Neuinstallation Win2003 (DC) mit 2. DC win2000

Diskutiere Neuinstallation Win2003 (DC) mit 2. DC win2000 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ich habe einen win2003 Server (engl) als DC eingerichtet der nach diversen Abstürzen nicht mehr ordentlich läuft und jetzt auch noch eine...
W

Wattenberg

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
2
Alter
54
Hallo
ich habe einen win2003 Server (engl) als DC eingerichtet der nach diversen Abstürzen nicht mehr ordentlich läuft und jetzt auch noch eine neue festplatte braucht. Als 2 DC habe ich ein Win200 Server (deutsch)

Ich möchte jetzt den Win2003 Server neu installieren (in Deutsch) und bin völlig unsicher wie ich an die Sache rangehen soll, ohne das ich alles neuinstallieren muss (auf dem 2. Server Win200 läuft ein ziemlich komplexes System mit david8).
Bin für jede Hilfe dankbar

Dirk
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
Wenn Dein DC doch nach mehreren Abstürzen nicht mehr richtig läuft, willst Du dann etwa noch die Festplatte spiegeln?? Wenn Du auch noch ne neue Platte brauchst, installier Win 2003 komplett neu.
 
W

Wattenberg

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
2
Alter
54
Nein ich will keine Platte mehr spiegeln. Die Daten sicher ich mir und den Server mache ich platt.
Nein ich möchte den Server komplett neu aufsetzten.
Bin mir nur unsicher ob ich das so einfach machen kann und wie ich ihn dann anschl. in die Domäne wieder einbinde. Eigentlich soll er ja wieder Dc werden.

Im augenblick ist er ja DC und er 2000 er Server ist 2. DC. Wenn ich jetzt also den DC abklemme und neuinstalliere, wie bekomme ich den dann wieder als dc hin?
 
R

rajsio

Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
46
Standort
Castrop-Rauxel
Hi
Mit dem david8 kann ich dir nicht helfen.
Mit AD ist es ziemlich einfach wenn Du folgende Schritte beachtst.

1. Stelle fest welchen AD-Funktionen auf dem zu deinstallierenden DC laufen und verschiebe diese auf den DC der bleiben soll
es gibt 5 davon:
- Schema Master
- Domänennamen Master
- Infrastruktur Master
- RID Master
- PDC Emulator
google mal oder schu bei microsoft wie es geht
(beim googeln habe ich die erste Seite gewählt: schau hier http://www.msexchangeforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=66)

2. Stufe den DC herunter (deinstalliere ordnungsgemäß AD)
3. Installiere den neuen 2003 Server und installiere dort AD
4. Lass den replizeren und schau nach wie die Logs aussehen und ob DNS ordentlich läuft
5. Aktiviere GlobalenCatalog auf dem neuen Server
6. Verteile die Ad-Funktionen auf die beiden vorhandenen Servern und achte dabei dass GlobalerCatalog nicht mit einer der Funktionen zusamenlaufen sollte (suche mal Microsoft oder Google, bin mir nicht mehr sicher welche Funktion mit GC laufen sollte, ich meine Infrastrukturmaster und GloberCatalog sollten nicht auf einen DC laufen aber bin mir nicht wirklich sicher ob das genau der Infrastrukturmaster ist)

Das wars
 
Thema:

Neuinstallation Win2003 (DC) mit 2. DC win2000

Neuinstallation Win2003 (DC) mit 2. DC win2000 - Ähnliche Themen

  • Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?)

    Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?)

    Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • WinXP x64 Neuinstallation geht nicht?

    WinXP x64 Neuinstallation geht nicht?: Hallo Forum, ich weiss um die Gefahren ein so altes OS neu zu installieren. Win7 laeuft aber auf dem Rechner nicht gut und ich hatter bisher auch...
  • Windows 10 Aktivierung nach Neuinstallation

    Windows 10 Aktivierung nach Neuinstallation: Moin Moin liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Aktivierung. Ich habe ein Notebook gekauft, bei dem Win10 Home...
  • Verkauf Notebook, Neuinstallation Windows 2, Erneute Aktivierung wie möglich?

    Verkauf Notebook, Neuinstallation Windows 2, Erneute Aktivierung wie möglich?: Ich möchte mein Notebook weiterverkaufen. Die SSD-Platte will ich vollständig löschen, anschließend mit einem bootfähigen USB-Stick Windows10 Pro...
  • Ähnliche Themen

    Oben