Neustart von Windows 10 verhindern

Diskutiere Neustart von Windows 10 verhindern im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe unter Windows 10 eine Ramdisk laufen und vergesse manchmal, diese zu sichern bevor ich Windows neu starte. Kann ich den...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe unter Windows 10 eine Ramdisk laufen und vergesse manchmal, diese zu sichern bevor ich Windows neu starte.

Kann ich den Neustart irgendwie verhindern oder eine Sicherheitsabfrage bringen, wenn ich mit Alt-F4 oder über das Startmenü den Neustart anfordere?

Es geht explizit nicht um den aut. Neustart von Windows nach Updates, der ist abgeschaltet.

Es ist meine eigene Dussligkeit, dass ich trotz großen Zettels unter dem Bildschirm einfach vergesse, den Inhalt der Ramdisk zu sichern.

Eine Sicherungs-Automatik kommt nicht wirklich in Frage, da die RD bis zu 180 GB groß ist, das meiste kann dann auch weggeworfen werden, ich benötige nur eine Sicherheitsabfrage "wirklich neu starten".

Geht sowas irgendwie?

VG

Christian

Thema:

Neustart von Windows 10 verhindern

Neustart von Windows 10 verhindern - Ähnliche Themen

• Update KB4507453 für Windows 10 64bit 1903 bricht nach Neustart bei 30% ab.

Update KB4507453 für Windows 10 64bit 1903 bricht nach Neustart bei 30% ab.: Hallo, habe folgendes Problem, vielleicht kann jemand helfen ;-) Das letzte Update vom 09.07. (KB4507453) wird installiert, dann nach dem...
  • Windows 10 Desktop Kacheln nach Neustart alle auf der linken Seite

Windows 10 Desktop Kacheln nach Neustart alle auf der linken Seite: Hallo, hat oder hatte jemand das Problem dass nach dem Herunterfahren und Neustart die Kachel-/ Symbolanordnung geändert wurde. Ich z.B. habe...
  • Windows/System32/Logilda.dll Ich benötige diese Datei als Download, da sie als fehlende Datei bei jedem Neustart angezeigt wird.

Windows/System32/Logilda.dll Ich benötige diese Datei als Download, da sie als fehlende Datei bei jedem Neustart angezeigt wird.: Da ich das neue große Windows Update am heutigen 13.06.2019 installiert habe, kommt bei jedem Neustart folgende Fehlermeldung...
  • Windows Upgrade 1709 auf 1809 Setup.exe erfolgreich, beim Neustart Rollback auf 1709

Windows Upgrade 1709 auf 1809 Setup.exe erfolgreich, beim Neustart Rollback auf 1709: Auf einem unserer Clients ist das Upgrade des Windows 10 Builds 10.0.16299 auf 17763 per setup.exe erfolgreich. Allerdings beim anschließenden...
  • GELÖST Windows installation neustart

GELÖST Windows installation neustart: Guten Tag allerseits, Ich habe ein kleines /großes Problem wo ich schon seit Sonntag dran sitzte. Undzwar will ich auf mein Pc windows...