Neuinstallation win7 nicht möglich, da Formatierung HD scheitert Fehler 0x80070057

Diskutiere Neuinstallation win7 nicht möglich, da Formatierung HD scheitert Fehler 0x80070057 im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Zusammen, Habe Laptop gebraucht gekauft und wollte win7 neu installieren. Funktioniert alles bis zum Schritt neu installieren. Dort...
M

m7934

Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2008
Beiträge
25
Hallo Zusammen,

Habe Laptop gebraucht gekauft und wollte win7 neu installieren. Funktioniert alles bis zum Schritt neu installieren.
Dort werden automatisch 2 Partitionen erstellt:

Datenträger 0 Partition 1 System reserviert 100 MB
Datenträger 0 Partition 2 465,7 GB

Gehe ich auf Partition 2 erscheint anschließend Bild "Windows wird installiert" mit anschließender Fehlermeldung:

Eine Partition auf dem Datenträger "0" kann nicht formatiert werden. Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten Partition aufgetreten. Fehlercode: =x80070057

Auch auf dem Bild davor kann ich die Partition nicht formatieren. Auf dem Laptop ist somit momentan kein Betriebssystem.

Was kann ich tun?
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Kannst du die Festplatte mit einem Partitionierungs-Programm (z.Bsp. Parted Magic) bearbeiten?
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.813
Alter
55
Standort
BW
Laut Microsoft ist die 100MB Partition defekt.
This error occurs because the partition that is reserved for system is damaged.

Kann sein das die Festplatte defekt ist.
 
M

m7934

Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2008
Beiträge
25
Hallo,
klappt das mit einem Partitionierungsprogramm, wenn kein Betriebssystem drauf ist, d.h. bootet das Programm selbst?
 
M

m7934

Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2008
Beiträge
25
Wie kann ich das prüfen, ohne Betriebssystem, im Bios wird die Größe der HD richtig angezeigt.

Laut Microsoft ist die 100MB Partition defekt.
This error occurs because the partition that is reserved for system is damaged.

Kann sein das die Festplatte defekt ist.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.296
Standort
Thüringen
Klappt das mit einem Partitionierungsprogramm, wenn kein Betriebssystem drauf ist, d.h. bootet das Programm selbst?
Natürlich,das Betriebssystem wird von der CD geladen;anders gehts ja auch nicht.:)

Boote noch mal von der Windows-CD,lösche alle Partitionen und versuche es erneut....
 
Thema:

Neuinstallation win7 nicht möglich, da Formatierung HD scheitert Fehler 0x80070057

Sucheingaben

windows installation fehler 0x80070057

,

Fehler Windows 7 Partition 0 formatieren

,

0x80070057 ssd defekt

,
kann nicht formatiert werden fehler 0x80070057
, windows 7 0x80070057, fehlercode 0x80070057 windows 10 installation, 0x80070057 formatieren, instalation auf datentrager nicht möglich fehler 0x80070057, 0x80070057 windows 7 installation

Neuinstallation win7 nicht möglich, da Formatierung HD scheitert Fehler 0x80070057 - Ähnliche Themen

  • Neuinstallation über Win7 auf Win 10 schlägt fehl wegen Key für Win 10

    Neuinstallation über Win7 auf Win 10 schlägt fehl wegen Key für Win 10: Hallo zusammen, ich habe meinen PC neu installieren müssen, da ich ihm eine neue Festplatte verpasst habe die ich nicht klonen konnte. Dadurch...
  • Umstellung (Neuinstallation) auf SecureBoot mit Windows 10 Upgrade Win7

    Umstellung (Neuinstallation) auf SecureBoot mit Windows 10 Upgrade Win7: Hallo, Ich habe die Windows 7-Installation auf Windows 10 (freies Upgrade + alle Updates) umgestellt. Bei der Installation wurde das System auf...
  • Nach Win7 Neuinstallation keine Updates, diverse Fehlermeldungen

    Nach Win7 Neuinstallation keine Updates, diverse Fehlermeldungen: Hallo, ich habe Windows 7 Professionell (64 bit) neu auf meinem Laptop installiert. Ich kann keine Updates installieren ohne, dass das System...
  • nach Win7-Neuinstallation: Code 10 bei Standard-VGA-Grafikkarte

    nach Win7-Neuinstallation: Code 10 bei Standard-VGA-Grafikkarte: Sehr geehrtes Team, nach der Neuinstallation von Windows 7 auf dem Laptop (hp Pavilion g7 2244sg) tritt bei der Standard-VGA-Grafikkarte der...
  • Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte

    Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte: Meine Festplatte ist kaputt und ich will nun Windows auf der neuen installieren. Der Key wird nicht akzeptiert (beim Versuch die Win7 Iso Datei...
  • Ähnliche Themen

    Oben