Neuling braucht Hilfe bezüglich Freigaben

Diskutiere Neuling braucht Hilfe bezüglich Freigaben im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe eine Frage betreffend Freigaben. Ich sollte einen Linux+Samba auf Windows umstellen und brauche aus Kompatibilitätsgründen das...
B

Beatk

Threadstarter
Hallo,

ich habe eine Frage betreffend Freigaben. Ich sollte einen Linux+Samba auf Windows umstellen und brauche aus Kompatibilitätsgründen das Homeverzeichnis des jeweiligen Benutzers als Freigabe direkt unter \\SERVERNAME\[HOME]. Bei 150 Benutzern kann man da allerdings narrisch werden, wenn man sein eigenes Home sucht. Nun war das bei Samba recht einfach, man hat browsing=no auf das Home eingestellt und jeder User hat nur sein Homeverzeichnis gesehen. Wie kann ich das mit Windows 2000 Server bewerkstelligen?

Ich habe es schon mit den Freigabe-Einstellungen und NTFS-Berechtigungen (Ordner auflisten, etc.) probiert - ohne Erfolg. Geht das überhaupt?

Gruß
Beat

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
spontan würde ich NEIN sagen.
Der User braucht ja zumindest Leserecht um auf sein eigenes Verzeichnis zu kommen, damit sieht er auch die anderen.

Aber warum sollen die User ihr Homelaufwerk suchen ??
Wird das bei dir nicht beim anmelden automatisch verbunden (z.b. als Laufwerk U:]

B

Beatk

Threadstarter
Originally posted by Andy@07.01.2005, 10:16
Aber warum sollen die User ihr Homelaufwerk suchen ??
Wird das bei dir nicht beim anmelden automatisch verbunden (z.b. als Laufwerk U:]
Ja und Nein, er dient zwar als DC aber nur für einen Teil der User. Für andere User ist er nur eine wie eine Arbeitsstation mit Freigaben. Das ist hier nicht anders lösbar.

Schade.

Naja, vielleicht weiß ja noch jemand eine Lösung.

Thema:

Neuling braucht Hilfe bezüglich Freigaben

Neuling braucht Hilfe bezüglich Freigaben - Ähnliche Themen

• Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling

Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling: Borderlands 3 ist da und kann so manchen Shooter-Fan und Loot-Sammler begeistern kann. Damit der Einstieg in die Welt von Pandora ein wenig...
  • Spiel aktiviert wo runterladen? neuling

Spiel aktiviert wo runterladen? neuling: Hallo ich habe mir auf amazon.de das Spiel Mittelerde Schatten des Krieges gekauft. Meine Frage ist jetzt: Wo kann ich das Spiel jetzt...
  • Win8-Neuling braucht Hilfe

Win8-Neuling braucht Hilfe: Hallo liebe Leute, habe seit kurzem ein Hybrid Laptop/Tablet mit Windows8. Allerdings habe ich folgendes Problem,und auch google sagt mir dazu...
  • Neuling braucht Hilfe ! :)

Neuling braucht Hilfe ! :): Guten Abend Wie schon in der Überschrift steht bin ich was Windows Phone angeht ein totaler Neuling. Ich hatte bisher ziemlich viele Handys...
  • GELÖST Neuling braucht dringend eure Hilfe

GELÖST Neuling braucht dringend eure Hilfe: Hallo zusammen, weil ich mir nun absolut nicht mehr zu helfen weiß, wende ich mich mal an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Folgende...