neustart nach ruhemodus

Diskutiere neustart nach ruhemodus im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo, ich hab ein problem mit der windows 7 x64 beta, nämlich das der PC immer sofort neustartet, wenn ich den pc in den ruhemodus setze. Der...
#1
Steve99321

Steve99321

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
121
Ort
NRW, Espelkamp
Hallo,
ich hab ein problem mit der windows 7 x64 beta, nämlich das der PC immer sofort neustartet, wenn ich den pc in den ruhemodus setze.
Der ruhemodus funktioniert an sich, ich muss den rechner nur abschalten wenn er versucht wieder neuzustarten. das führt dazu, dass ich windows manchmal abstürze.
Was auch seltsam ist: wenn ich den ruhemodus einschalte, kriegt der bildschirm sofort kein signal mehr - so wie ich das sonst von windows kenne, steht da sowas wie - gehe in den ruhemodus, hier erinnert das mich eher an den standby modus
 
#2
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Zumindest das mit dem abgeschalteten Bildschirm ist seit VISTA so. Finde ich auch nicht so schön - der Fortschrittsbalken in XP war doch angenehmer.

Ist Dein BIOS auf den neuesten Stand? Solche Probleme kommen häufig durch nicht 100%ig kompatible Energiesparfunktionen...
 
#3
Steve99321

Steve99321

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
121
Ort
NRW, Espelkamp
ich habe deinen rat befolgt und mein AsRock K10N750SLI-WiFi Mainboard Bios auf version P1.20 gepatcht - aber der fehler besteht immer noch
 
#5
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Schau mal nach den Neustart in die Ereignisanzeige, ob dort was steht.
 
#6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.142
Ort
DE-RLP-COC
Kannst du unter Win7 in der Systemsteuerung den automatischen Neustart bei Fehlern ausschalten wie in den Vorgängerversionen des Betriebssystems?
 
#7
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Kannst du unter Win7 in der Systemsteuerung den automatischen Neustart bei Fehlern ausschalten wie in den Vorgängerversionen des Betriebssystems?
Sollte funktionieren! Rechtsklick auf Computer, Eigenschaften, Erweiterte Einstellungen und den Haken raus. ;)
 
Thema:

neustart nach ruhemodus

neustart nach ruhemodus - Ähnliche Themen

  • Updates für Windows 10 VErsion 1809 für x64-basierte Systeme werden nicht erfolgreich installiert. Neustart funktioniert nicht.

    Updates für Windows 10 VErsion 1809 für x64-basierte Systeme werden nicht erfolgreich installiert. Neustart funktioniert nicht.: Windows 10 Schwierigkeiten mit Neustart Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 Erfolgreich installiert am 17.10.2018 Seit dem...
  • Win10: Meldung "Neustart erforderlich für RapidSolution Pseudo SCSI Adapter"

    Win10: Meldung "Neustart erforderlich für RapidSolution Pseudo SCSI Adapter": Hallo, seit einigen Tagen (nach Update Anfang März 2019?) kommt die Mledung, dass wegen einem "RapidSolution Pseudo SCSI Adapter" ein Neustart...
  • Neustart trotz Aktivierung "Energie sparen"

    Neustart trotz Aktivierung "Energie sparen": Seit dem letzten Windows 10 Update bootet mein PC immer, obwohl ich zuvor auf Standby geschaltet hatte. Wer kennt das Problem?
  • Computer nur nach manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung (FDResPub) im Netzwerk zu sehen

    Computer nur nach manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung (FDResPub) im Netzwerk zu sehen: Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben wird mein Desktop-PC im Heimnetzwerk nur angezeigt, wenn ich den Dienst...
  • kein Neustart möglich für Installation von Funktionsupdate 1809

    kein Neustart möglich für Installation von Funktionsupdate 1809: Hi liebe Community, habe das Funktionsupdate 1809 heruntergeladen und erhalte die Meldung: Erfordert einen Neustart, um die Installation...
  • Ähnliche Themen

    Oben