Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden

Diskutiere Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette Neuinstallation von Windows helfen würde. Gesagt getan...damit gingen auch alle Daten auf der Festplatte verloren.


Jetzt wurde Windows irgendwo installiert aber definitiv nicht auf der SSD Festplatte wo es vorher drauf war.

Bei der Installation konnte ich auch keine Festplatte auswählen, ich hatte den Eindruck es wäre nur noch eine da.

ich hab jetzt eine C mit 930 GB und eine D mit 237 GB

und ich meine vorher war die eine Festplatte 1TB und die SSD 125GB wenn ich mich recht erinnere.


1. wie finde ich beide Festplatten auf meinem Rechner wieder und wie kann ich dann windows der schnelleren Zuordnen?

2. Es haben sich nach der ersten Installation ganz viele kleine Partitionen gebildet, wie kann ich die löschen ohne was zu beschädigen und neue große Partitionen erstellen?


Die Dame vom Windows support schrieb ich muss schon wieder neu installieren und vorher die normale Festplatte entfernen damit auf SSD installiert wird. Das geht beim Laptop gar nicht hat sie dann erkannt.


PS: der Windows chat hat zum Teil eine ganz grottige Übersetzung so dass ich mir nicht sicher bin ob ich von ihr richtig verstanden werde bzw ob die Rückantwort auch wirklich das ist was sie gemeint hat.


Mir graut davor den Rechner erneut platt zu machen.
 
Thema:

Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden

Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden - Ähnliche Themen

Windows Partition plötzllich (fast) Leer: nur found.000 und found.001: Hallo, ich hatte die SSD (Samsung SSD 860 Pro 256 GB) vom bisherigen PC am aktuellen PC angeschlossen um gelegentlich auf die Daten zuzugreifen...
Boot-Partitionen auf Festplatte mit vorhandener Windows-Installation erstellen: Hallo, Ich habe 4 Laufwerke in meinem Rechner, 2 davon sind für die Frage interessant. Ich habe vor kurzem von einer SATA auf eine M.2 SSD...
W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
Installation von windows 10 auf meiner M2 Ssd (cosair mp510): Wunderschönen guten abend, Vorab verzeit die rechtschreibfehler in dieser frage ;) dank. Und zwar habe ich mir vor längerer zeit eine M2ssd von...
Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
Oben