Neuinstalltion von Win 10 Edu N nicht aktivierbar

Diskutiere Neuinstalltion von Win 10 Edu N nicht aktivierbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen! Ich habe meinen alten Laptop nämlich nochmal neuaufgesetzt, weil meine alte HDD bald in Rente wollte. Das wichtigste war...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe meinen alten Laptop nämlich nochmal neuaufgesetzt, weil meine alte HDD bald in Rente wollte. Das wichtigste war sowieso extern gespeichert und ich dachte mir eine Neuinstallation wäre das Klügste. Problem: Ich habe meinen alten Lizenzschlüssel von Win 7 von damals irgendwie verloren bzw nicht wiederfinden können. Dementsprechend habe ich vor einigen Tagen bei meiner Hochschule eine Win 10 Lizenzschlüssel beantragt. Dieser läuft über einen Vermittler der gleichzeitig auch Office 365 (da klappt alles reibungslos!) zur Verfügung stellt.

Alles lief reibungslos bis zur Aktivierung. Da bekam ich zwei Fehler:

1. Fehler: 0x004F213 - Es würde der Produktkey fehlen - verständlich, da ich ihn noch nicht eingegeben habe, also eingegeben.

2. Fehler: 0x004F050 - Produktkey funktioniert nicht

Daraufhin den Vermittler kontaktiert - der verwies mich an Microsoft. Also Microsoft-Support kontaktiert, die versuchten mir weiterzuhelfen. Gaben mir den Befehl "slui 4" für die Telefonaktivierung, jedoch wurde kam das Fenster aus irgendeinen Grund nicht. Den Produkschlüssel den ich habe, ist aber gültig und im System, das wurde mir telefonisch zugesichert. Letztendlich bat man mich, Screenshots von meiner "Bestellung des Produktkeys" und den Installationshergang zu machen um mögliche Fehler ausfindig zu machen. Gesagt getan, aber letzten Endes verwies man mich an den Office 365-Support. Dort angerufen, wurde aber nach der Aufforderung des Altersnachweises vom Computer abgewürgt....

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen!

Besten Dank im Voraus!

Thema:

Neuinstalltion von Win 10 Edu N nicht aktivierbar

Neuinstalltion von Win 10 Edu N nicht aktivierbar - Ähnliche Themen

• Neuinstalltion WIN 10 nach Speichererweiterung

Neuinstalltion WIN 10 nach Speichererweiterung: Hallo, ich habe nach Speichererweiterung von 2 auf 8 GB (4x2GB DDR2 RAM PC-2-6400 800Mhz - lt. CHIP empfohlen für SFJ Scaleo Xi 2515) das MTC 1909...
  • Partitionen löschen bei Neuinstalltion Windows 10

Partitionen löschen bei Neuinstalltion Windows 10: Hallo zusammen, ich möchte gerade mittels einem bootfähigen Stick (über Creation Tool) meinen PC neu aufsetzten. In der Installation angekommen...
  • Windows 10 / Neuinstalltion / Neue PC Teile / BlueScreens / Abstürtze

Windows 10 / Neuinstalltion / Neue PC Teile / BlueScreens / Abstürtze: Guten Abend! Ich bin jetzt leider am Ende meiner Google-Künste und meine Kollegen wissen auch nicht mehr weiter. Vor 4 Wochen ca habe ich mir...
  • Windows 10 1809 Brenner Ausfall nach sauberer Neuinstalltion

Windows 10 1809 Brenner Ausfall nach sauberer Neuinstalltion: Nun gibt es ja schon viel zu viele Fragen wegen der Brennfunktion in Windows 10. So weit ich es beurteilen kann gab es bisher keine hilfreichen...