Neues zum Speicherproblem der GeForce 8800

Diskutiere Neues zum Speicherproblem der GeForce 8800 im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Nvidia - Neues zum Speicherproblem der GeForce 8800 Wie Beyond3D schreibt, hat man von Nvidia eine genauere Aussage zu der Ursache des...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo

Nvidia - Neues zum Speicherproblem der GeForce 8800



Wie Beyond3D schreibt, hat man von Nvidia eine genauere Aussage zu der Ursache des Speicherproblems erhalten, welches zu starken Leistungseinbrüchen bei der GeForce 8800 führen kann. Unter Umständen werden Texturen nicht aus dem Speicher gelöscht, was dazu führt, dass immer weniger Speicher für die Grafikkarte zur Verfügung steht. Dies sorgt letztlich dafür, dass die Grafikkarte extrem langsam wird. Der Fehler ist aber auch von der verwendeten Applikation abhängig. Bis zu einem Treiberupdate kann man sich behelfen, in dem man kurz auf den Desktop wechselt. Dies entleert den Grafikspeicher.

Quelle: gamestar.de
 
#3
%

%Bert

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
384
Alter
44
Ort
Hamburg
Hauptsache die Geforce Karten vor ATI auf den Markt schmeissen ...
 
#6
A

AlienJoker

Gast
Hauptsache die Geforce Karten vor ATI auf den Markt schmeissen ...
Hat doch funktioniert. Genug leute haben sich da direkt drauf gestürzt und dann war das gejammer groß. :thumbdown Bestätigt meine Meinung von NVidia. nachdem die bereits Treibermanipulationen etc versucht haben, gibts diesmal ne Beta zum vollen Preis

Ich frage mich ja immer, was aus dem guten alten TESTEN geworden ist...
 
#9
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
ich lasse voher testen ;)

und ich hole mir sowieso nur Grakas, die schon eine Zeit lang draussen sind und bewiesen haben ihr Geld wert zu sein.
 
#10
T

tipehana

Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
494
ich lasse voher testen ;)

und ich hole mir sowieso nur Grakas, die schon eine Zeit lang draussen sind und bewiesen haben ihr Geld wert zu sein.

hört sich lustisch an ;)


du wartest nen halbes jahr / jahr weil dann die grakas sich bewiesen haben und der preis stimmt.. bis dahin sin bereits zwei neue generationen aufem markt, die besser sind und die alte graka ist für aktuelle spiele in super qualli nicht mehr geeignet...

für gamer ma absolut unmöglich... :D
für officefutzies und gelegenheitzdaddler aber immer noch die beste wahl...
 
#11
E

Einstein72

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
174
Alter
46
Die Testphase dauert aber im Fall der 8800 schon verdammt lange.:flenn
 
#15
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
@AlienJoker, war weder gemein noch bösartig gemeint. Du hast meinen Post wohl falsch interpretiert. :D
 
#16
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also ich muss sagen, dass ich trotzdem von der G8800 begeistert bin. Sie läuft bei mir schon seit Ewigkeiten einwandfrei. Sowas wie einen Speicherfehler oder Lags hatte ich nie.

An der Karte selber gibt es ja nichts zu meckern und ich verstehe nicht ganz warum sie hier plötzlich so geflamed wird.

Das Problem ist ja nicht die Hardware, sondern eben die Treiber. Die bei mir installierte Version 158.22 läuft allerdings einwandfrei...oder ist das schon wieder nur ein Problem das auf Vista-Rechnern besteht?
 
#19
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
auch Treiber sollte man testen...
Außer bei einer einzigen Beta-Version, hatte ich bei keiner anderen Version ein Problem mit den Treibern von nVidia in Kombination mit meiner G8800. ;)

Auch bei dem extrem Hardware-hungrigen Spiel FEAR, das den Speicher bei maximalen Einstellungen sicher auslastet, hatte ich keinerlei Speicherlags, oder Leistungsprobleme. Das selbe auch bei Supreme Commander, das ja nur so nach Texturspeicher giert. :satisfied

Es kann ja sein, dass es wieder ein Problem ist, dass nur in Vista auftritt. Aber unter XP sind die Treiber ausgereift und laufen einwandfrei.
 
Thema:

Neues zum Speicherproblem der GeForce 8800

Sucheingaben

content

Neues zum Speicherproblem der GeForce 8800 - Ähnliche Themen

  • Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr!

    Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr!: Hallo, das habe ich noch nicht erlebt. Bisher lief jedes Update problemlos. Nun geschah es vor ca. 7 Tagen, dass das brandneue Build 18298.1000...
  • Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr!

    Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr!: Hallo, das habe ich noch nicht erlebt. Bisher lief jedes Update problemlos. Nun geschah es vor ca. 7 Tagen, dass das brandneue Build 18298.1000...
  • Ich kann mich nicht mehr mit meinem alten/ neuen Passwort anmelden

    Ich kann mich nicht mehr mit meinem alten/ neuen Passwort anmelden: Hallo, seit heute Morgen kann ich mich nicht mehr mit meinem Passwort, welches ich seit 5 Jahren benutze, anmelden. Ich habe zwei Benutzer an...
  • windoas 10 pro neu instalieren

    windoas 10 pro neu instalieren: Hallo, meine Frage lautet kann ich ; auf dem Teclas tbook 10S mit die Betriebssysteme win10 und dem Android 5.1 ein neues windows 10 pro...
  • Neues Update neuer BSoD

    Neues Update neuer BSoD: Wieso kann man heutzutage KEIN Update mehr machen ohne in folge BlueScreen Serien zu erhalten ??? ungelogen nach JEDEM Update das über MS geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben