Neuinstallation - Maus funktioniert nicht

Diskutiere Neuinstallation - Maus funktioniert nicht im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, mein Acer PC ist ganz schön langsam geworden, es hat sich viel Dreck angesammelt und so möchte ich ihn nun neumachen. Habe dazu...
B

Bendele

Threadstarter
Hallo Leute,

mein Acer PC ist ganz schön langsam geworden, es hat sich viel Dreck angesammelt und so möchte ich ihn nun neumachen. Habe dazu vorliegend eine System CD und eine Recovery CD von Acer.

Habe nun also die Sys Cd reingetan und neugestartet um den Vorgang einzuleiten. Dann erscheint ein Bildschirm wo ich erst Exit oder Recovery oder so auswählen kann, da komme ich mit Enter weiter, dann zur Sprache und das wars. Ich kann mit den Cursortasten nicht im Menü unterwegs sein und auch nicht mit der Maus.
Habe im Moment eine USB Maus dran die mit einem Umstecker am normalen analogen Mausport ist, habe aber auch schon eine normale analoge probiert und es gehet auch nicht. Bin maßlos frustriert.

Was soll ich tuen? (Außer mir einen Mac kaufen das ist schon fest eingeplant für den Sommer)

Viele Grüße

PS: Ist es überhaupt sinnvoll das mit der Recovery CD zu machen?
Wie lösche ich denn einzelne Partitionen? Habe zwei! Eine für Win eine für meine Daten. Möchte beide überbügeln. Daten sind bereits auf einer Externen gesichert.

Was ist besser daran, oder ist es überhaupt sinnvoll aus der Recovery CD eine normale Win CD zu machen und wie kann ich mit der mein System erneuern?

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Normal ist es kein Problem mit der richtigen Recovery CD das System wieder herzustellen, hat die Mouse ein USB Anschluss.

Walter

:confused

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Mit der Maus kommst Du bei einer Windows-Installation normal nicht recht weit. Das geht mit der Tastatur. Hängt die Tastatur am PS2 oder USB Port?

Wenn Du eine USB-Tastatur hast, mußt Du sie im BIOS aktivieren.

T

Think different

Gast
Hast du schonmal versucht neu zu starten? PS/2 Mäuse reagieren manchmal erst nach einem Neustart! Außerdem würde ich mal versuchen, sofern noch Platz ist, die USB-Maus an einen USB-Port anzuschließen!

Partitionen kannst du mit GPartEd Live CD editieren/erstellen/löschen!

Einen Mac kaufst du als Schüler oder Student am besten bei Unimall. Hups, war ja gar nicht die Frage :D

B

Bendele

Threadstarter
Also die Tastatur ist am PS2 Port und reagiert leider gar nicht. Wenn ich die Maus am USB Port anschließe reagiert sie auch nicht, ebenso nach einem Neustart.

Wie aktiviere ich denn die USB Ports im BIOS?

Ist das denn nun die beste Alternative den Rechner mit der Recovery Sache neuzumachen? Oder lieber formatieren und aus der Recovery CD eine Normale Win CD machen und die dann installieren?

@wildpix
Danke werd ich machen, kenne die Seite schon :D Ist klasse!

B

Bendele

Threadstarter
So eine *******e!
Habe echt keine Idee mehr..

Nochmal genaue Schilderung:

Ich lege die System CD ein, starte neu, dann kommt dies Boot from CD blabla in Dos und dann ein Bildschirm von Acer.
ERSTES FENSTER
Choose your favourite language: English, Deutsch, Francais, Italiano

Außerdem ist ein Mauszeiger zu sehen der sich nicht bewegen lässt auch auf Klicks keine Reaktion (Test mit 2 verschieden Mäusen sowohl am PS2 Port als auch am USB Port).

Tastatur reagiert hier nur auf Enter.
Kein Up/Down, kein Esc.

d.h. mit Enter gelange ich zur Wahl Englisch mti dem nächstne bildschirm...

ZWEITES FENSTER
Es gibt wieder die Maus die nicht reagiert wie oben.

Es gibt zwei Potionen
Hard Disk Fully Recovered
Exit

Wieder geht kein Up/Down und auch kein Enter.
Einzig mit Esc kann ich zum ersten Fenster zurückkehren.

Mir bleibt dann nix anderes übrig als über Strg-Alt-Entf neuzsutarten oder das Stromkabel am PC abzuziehen.

**** Windows!
Was kann ich tuen?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

kannst du denn mit der Tastatur ins Bios ( sollte beim booten angezeigt werden welches)
evtl. mit <F8> oder <DEL> rein, dann mal bei devices oder so nach USB suchen,
dort legal USB auf aktiv bzw. enabled einstellen.

Auch kann man evtl. mit der <TAB> Taste durch die "Auswahl-Buttons" schalten,
damit auf deutsch usw. umgeschaltet werden kann.!!

;-)

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Probiers mal mit der Recovery-CD und nicht mit der System-CD. Sollte so eigentlich auch im Handbuch stehen. Nur liest ja heute scheinbar keiner mehr Handbücher.

B

Bendele

Threadstarter
Hallo,

ja war im BIOS, da geht die Tasta einwandfrei und ja es das USB Legacy ist auf Enabled gestellt.

Mit Tab kann ich auch nix auswählen auf dem ACER Recovery Screen und es würde mir ja auch nix nützen, da ich ja spätestens beim nächsten Fenster wie oben beschrieben nicht weiterkomme obwohl ich da ja nur Bestätigen und nicht Auswählen muss.

Bei Acer nimmt man die System CD zum neumachen die Recovery ist nur zum Booten gedacht ein Boot mit der Rec CD führt nur zu einem Systemstart Windows über die CD also zu NICHTS.
Steht im Handbuch und habe ich ausprobiert :P :P :P :P

PS TROTZDEM DANKE
aber was nun`??
Ich würde die ganze *******e am liebsten aus dem Fenster werfen und einen Mac nehmen verdammt nochmal. Ich muss damit dies Wochenende jede Menge Arbeit erledigen und plage mich schon seit gestern Mittag mit diesem **** ab.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Eine PS2 Maus wird nur beim Booten des System erkannt,
eine USB-Maus wird bei neueren PC's übers Bios-System aktiviert,
geht denn die PS2/USB-Maus an einem anderen PC ???

P.S. ein Stecker USB auf PS2 geht oft nur mit dem original-Stecker vom Hersteller !!!

;-)

B

Bendele

Threadstarter
Es ist der Orginalstecker. Aber habe ihn jetzt wie gesagt nicht weiter verwendet sondern die normalen Ports.

Die Mäuse funktionieren 1a auch an dem Problempc unter Windows.

Nur eben nicht in diesem ACER Menü (das ist ja DOS).

Ich muss ja nur irgendwie in diesem Recovery Menü navigieren können damit ich ENDLICH den PC neumachen kann!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Mal mit der <SPACE> Taste probiert ??

Evtl. hast du ja auch mal eine "ältere Maus" zum Testen !?

;-)

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Solche Menüs sind oft rein tastaturgesteuert, die Maus ist abgeschaltet. Und da solltest Du auch die verschiedenen Tastaturkonfigurationen durchprobieren. Möglicherweise liegen die Cursortasten am Ziffernblock oder es ist die US-Tastatur eingeschaltet.

Thema:

Neuinstallation - Maus funktioniert nicht

Sucheingaben

Windows 10 Neuinstallation USB Maus funktioniert nicht mehr

,

standard maus xp neu instalieren

,

windows 10 installation Maus funktioniert nicht

,
maus funktioniert nicht bei windows installation
, windows 7 neu installieren maus geht nicht, windows 7 neu installiert aber maus geht nicht, windows neu installieren maus geht nicht, windows 7 neuinstalliert maus geht nicht, bei indtallation xp geht maus nicht

Neuinstallation - Maus funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook

Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook: Hallo zusammen, Ich habe ein ca. 5 Jahre altes Notebook übernommen. Das Notebook hatte eine defekte Festplatte mit vorinstallierten Win8. Die...
  • OneDrive Daten nach PC-Neuinstallation

OneDrive Daten nach PC-Neuinstallation: Hallo Zuammen, Ich werde meinen drei Jahre alten Laptop neu aufsetzen, Festplatte formatieren, clean install. Ich habe über OneDrive ca. 850 GB...
  • Email Server Wechsel, Name bleibt gleich Probleme bei Neuinstallation

Email Server Wechsel, Name bleibt gleich Probleme bei Neuinstallation: Guten Morgen, wir haben den Server gewechselt. Waren erst bei einem Billig Server Anbieter, nun bei Outlook Office. Wenn ich im outlook den...
  • Nach Neuinstallation funktioniert das Netzwerk nicht mehr

Nach Neuinstallation funktioniert das Netzwerk nicht mehr: Nach Neuinstallation funktioniert das Netzwerk nicht mehr
  • Win 8.1 Neuinstallation - nach normalem Betrieb nach 15 min Blackscreen mit Maus

Win 8.1 Neuinstallation - nach normalem Betrieb nach 15 min Blackscreen mit Maus: Hallo, ich habe folgendes Problem: Windows 8.1 Neuinstallation - klappt alles wunderbar, läuft nach Installation auch schön, Grafik anstandslos...