Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden

Diskutiere Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette Neuinstallation von Windows helfen würde. Gesagt getan...damit gingen auch alle Daten auf der Festplatte verloren.


Jetzt wurde Windows irgendwo installiert aber definitiv nicht auf der SSD Festplatte wo es vorher drauf war.

Bei der Installation konnte ich auch keine Festplatte auswählen, ich hatte den Eindruck es wäre nur noch eine da.

ich hab jetzt eine C mit 930 GB und eine D mit 237 GB

und ich meine vorher war die eine Festplatte 1TB und die SSD 125GB wenn ich mich recht erinnere.


1. wie finde ich beide Festplatten auf meinem Rechner wieder und wie kann ich dann windows der schnelleren Zuordnen?

2. Es haben sich nach der ersten Installation ganz viele kleine Partitionen gebildet, wie kann ich die löschen ohne was zu beschädigen und neue große Partitionen erstellen?


Die Dame vom Windows support schrieb ich muss schon wieder neu installieren und vorher die normale Festplatte entfernen damit auf SSD installiert wird. Das geht beim Laptop gar nicht hat sie dann erkannt.


PS: der Windows chat hat zum Teil eine ganz grottige Übersetzung so dass ich mir nicht sicher bin ob ich von ihr richtig verstanden werde bzw ob die Rückantwort auch wirklich das ist was sie gemeint hat.


Mir graut davor den Rechner erneut platt zu machen.
 
Thema:

Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden

Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden - Ähnliche Themen

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Windows 10 Neuinstallation auf SSD: Hallo, mein Vater besitzt einen etwas in die Jahre gekommenen Bürorechner und da die SSD im moment relativ günstig sind habe ich ihm geraten eine...
Windows 10 reserviert SSD vollständig: Guten Abend, vor einiger Zeit habe ich Windos mal wieder komplett neuinstalliert. Nun habe ich seit dieser Neuinstallation das Problem, dass...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne: Hallo zusammen, zunächst möchte ich sagen das ich selbst ein ziemlicher leihe bin was das ganze angeht. Ich bin noch dabei mich in die ganzen...
Oben