Neuinstalation Pc start dauert so lange

Diskutiere Neuinstalation Pc start dauert so lange im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; hallöchen habe ein Problem ,wir haben unseren acer heute neu gemacht mit recory funktion soweit ist auch fast alles fertig auser windows updates...
G

gerdl

Threadstarter
hallöchen
habe ein Problem ,wir haben unseren acer heute neu gemacht mit recory funktion
soweit ist auch fast alles fertig auser windows updates noch
habe aber bemerkt das er bei hochfahren sehr lange braucht
wenn ich pc einschalte,kommt das hier

nach kurzer zeit bekomme ich schwarzen bildschirm

der schwarze bildschirm bleibt dann für 2-3 min so dann startet windows ganz normal

kann mann da was dagegen tun

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Entweder ist die Installation fehlerhaft, oder ein Treiber stört sich.
EIgentlich ist nach der Installation des OS, das Booten recht flott :(

Im Zweifel das Ganze von vorne nocheinmal testen. Wenn das nix hilft, saubere Neuinstallation OHNE Recovery-CD/DVD

G

gerdl

Threadstarter
hallo
ok,wie könnt ich das lösen,,,könnten es veraltete treiber sein
wenn ja wie kann mann die erneuern,,,habe nur recovery von festplatte gestarte,muste nur alt +f10 drücken

mit welchen programm kann ich treiber automatisch instalieren

Zyndstoff

Zyndstoff

Hast du auch die Chipsatz-Treiber für das Motherboard installiert?
Wenn die fehlen, dann kann das auch ein Grund sein dafür.

[EDIT] ... Quatsch... Recovery! Streiche meinen Beitrag oben...

G

gerdl

Threadstarter
servus
nein ich habe da gar nichts instaliert da ja recovery funktion gemacht wurde
und alles instaliert wurde automatisch
im geräte manager werden auch keine fehler angezeigt

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Naja die Recovery wird aus der Steinzeit sein, ohne Servicepack etc. etc. oder so ;)
Entweder einmal dem Rechner Zeit geben (max. 1 Stunde) und sehen was er macht, oder eben (ich machs nur OHNE Recovery) eine echte Installation machen.

P

pcsait

Hallo,
das Problem bei dieser Recover Geschichte ist einfach, das die alten Treiber schon vorinstalliert sind und immer Rückstände von dem alten BS bleiben.Das kann zu Folge haben, das rechner langsam starten, Fehlermeldungen wie Bluescreens haben oder aber gar nicht mehr starten. Ich würde, wenn die Möglichkeit besteht, eine komplette Neuinstallation von einer orig.Win CD machen, den Key und die CD wirst ja haben. Nach der Intall, alle Treiber drauf und diese aktuallisieren, dann die kopletten Updates fahren. Danach solte das alles 100%ig laufen. :-)
Viel Erfolg dabei.

Zyndstoff

Zyndstoff

Bei einer Recovery bleiben keine Reste des alten Systems auf der Platte. Nach einer vollständigen Recovery ist der PC im Werks-Auslieferungszustand.

S

smiffle

Einen Versuch ist es Wert:
Lösche im Gerätemanager alle Laufwerke und alle SATA-Controller.
Dann ein Neustart, damit die Geräte neu erkannt und eingebunden werden. Dann verlangt Windows einen weiteren Neustart. Danach sollten die Treiber korrekt eingebunden sein.

Selbst die Treiber der Recovery können nicht so schlecht sein, dass ein Booten 2-3 Minuten dauert (auch nicht bei Vista - der Kelch ging an mir vorüber).

Hatte im laufenden Betrieb bei Win7 ein ähnliches Problem, dass - warum auch immer, ich konnte nicht nachvollziehen warum - der Start ewig dauerte (und das bei einer SSD). Der Geräte-Manager zeigte keinen Fehler n. Die Benchmarkwerte der SSD (insbesondere bei den Zugriffszeiten) waren grottenschlecht.

Das Löschen der Laufwerke und der Controller und die Neueinbindung hatte dann geholfen. Windows-Boot wieder bei rund 12 Sekunden, Zugriffszeiten wieder ok.

P

pcsait

Hoppla, zu schnell überflogen die Frage, nicht richtig gelesen. Ichmeine dei Recovery Console von Windows über die orig. Win.CD. Unter dieser Console kann man nach dem Start auf R gehen und Windows reparieren, wenn es Probleme gibt. Da bleiben aller alten Treiber erhalten und kann diese dann reparieren. Sorry, Zyndstoff hat recht, bei Recover-Neuinstallation ist der rechner wieder im Werkszustand. Mein Fehler :flenn

Zyndstoff

Zyndstoff

Mit Pech liegt das Problem an einer langsam dahinscheidenden Festplatte.

Wieso wurde überhaupt ein Recovery gemacht? Gab es Probleme? Wenn ja: welche?

Thema:

Neuinstalation Pc start dauert so lange

Neuinstalation Pc start dauert so lange - Ähnliche Themen

• Nach Neuinstalation von Windows 10 erneut kein Apps vorhanden

Nach Neuinstalation von Windows 10 erneut kein Apps vorhanden: Guten Tag, lange Zeit bekam ich eine Fehlermeldung sobald ich ein Spiel gestartet habe das eine App benötigt wird zum starten von...
  • Es werden keine Computer und NAS im Netzwerk angezeigt (Windows 10 Neuinstalation)

Es werden keine Computer und NAS im Netzwerk angezeigt (Windows 10 Neuinstalation): Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich mache gerade einen älteren PC fit, und habe Windows 10 installiert. Der PC hängt wie mein eigener mit...
  • neuinstalation

neuinstalation: Neuinstalation von windows auf einem neuen primären Datenträger
  • Windows 10 neuinstalation

Windows 10 neuinstalation: Ich habe auf meinem Acer Aspire E15 (ausgeliefert mit Win 8.1 Home) ende 2015 das Windows 10 (Ver. 1593) Upgrade aufgespielt und das Gerät ist...
  • neuinstalation windows10

neuinstalation windows10: hallo, ich habe mir windows10 home auf usb stick gekauft. bei dem schritt der Installation "Dateien werden für die Installation vorbereitet" kommt...