Neuinstallation von Windows 10 schlägt fehl

Diskutiere Neuinstallation von Windows 10 schlägt fehl im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich versuche seit einigen Tagen Windows 10 auf meinen Laptop zu installieren. Leider kommt im Dialog "Wo wollen Sie Windwos installieren"...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
ich versuche seit einigen Tagen Windows 10 auf meinen Laptop zu installieren.
Leider kommt im Dialog "Wo wollen Sie Windwos installieren" immer die Fehlermeldung:

"Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine Vorhandene Partition gefunden werden.
Weitere Informationen finden Sie in den Protkolldateien zum Setup."

Vorher war Linux Mint installiert.
Alle bisherigen Versuche den Fehler zu beseitigen sind fehlgeschlagen. Bislang habe ich:
-Die Festplatte im UEFI an erste Stelle gesetzt
-USB 2.0 Port statt 3.0 verwendet
-Alle Partitionen mit Hilfe von GPartEd (Linux live Stick) gelöscht
-eine neue GPT-Partitionstabelle angelegt
-Reparaturoptionen -> Eingabeaufforderung -> "sel disk 0" -> "clean all"

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende aber bräuchte den Laptop bald wieder.
Das System:
Lenovo Flex2 14D
AMD A6-6310 APU mit Radeon R4
4 GiB RAM
508 GiB SSHD (500 GiB HDD+8 GiB NAND Flash)
Ausgabe von diskpart -> detail disk:

ST500LM000-SSHD-8GB
Datenträger-ID: "00000000"
Typ : "SATA"
Status : "Online"
Pfad : "0"
Ziel : "0"
LUN-ID : "0"
Speicherortpfad : "PCIROOT(0)#PCI(1100)#ATA(C00T00L00)"
Aktueller Schreibgeschützter Zustand: Nein
Schreibgeschützt : Nein
Startdatenträger : Nein
Auslagerungsdatei-Datenträger : Nein
Ruhezustandsdatei-Datenträger : Nein
Absturzabbild-Datenträger : Nein
Clusterdatenträger : Nein

Es sind keine Volumes vorhanden

Wie kann ich Windows 10 installieren ?
Jede Hilfe ist Willkomen!

Thema:

Neuinstallation von Windows 10 schlägt fehl

Neuinstallation von Windows 10 schlägt fehl - Ähnliche Themen

USB schreibgeschützt, kein Formatieren möglich: Hallo Ich habe letztens Fotos von meinem Samsung Android 8.1.0 auf meinen WIndows 10 PC kopiert und zwar von der32GB Intenso Class 10 Micro SD...
"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt": "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt" Die Sicherung funktioniert bei meinem PC nicht...
Windows Installation schlägt fehl: Guten Tag, ich habe leider Probleme bei der Installation von Windows 10 Pro. Ich versuche derzeit Windows 10 Pro zu installieren. Hierbei...
SD schreibgeschützt, formatieren nicht möglich: Hallo Ich habe letztens Fotos von meinem Samsung Android 8.1.0 auf meinen WIndows 10 PC kopiert und zwar von der32GB Intenso Class 10 Micro SD...
Neinstallation von Windows 10 schlägt fehl: Hallo, ich versuche seit einigen Tagen Windows 10 auf meinen Laptop zu installieren. Leider kommt im Dialog "Wo wollen Sie Windwos installieren"...
Oben