Neustart mit oder ohne zuletzt geöffneten Programmen unter Windows 10 ausführen - So geht es!

Diskutiere Neustart mit oder ohne zuletzt geöffneten Programmen unter Windows 10 ausführen - So geht es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Erfahrungsberichte (Software); Nach einem Windows 10 Neustart werden Programme die davor noch geöffnet waren in der Regel auch wieder gestartet, aber je nach Menge der Programme...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Nach einem Windows 10 Neustart werden Programme die davor noch geöffnet waren in der Regel auch wieder gestartet, aber je nach Menge der Programme oder Geschwindigkeit des PCs kann der Bootvorgang dann etwas länger dauern und darum würde mancher gern darauf verzichten. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr einen Windows 10 Neustart...

Zum Artikel: Neustart mit oder ohne zuletzt geöffneten Programmen unter Windows 10 ausführen - So geht es!

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn ich der Meinung bin Windows so vorfinden zu wollen wie ich es verlassen habe nutze ich den Ruhezustand weil mit der hier genannten Option gibt es hin und wieder Probleme....

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Vor allem ist meiner Meinung nach der Ruhezustand auch deutlich schneller... zumindest auf meiner Büro-Möhre... ^^

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Nach einem Windows 10 Neustart werden Programme die davor noch geöffnet waren in der Regel auch wieder gestartet,
Das höre ich zu ersten Mal seit ich Windows 10 verwende (seit 2015) und kenne es auch von keinen einzigen meiner installierten Rechner :O ist heute der 1. April ???

... und Ruhezustand ergibt für mich keinen Sinn bei einer Startzeit von ca. 10 Sekunden aus dem Stand.

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Hier geht es nur um die Funktion "Neustart", nicht um das neue Starten durch komplettes Ein- und Ausschalten.

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Also bei mir war es definitiv so und ich habe es für den Ratgeber durchgetestet. Ich habe es nur an sich nicht gemerkt weil ich den Neustart in der Regel nie nutze. ^^

Alfiator

Alfiator

On Air
Hab das grade getestet;es funktioniert wie beschrieben.Möglich das dieses Verhalten durch benutzerdefinierte Einstellungen (oder Tools wie OOShutUp und Co) beeinflusst wird....

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ja ich kann nur sagen, dass es noch bei KEINEM meiner Windows10 Rechner seit 2015 aufgetreten ist.
Und bezüglich OOShutUp und Co .... ich verwende keine Einstellungen die Windows nicht selbst kann und das sind wenige.
Vielleicht klicke ich bei irgendeiner Frage bei Installationen etwas anders an, als von M$ gewüsncht :)

Thema:

Neustart mit oder ohne zuletzt geöffneten Programmen unter Windows 10 ausführen - So geht es!

Neustart mit oder ohne zuletzt geöffneten Programmen unter Windows 10 ausführen - So geht es! - Ähnliche Themen

• GELÖST Windows installation neustart

GELÖST Windows installation neustart: Guten Tag allerseits, Ich habe ein kleines /großes Problem wo ich schon seit Sonntag dran sitzte. Undzwar will ich auf mein Pc windows...
  • Updates für Windows 10 VErsion 1809 für x64-basierte Systeme werden nicht erfolgreich installiert. Neustart funktioniert nicht.

Updates für Windows 10 VErsion 1809 für x64-basierte Systeme werden nicht erfolgreich installiert. Neustart funktioniert nicht.: Windows 10 Schwierigkeiten mit Neustart Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 Erfolgreich installiert am 17.10.2018 Seit dem...
  • Win10: Meldung "Neustart erforderlich für RapidSolution Pseudo SCSI Adapter"

Win10: Meldung "Neustart erforderlich für RapidSolution Pseudo SCSI Adapter": Hallo, seit einigen Tagen (nach Update Anfang März 2019?) kommt die Mledung, dass wegen einem "RapidSolution Pseudo SCSI Adapter" ein Neustart...
  • Neustart trotz Aktivierung "Energie sparen"

Neustart trotz Aktivierung "Energie sparen": Seit dem letzten Windows 10 Update bootet mein PC immer, obwohl ich zuvor auf Standby geschaltet hatte. Wer kennt das Problem?
  • Computer nur nach manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung (FDResPub) im Netzwerk zu sehen

Computer nur nach manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung (FDResPub) im Netzwerk zu sehen: Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben wird mein Desktop-PC im Heimnetzwerk nur angezeigt, wenn ich den Dienst...