GELÖST Neuinstallation von XP erkennt Festplatte nicht

Diskutiere Neuinstallation von XP erkennt Festplatte nicht im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ! Bin ganz neu im Forum und habe folgendes Problem ! Ich habe ein Siemens-Fujitsu Lifebook E 8110. Da ich immer wieder Aufhänger bei...
S

Stedinger

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2012
Beiträge
1
Hallo !

Bin ganz neu im Forum und habe folgendes Problem !

Ich habe ein Siemens-Fujitsu Lifebook E 8110.
Da ich immer wieder Aufhänger bei Windows XP Pro hatte wollte ich das Betriebssystem neu installieren.
Nachdem ich die Installation starten wollte kam die Meldung:
Festplatte nicht erkannt
:wut
Ich habe eine Original Microsoft Windows XP Pro CD mit Original Aktivierungscode ( Komplett jungfräulich ) Version 2002, 32 bit.
Nun habe ich mich soweit schon mal schlau gemacht: SATA-Treiber fehlt
Doch wo bekomme ich den SATA-Treiber und wie installiere ich den?
Mein Lifebook hat nur ein CD/DVD Laufwerk.

Kann mir jemand helfen???
 
J

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.802
Alter
55
Standort
BW
Dafür gibt es hier im Forum schon einige Vorschläge. Einfach die Suchfunktion benutzen.
1. nLite Damit kann man die Treiber in die CD einbinden. Auch das SP3.
2. diverse andere Programme die das auch machen.
3. Mein Favorit ist der com! Update-Pack-Builder http://www.com-magazin.de/aktuell/com-tools.html
 
G

GehtDichNichtsAn

Gast
:welcome

entweder wie @jhkil9 schon vorgeschlagen hat ...

oder du schaust in deinem bekanntenkreis , wer eine "neuere" xp pro mit integriertem sp2 hat .... mindestens sp2 .

aber xp pro sp2 bekommt man mitlerweile für wirklich wenig euros inkl. lizens zu kaufen .... ca. 20-25 euro . das wäre meiner meinung nach die beste bzw. funktionssicherste lösung .

aber das andere mit nlite oder dem com! tool funktioniert auch .... musst du dich nur GENAU an die anleitung halten .
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.181
Standort
Thüringen
Hat das Gerät evtl eine Recovery-Partition oder einen derartigen Datenträger,um Windows in den Auslieferungszustand zu versetzen?
 
G

GehtDichNichtsAn

Gast
die recovery müsste bei dem "noch" auf DVD sein . wäre aber eine möglichkeit .
 
Thema:

Neuinstallation von XP erkennt Festplatte nicht

Sucheingaben

windows installation erkennt festplatte nicht xp

,

xp setup erkennt festplatte nicht

,

sata laufwerk wird nicht erkannt windows xp sp3

,
xp sp3 erkennt keine sata festplatte
, windows xp erkennt festplatte nicht mehr, xp findet festplatte nicht, windows xp setup erkennt ssd nicht

Neuinstallation von XP erkennt Festplatte nicht - Ähnliche Themen

  • Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook

    Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook: Hallo zusammen, Ich habe ein ca. 5 Jahre altes Notebook übernommen. Das Notebook hatte eine defekte Festplatte mit vorinstallierten Win8. Die...
  • OneDrive Daten nach PC-Neuinstallation

    OneDrive Daten nach PC-Neuinstallation: Hallo Zuammen, Ich werde meinen drei Jahre alten Laptop neu aufsetzen, Festplatte formatieren, clean install. Ich habe über OneDrive ca. 850 GB...
  • Email Server Wechsel, Name bleibt gleich Probleme bei Neuinstallation

    Email Server Wechsel, Name bleibt gleich Probleme bei Neuinstallation: Guten Morgen, wir haben den Server gewechselt. Waren erst bei einem Billig Server Anbieter, nun bei Outlook Office. Wenn ich im outlook den...
  • Nach Neuinstallation von Windows 10 erkennt mein Surface 3 Pro nur noch einen Bildschirm

    Nach Neuinstallation von Windows 10 erkennt mein Surface 3 Pro nur noch einen Bildschirm: Hallo zusammen. Nachdem ich mein Surface 3 Pro zurücksetzen und frisch aufsetzen musste, wird leider nur noch ein externer Bildschirm erkannt...
  • Nach Neuinstallation von Windows 10 erkennt Windows 10 beim Start Windows 7 nicht mehr

    Nach Neuinstallation von Windows 10 erkennt Windows 10 beim Start Windows 7 nicht mehr: Hallo, Kasperski funktionierte nicht mehr und meldete dass NET Framwork 4.0 neu installiert werden muss. Dazu fand ich eine Hilfe in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben