Neuinstallation Windows 10 nach Upgrade

Diskutiere Neuinstallation Windows 10 nach Upgrade im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich möchte einem PC mit einer SSD aufrüsten und muss deshalb Windows 10 neu aufsetzen. Der PC hat eine Win 8.1 Bios Key und wurde auf...
M

marbi

Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
46
Hallo,

ich möchte einem PC mit einer SSD aufrüsten und muss deshalb Windows 10 neu aufsetzen. Der PC hat eine Win 8.1 Bios Key und wurde auf Windows 10 upgedatet, ein Microsoft-Konto wurde nicht angelegt. Wie kann ich jetzt bei der Neuinstallation verfahren, muss ich wieder Win 8.1 installieren und dann ein Upgrade machen oder geht auch eine direkte Installation, da ja Win10 schon aktiviert ist?
Oder geht das nicht wegen des fehlenden Microsoft-Kontos?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Eine direkte Neuinstallation ist kein Problem, Windows 10 nimmt den Hardwarehash im UEFI zur Aktivierung her - auch ohne MS Konto.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.298
Standort
Thüringen
Windows 10 wurde auf diesem Gerät aktiviert?Dann ist alles gut;einer Neuinstallation steht nichts im Weg.En MS Konto empfiehlt sich trotzdem um die Aktiverung falls nötig auf ein anderes Gerät zu übertragen....
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.397
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Das sollte, wie auch schon von @areiland geschrieben, problemlos klappen. Einfach Win10 neu installieren und die Frage nach dem Key mit "Ich habe keinen Key" überspringen.
 
Thema:

Neuinstallation Windows 10 nach Upgrade

Neuinstallation Windows 10 nach Upgrade - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Aktivierung nach Neuinstallation

    Windows 10 Aktivierung nach Neuinstallation: Moin Moin liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Aktivierung. Ich habe ein Notebook gekauft, bei dem Win10 Home...
  • Verkauf Notebook, Neuinstallation Windows 2, Erneute Aktivierung wie möglich?

    Verkauf Notebook, Neuinstallation Windows 2, Erneute Aktivierung wie möglich?: Ich möchte mein Notebook weiterverkaufen. Die SSD-Platte will ich vollständig löschen, anschließend mit einem bootfähigen USB-Stick Windows10 Pro...
  • sind bei einer Neuinstallation von Windows 10 externe Speichermedien gefährdet?

    sind bei einer Neuinstallation von Windows 10 externe Speichermedien gefährdet?: ...oder sollte man diese unbedingt vom PC trennen? (außer der Platte für's Tool...)
  • Windows 10 vorhandenen Benutzer nach neuinstallation weiter verwenden

    Windows 10 vorhandenen Benutzer nach neuinstallation weiter verwenden: Hallo zusammen, ich habe bei meiner damaligen Windows Installation meine Benutzer mittels registry auf eine andere Partition gelegt. Alles hat...
  • Windows 10 Neuinstallation / Gespiegelt Festplatten behalten?

    Windows 10 Neuinstallation / Gespiegelt Festplatten behalten?: Hallo, ich musste aufgrund von Hardwareproblemen mein Mainboard und meine CPU tauschen. Da einige Treiber (zB Sound) jetzt Probleme machen, würde...
  • Ähnliche Themen

    Oben