Neuinstallation Windows 10 nach Upgrade

Diskutiere Neuinstallation Windows 10 nach Upgrade im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich möchte einem PC mit einer SSD aufrüsten und muss deshalb Windows 10 neu aufsetzen. Der PC hat eine Win 8.1 Bios Key und wurde auf...
M

marbi

Threadstarter
Hallo,

ich möchte einem PC mit einer SSD aufrüsten und muss deshalb Windows 10 neu aufsetzen. Der PC hat eine Win 8.1 Bios Key und wurde auf Windows 10 upgedatet, ein Microsoft-Konto wurde nicht angelegt. Wie kann ich jetzt bei der Neuinstallation verfahren, muss ich wieder Win 8.1 installieren und dann ein Upgrade machen oder geht auch eine direkte Installation, da ja Win10 schon aktiviert ist?
Oder geht das nicht wegen des fehlenden Microsoft-Kontos?

areiland

areiland

Eine direkte Neuinstallation ist kein Problem, Windows 10 nimmt den Hardwarehash im UEFI zur Aktivierung her - auch ohne MS Konto.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Windows 10 wurde auf diesem Gerät aktiviert?Dann ist alles gut;einer Neuinstallation steht nichts im Weg.En MS Konto empfiehlt sich trotzdem um die Aktiverung falls nötig auf ein anderes Gerät zu übertragen....

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Das sollte, wie auch schon von @areiland geschrieben, problemlos klappen. Einfach Win10 neu installieren und die Frage nach dem Key mit "Ich habe keinen Key" überspringen.

Thema:

Neuinstallation Windows 10 nach Upgrade

Neuinstallation Windows 10 nach Upgrade - Ähnliche Themen

• Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(

Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
  • Abstürze nach Neuinstallation von Windows 10

Abstürze nach Neuinstallation von Windows 10: Hallo, Nach einer neuen Installation von Windows 10 vom Stick stürzt der Laptop immer nach etwa 10 Minuten ab. Als Fehlermeldung erscheint...
  • Neuinstallation Windows 10 (wenn bisheriges Windows 10 nicht mehr richtig funktioniert)

Neuinstallation Windows 10 (wenn bisheriges Windows 10 nicht mehr richtig funktioniert): Hallo, Auf der Internetseite https://support.microsoft.com/de-de/help/4000735/windows-10-reinstall unter "Saubere Installation über das...
  • Problem nach Windows 10 Neuinstallation

Problem nach Windows 10 Neuinstallation: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem System: Vor ca. 4 Jahren hatte ich mir ein System von einem Unternehmen (mittlerweile...
  • Nach Windows Neuinstallation, viele Fehler.

Nach Windows Neuinstallation, viele Fehler.: Hallöchen liebe Community, ich hatte mir heute vorgenommen meinen Laptop zurückzusetzen. In den Zustand, als hätte ich ihn neu gekauft. Da...