Neustart mit oder ohne zuletzt geöffneten Programmen unter Windows 10 ausführen - So geht es!

Diskutiere Neustart mit oder ohne zuletzt geöffneten Programmen unter Windows 10 ausführen - So geht es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Erfahrungsberichte (Software); Nach einem Windows 10 Neustart werden Programme die davor noch geöffnet waren in der Regel auch wieder gestartet, aber je nach Menge der Programme...
#1
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
1.622
Nach einem Windows 10 Neustart werden Programme die davor noch geöffnet waren in der Regel auch wieder gestartet, aber je nach Menge der Programme oder Geschwindigkeit des PCs kann der Bootvorgang dann etwas länger dauern und darum würde mancher gern darauf verzichten. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr einen Windows 10 Neustart...

Zum Artikel: Neustart mit oder ohne zuletzt geöffneten Programmen unter Windows 10 ausführen - So geht es!
 
#2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.703
Ort
Thüringen
Wenn ich der Meinung bin Windows so vorfinden zu wollen wie ich es verlassen habe nutze ich den Ruhezustand weil mit der hier genannten Option gibt es hin und wieder Probleme....
 
#3
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
1.622
Vor allem ist meiner Meinung nach der Ruhezustand auch deutlich schneller... zumindest auf meiner Büro-Möhre... ^^
 
#5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.367
Ort
in der Nähe eines Rechners
Nach einem Windows 10 Neustart werden Programme die davor noch geöffnet waren in der Regel auch wieder gestartet,
Das höre ich zu ersten Mal seit ich Windows 10 verwende (seit 2015) und kenne es auch von keinen einzigen meiner installierten Rechner :O ist heute der 1. April ???

... und Ruhezustand ergibt für mich keinen Sinn bei einer Startzeit von ca. 10 Sekunden aus dem Stand.
 
#6
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
1.622
Hier geht es nur um die Funktion "Neustart", nicht um das neue Starten durch komplettes Ein- und Ausschalten.
 
#8
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
1.622
Also bei mir war es definitiv so und ich habe es für den Ratgeber durchgetestet. Ich habe es nur an sich nicht gemerkt weil ich den Neustart in der Regel nie nutze. ^^
 
#9
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.703
Ort
Thüringen
Hab das grade getestet;es funktioniert wie beschrieben.Möglich das dieses Verhalten durch benutzerdefinierte Einstellungen (oder Tools wie OOShutUp und Co) beeinflusst wird....
 
#10
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.367
Ort
in der Nähe eines Rechners
Ja ich kann nur sagen, dass es noch bei KEINEM meiner Windows10 Rechner seit 2015 aufgetreten ist.
Und bezüglich OOShutUp und Co .... ich verwende keine Einstellungen die Windows nicht selbst kann und das sind wenige.
Vielleicht klicke ich bei irgendeiner Frage bei Installationen etwas anders an, als von M$ gewüsncht :)
 
Thema:

Neustart mit oder ohne zuletzt geöffneten Programmen unter Windows 10 ausführen - So geht es!

Neustart mit oder ohne zuletzt geöffneten Programmen unter Windows 10 ausführen - So geht es! - Ähnliche Themen

  • Nach letztem Update kommt seit 2 Tagen jedesmal bei Neustart ein zusätzliches Fenster: Anmeldung beim Microsoft Konto mit Username und Passwort!

    Nach letztem Update kommt seit 2 Tagen jedesmal bei Neustart ein zusätzliches Fenster: Anmeldung beim Microsoft Konto mit Username und Passwort!: Warum muss ich mich jetzt auf dem PC jedes mal nach Neustart mit meinem Microsoft Kontodaten anmelden. Das war doch früher nicht so. Das kleine...
  • Windows Upgrade 1709 auf 1809 Setup.exe erfolgreich, beim Neustart Rollback auf 1709

    Windows Upgrade 1709 auf 1809 Setup.exe erfolgreich, beim Neustart Rollback auf 1709: Auf einem unserer Clients ist das Upgrade des Windows 10 Builds 10.0.16299 auf 17763 per setup.exe erfolgreich. Allerdings beim anschließenden...
  • Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

    Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word...
  • Netzlaufwerk nach Neustart weg - Win10pro

    Netzlaufwerk nach Neustart weg - Win10pro: Hallo, ich habe seit langer Zeit ein NAS und dieses ist über ein gemapp'tes Laufwerk erreichbar gewesen. Seit 2-3 Tagen ist nach jedem Neustart...
  • GELÖST Nach einem Neustart stimmt die Indizierung nicht mehr + Standard-App

    GELÖST Nach einem Neustart stimmt die Indizierung nicht mehr + Standard-App: 1. Nach einem Neustart und nach Standby gibt es in meiner Datenpartition E keine Suchergebnisse. In der Datenpartition D kommen Ergebnisse. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben