Neuinstallation Xp

Diskutiere Neuinstallation Xp im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moin Moin; ich habe ein Problem; habe seit kurzem ein Notebook mit installierten Vista Version, ich will aber meine Xp Version wieder...

Huse

Threadstarter
Moin Moin;

ich habe ein Problem;

habe seit kurzem ein Notebook mit installierten Vista Version, ich will aber meine

Xp Version wieder installieren,weil meine Progri´s unter Vista nicht fungtionieren, doch irgentwie zeigt der Rechner nur an , das mein Festplatten-Laufwerk nicht installiert ist, warum auch immer.

muss etwas im bios geändert werden, ich mit Notebook keien Erfahrung.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß
Michael

Chase

Im BIOS von Sata(ACPI) auf Compatible(IDE) stellen

drhardware09

Nehme mal an das das Notebook eine SATA-Festplatte hat.Dann solltest Du im Bios auf IDE umstellen.Welches Notebook hast Du?

Chase

Huse

Threadstarter
Hallo,

hatte letztes ein wenig Zeit, darum melde ich mich jetzt erst,

ich habe ja eine Oem-Version von Vista drauf die schon auf dem Rechner installiert war.

normal bei meinem Desktop Rechner habe ich die disk eingeschoben und die Festplatte wurde formatiert.

bei meinem Laptop geht das nicht, da ich noch nie ein LAPTOP hatte, kenne ich mich mit deM Formatieren und Einstellungen nicht aus.

zu hoch für mich

gruß
Huse

lese grade:

Betriebssystem:Original Windows Vista® Business (inkl. Downgraderecht auf Original Microsoft® Windows® XP Professional)
Willst Du neuinstallieren oder einen Downgrade machen?
Treiber scheints ja alle zu geben..einzeln:
http://www.belinea-treiber.de/index...ea b.books/Driver/Belinea b.book 5/Windows XP
oder als Treiber CD (iso):
http://www.belinea-treiber.de/index...ea o.books/Driver/Belinea o.book 5/Windows XP

gman24

ich hatte auch ein notebook mit vista und downgradeberechtigung.

da war eine cd mit windows xp dabei, die musste man nur im laufenden betrieb von vista reinschieben und der hat dann selbsttätig vista runtergeworfen und xp drauf installiert.

das musste man sogar so machen, weil anders die downgradeberechtigung nicht geprüft werden konnte.

Huse

Threadstarter
aha,

wenn ich meine xp cd ins Laufwerk schiebe, sagt es mir das kein installiertes Laufwerk gefunden wurde, habe ich noch nie gehabt, ob Sata oder IDE.

oder liegt am dvd Laufwerk.

ich hatte auch ein notebook mit vista und downgradeberechtigung.

da war eine cd mit windows xp dabei, die musste man nur im laufenden betrieb von vista reinschieben und der hat dann selbsttätig vista runtergeworfen und xp drauf installiert.

das musste man sogar so machen, weil anders die downgradeberechtigung nicht geprüft werden konnte.

gman24

aha,

wenn ich meine xp cd ins Laufwerk schiebe, sagt es mir das kein installiertes Laufwerk gefunden wurde, habe ich noch nie gehabt, ob Sata oder IDE.

oder liegt am dvd Laufwerk.

war beim kauf vom notebook keine cd mit xp dabei ? be mir schon. und die habe ich im laufenden betrieb von vista reingeschoben und gut war's ..

derblöde

Für die Installation von Windows XP auf S-ATA-Festplatten wird eine S-ATA-Treiber benötigt, der entweder auf der CD enthalten ist (fehlt offensichtlich) oder zu Beginn der Installation per F6 von Diskette einzubinden ist.
Das sollte der AHCI-Treiber sein, der mit nlite in eine Slipstream-CD eingebunden werden kann: http://www.german-winlite.de/wbb/index.php?page=Board&boardID=76
Du hast aber vorher schon versucht, die störrischen Programme (welche überhaupt?) im (XP/Win2000)Kompatibilitätsmodus auszuführen? Vielleicht gehts ja doch mit Vista...
Der Tipp mit der Einstellung des IDE-Kompatibilitätsmodus im BIOS funktioniert übrigens bei Notebooks meist nicht, weil dort i.d.R. die Einstellmöglichkeit im BIOS fehlt.

ohereza

Möglicherweise ist die Win-XP-CD auch nicht aktuell (kein SP2 oder SP3)

Alfiator

On Air
Wie heisst doch gleich der Fred? Richtig: "Neuinstallation XP"........:D
Und worüber reden wir die ganze Zeit? Vista runter, Xp drauf.
Hm,deswegen sind wir hier aber trotzdem im Vista-Forum.

Meine Verwirrung rührte aber eher daher:
Ohne SP1 würde er nur 137 GB anzeigen...
Bezog sich natürlich auf Vista;naja,Lesen bildet....:omg:D

torti01

Hier fehlt der SATA-Treiber für die Festplatte. Eindeutige Fehlermeldung. Alle anderen Post's kannst Du vergessen. Verstehe auch die letzten fünf Post's nicht wirklich. So sieht keine echte Hilfe aus. Wie schon von "derblöde" gesagt n-Lite hilft.

Thema:

Neuinstallation Xp

Neuinstallation Xp - Ähnliche Themen

Fehlercode 0xc0020036: Ich habe mir einen neuen Rechner gebaut und Windows 10 (Home) darauf installiert. Das System hat mich nun aufgefordert Windows zu aktivieren und...
Neuinstallation des Grafiktreibers erzwingen: Guten Tag, habe ein paar Probleme beim Installieren des neuen Graka Treibers. Ich habe erfolgreich meinen Rechner auf Wasser umgebaut und habe...
Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Versionsupgrade schlägt fehl: Ich habe schon einiges erlebt und eigentlich auch immer hinbekommen aber hier verzweifle ich. Rechner ist von Win7 auf Win10 geupdatet worden...
Oben