzögert.

Das Protokoll TCP/IP wird bei einer Netzwerkkarte für DSL nicht benötigt,
wohl aber bei der DFÜ Verbindung.

W

wfsl1386

Gast
da funzt nix......!egal ,hatte eben alles platt gemacht...!habe nur norton nich installiert.und es geht....!

@dheller :welchen virenscanner hast du drauf?weil ich bin bei aol,da geht nich mal ne firewall !!!!!!!!!!!

thanks for rewards
wfsl

Thema:

Neustart Von Xp

Neustart Von Xp - Ähnliche Themen

• Das Icon "Dieser PC" verschiebt sich nach Neustart oder Aktualisierung

Das Icon "Dieser PC" verschiebt sich nach Neustart oder Aktualisierung: Ich habe das Problem das sich das Icon "Dieser PC" verschiebt sobald ich Aktualisiere oder den PC neustarte Häkchen bei Automatisch sortieren ist...
  • täglicher Neustart des Betriebssystems

täglicher Neustart des Betriebssystems: Hallo, seit mehr als einer Woche verlangt mein Rechner nach dem Hochfahren einen Neustart durch Windows-Update. Dies passiert täglich und immer...
  • Keine Rückmeldung beim öffnen von Programmen, auch nach mehrmaligem Neustarten

Keine Rückmeldung beim öffnen von Programmen, auch nach mehrmaligem Neustarten: Komischerweise konnte ich auf einmal keine Programme mehr öffnen. Das Fenster wurde angezeigt, aber war weiß und nach einiger Zeit kam die...
  • Laptop verliert willkürlich WLAN-Verbindung, oft ohne Neustart keine Verbindung möglich

Laptop verliert willkürlich WLAN-Verbindung, oft ohne Neustart keine Verbindung möglich: Seit etwa zwei Wochen hat mein Computer Probleme bei der Netzwerkverbindung (definitiv kein Problem des Netzwerks selbst, weil es in mehreren...