Neuinstallation ohne Ps2?

Diskutiere Neuinstallation ohne Ps2? im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich habe vor mir den Dell-Pc E521, E520 oder seinen Nachfolger zu kaufen...

Sakul

Threadstarter

Bullayer

Schwergewicht
Wenn Du im BIOS "Legacy USB" aktivierst geht das auch mit ner USB-Tastatur.

Sakul

Threadstarter
Erstmal danke für die Antwort, aber wie geh ich denn in den Bios und stell das da ein? Ich hab da noch nie was gemacht... erstmal garde bei wikipedia nachgeguckt was das eigentlich ist^^
Also beim BIOS muss ich Legacy USB aktivieren, solange der PC noch funktioniert, und wenn dann mal mit der Platte was nicht stimmen sollte kann ich dann mit einer USB-Tastatur formatieren? (sry wenn ich blöd nachfrage...)

jerrymaus

:D Ich habe da leider die Erfahrung machen müssen, das eine USB - Tastatur an einer als USB2 - Schnittstelle definierten Anschluß nicht funktionierte!
Da es sich hier um ein Tastatur/Maus - Set gehandelt hat, ging auch keine Maus!
Da alle 8 USB - Anschlüsse auf meinem Board als USB2 definiert sind, ging es erst über einen USB 1.1 - Hub!
Wie das in Zukunft aussehen wird, das weiß ich nicht, würde persönlich aber nicht auf die PS/2 - Schnittstelle verzichten!

gruß

jerrymaus:sing

Sakul

Threadstarter
Beim booten... ist da denn XP schon so weit, dass der die USB-Tastatur akzeptiert? Und kann man das vielleicht danach auch testen, obs funktioniert?

@jerrymaus: Ich denke mal, dass Dell USB2-Tastatur+Maus mitliefert, daher ist das glaub ich kein Problem... mit so nem PS2-Anschluss wäre das sicherlich einfacher, aber wegen sowas möchte ich eigentlich nicht auf den PC verzichten, weil der mir sonst sehr gut gefällt und meinen Anforderungen entspricht... Mir ist garde noch eingefallen, dass ich zur Not auch "einfach" die Festplatte vom PC ausbauen und an nen anderen PC anschließen könnte, der PS2 hat und dann von da aus Vista neu installieren...

Bullayer

Schwergewicht
Vista in einem PC installieren und dann die Festplatte in nem anderen Rechner betreiben dürfte nicht richtig funktionieren, da beide Rechner wahrscheinlich unterschiedliche Hardware haben.

Sakul

Threadstarter
grmpf stimmt auch wieder, ich glaube der PC an den ich dachte ist gar nicht Vista-fähig... Aber komm ich denn überhaupt mit einer USB-Tastatur in den BIOS? (Muss eigentlcih so sein weil iwie muss man da ja reinkommen aber zur Sicherheit frage ich lieber nochmal nach^^)

Sakul

Threadstarter
http://www.forumdeluxx.de/forum/archive/index.php/t-38059.html
Würde denn so ein Adapter helfen, um den auf den USB draufzustecken? Da müsste doch immernoch erst der USB-Port erst angesprochen werden, und da liegt doch das Problem wenn ich das richtg verstehe...
Ich wollte noch sagen dass ich selten so schnelle Antworten in einem Forum bekommen habe, Respekt und Danke!!

Sakul

Threadstarter
Da hab ich wohl irgedneinen Mist gebaut, Als ich auf "antworten geklcikt habe gong der nich weiter, dann hab cih nochmal uaf Antworten geklickt usw... Tschuldigung...

Sakul

Threadstarter
http://www.forumdeluxx.de/forum/archive/index.php/t-38059.html
Würde denn so ein Adapter helfen, um den auf den USB draufzustecken? Da müsste doch immernoch erst der USB-Port erst angesprochen werden, und da liegt doch das Problem wenn ich das richtg verstehe...
Ich wollte noch sagen dass ich selten so schnelle Antworten in einem Forum bekommen habe, Respekt und Danke!!

Sakul

Threadstarter
Ich habs mal hier mit dem PC probiert mit meiner USB-Tasta in den BIOS zu kommen und überraschender Weise hat es funktionert... ich habe da aber dann nicht die Funktion gefunden, um des mit USB zu aktivieren/deaktivieren... wo finde ich das? Ich müsste ja auch gucken, ob das bei meinem Pc hier schon vorher eingestellt war dass das auch mit usb geht...

Thema:

Neuinstallation ohne Ps2?

Neuinstallation ohne Ps2? - Ähnliche Themen

Anschluss eines 5K-Monitors: Hat bereits jemand Erfahrung mit dem Anschluss eines 5K-Monitors? Ich besitze das SB i7 16GB/512GB sowie das Display Dock und würde gerne den...
GELÖST Grafikkarte gesucht: Hallo Zusammen Ich habe hier einen HP Compaq 6200 Pro Small-Form-Factor-PC mit einem i5-2400 und 8 GB RAM stehen (Windows 10 Pro 64bit)...
hcmon - unrecognized USB-Driver: Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich vermutlich wundern, wieso ich auf meine eigenen Fragethemen (wie in Rubrik drucken) nicht reagiere -...
Dell P4317Q: Ultra-HD-Multi-Client-Monitor vereint vier Full-HD-Panels ohne störende Rahmen: Groß, größer, am Größten. So oder so ähnlich könnte man Dells neuen Multi-Client-Monitor P4317Q am ehesten beschreiben. Der mit einem...
Dell Ultrasharp U3415W im umfassenden Test bei Prad: Der Ende letzten Jahres im Handel erschienene Curved-Monitor mit seiner 34-Zoll großen Bildschirmdiagonale und einem Seitenverhältnis von 21:9...
Oben