Neuinstallation von Win 10 mit Geschäftskonto unmöglich?

Diskutiere Neuinstallation von Win 10 mit Geschäftskonto unmöglich? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Microsoft-Team, ich bin dabei auf einem Rechner nach Austausch der Festplatte aufzusetzen. Dazu habe ich von microsoft.com Win10 auf einen...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Liebe Microsoft-Team,

ich bin dabei auf einem Rechner nach Austausch der Festplatte aufzusetzen. Dazu habe ich von microsoft.com Win10 auf einen Stick geladen und bin jetzt bei der Installation. Ich werde nach meinem Microsoft-Konto gefragt und erhalte als Antwort: "Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden...". Zeitgleich kann ich mich aber mit meinem Microsoft-Konto über das Tablet hier auf der Webseite anmelden. Das ist ja ein Widerspruch in sich.


Wähle ich die Option "Konto erstellen...", bekomme ich bei der selben Mail-Adresse als Hinweis: Sie können sich hier nicht mit einer Geschäfts-, Schul- oder Uni-E-Mailadresse registrieren..." Das ist aber genau das was ich möchte - und jetzt?


Wo liegt der Hund begraben?

Ich habe folgende Vermutung: Der Download von Win 10 war ein Win 10 Home, und meine Mailadresse aus dem MS Office 365 Pro Abo gilt als Geschäftsadresse.


Falls das zutrifft, wie lässt sich das lösen? Ich fand es schon seltsam, das bei der Suche nach einem Win 10 Download auf ihrer Webseite ich nur EINEN Download fand, ohne Hinweise auf Home oder Pro. Falls dem so ist, bitte ich hier auf Nachbesserung.


Muss ich denn jetzt bei Chip oder Heise das Win 10 Pro runterladen, weil Microsoft das nicht anbietet?


Danke schon mal im Voraus für das Aufzeigen einer Lösung
 
Thema:

Neuinstallation von Win 10 mit Geschäftskonto unmöglich?

Neuinstallation von Win 10 mit Geschäftskonto unmöglich? - Ähnliche Themen

Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro: Guten Tag liebe Community, ich möchte in Kürze ein neues Notebook kaufen, auf dem Win 10 Home vorinstalliert ist, das ich gern -möglichst...
Windows 10 Home upgrade auf Win 10 Pro: Hallo an Alle, Ich hatte mir ein neues Notebook gekauft (HP15-DW1908NG-I7-10510U 16G) mit vorinstallierten Windows 10 Home. Dann wollte ich...
Win 10 pro for workstations installiert nach Hardwarewechsel: Hallo liebe Community, vor Kurzem ist mein alter Rechner abgestürzt und ich habe mir nach jahrelangem Hadern dazu entschieden, neue Hardware zu...
WIN-10 PRO kann nicht aktiviert werden: Hallo und Guten Abend, seit 2 Tagen versuche ich einen gekauften Key für Win-10 PRO auf meinem Win-10 Home Laptop zu aktivieren. Egal was ich...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Oben