Neuinstallation nicht möglich (MBR/EFI/GPT-Problem)

Diskutiere Neuinstallation nicht möglich (MBR/EFI/GPT-Problem) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Fehlermeldung "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datentr. enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf...
M

MS-User

Threadstarter
Fehlermeldung "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datentr. enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Wind. nur auf GPT-Datenträgern installiert werden". Hallo,

ich erhalte beim Versuch der Installation von Windows 7 64-Bit oben genannte Fehlermeldung. Das Notebook hatte ein schwerwiegendes Problem (bad system conf), das nicht behoben werden konnte, die Hardware ist aber nicht beschädigt. Eine solche Frage gab es schon mal vor einigen Jahren hier im Forum, der angeblich hilfreich Link funktioniert aber nicht mehr.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Thema:

Neuinstallation nicht möglich (MBR/EFI/GPT-Problem)

Neuinstallation nicht möglich (MBR/EFI/GPT-Problem) - Ähnliche Themen

GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
Win 10 Inst. mit USB-stick auf SSD (FAT 32): Hallo, ich möchte in einem "nackten" System win 10 neu installieren. Installation vom USB-stick startet auch. Als Auswahl erhalte ich "Upgrade"...
Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf...
Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf...
Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf...
Oben