Neues von 1&1: Aus 3DSL wird 4DSL!!

Diskutiere Neues von 1&1: Aus 3DSL wird 4DSL!! im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Habe grade folgenden Artikel bei PC-Welt gelesen: 1&1 kombiniert mit 4DSL Internet & Mobilfunk 3DSL ist nicht genug. 1&1 legt nach und startet...
G

Gast

Gast
Habe grade folgenden Artikel bei PC-Welt gelesen:

1&1 kombiniert mit 4DSL Internet & Mobilfunk

3DSL ist nicht genug. 1&1 legt nach und startet heute 4DSL. Bei dem neuen Paket-Bestandteil handelt es sich um eine Handy-Flatrate.

Mit dem Paket-Angebot 3DSL bietet 1&1 seit September drei Komponenten in einem Paket: Erstens DSL-Anschluss mit bis zu 16.000 KBit/s inklusive Flatrate, zweitens VoIP-Flatrate für Telefonate ins deutsche Festnetz und drittens eine Film-Flatrate bei Maxdome.de.

Ab heute kommt ein weiterer Bestandteil dazu: Eine Flatrate fürs Handy, die alle Gespräche ins deutsche Festnetz abdeckt. Dazu ist es nötig, dass man seine vorhandene SIM-Karte im Handy gegen eine von 1&1 austauscht. Dabei ändert sich allerdings auch die Nummer, unter der man erreichbar ist. Anrufe in Mobilfunknetze kosten 29 Cent pro Minute.

3DSL heißt somit ab sofort 4DSL. Am Preis ändert sich aber nichts: Das Komplettpaket kostet weiterhin 29,99 Euro im Monat. Hinzu kommen die Kosten für den T-Com-Telefonanschluss, der Voraussetzung für 4DSL ist. Das Angebot gilt nur für Neukunden. Ob und wann Bestandskunden eine Wechselmöglichkeit erhalten, ist nicht bekannt. 1&1 nutzt für den Handy-Tarif das Netz von Vodafone.

Bin gespannt, ob und wann ich als Bestandskunde von 1&1 (3DSL) auf diesen
neuen Tarif upgraden kann.
Bislang nutze ich (noch) BASE von E-Plus (25 Euro/Monat) - 1&1 würde ja
somit diese Gebühr "schenken". :aah
Hoffe wirklich, dass wir Bestandskunden upgraden können!!!!! :up

UPDATE!!!!!
Habe eben mit der 1&1 Hotline telefoniert!
Bestandskunden können ab 15.04.07 auf 4DSL umsteigen!!!

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Bislang nutze ich (noch) BASE von E-Plus (25 Euro/Monat) - 1&1 würde ja
somit diese Gebühr "schenken". :aah
Schön und gut, aber du hast leider einen Denkfehler drin: Bei Base sind die Gesprächstarife günstiger, v.a. hast du eine 0-Flatrate ins E+-Netz. 29 Cent/min sind eher teuer, so dass du zum Schluss als Durchschnittstelefonierer (1,5 Stunden monatlich) auch bei 25 € mindestens bist.

G

Gast

Gast
Wenn ich jedoch für den gleichen Preis wie bisher (also 29 Euro) auch noch zusätzlich vom Handy ins Festnetz telefonieren kann ist das doch super oder?

G

Gast

Gast
Das mag schon sein, aber ich sehe es so: Für's gleiche Geld mehr Leistung! :aah :up

G

Gast

Gast
Geht aber als Bestandskunde erst ab 15.04.07 !!!

Ich werds dann aber auch machen! :up

L

LauxAimoEwa

Ihr könnt Euch im Controlcenter vormerken lassen. Dann gibt's ne Mail, sobald es für Bestandkunden verfügbar ist....

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Frag mal, was die 3DSL-Kunden davon halten, die Probleme haben und wegen dem 1&1-Support langsam aber sicher verzweifeln. ;)

... Das Komplettpaket kostet weiterhin 29,99 Euro im Monat. Hinzu kommen die Kosten für den T-Com-Telefonanschluss ...
Ich war nach Lesen der bisherigen Posts zu 3DSL der Ansicht, dass keine weiteren Kosten zu den 29,99 Euro hinzukommen. Und jetzt auf einmal doch? Was stimmt denn jetzt überhaupt? Wissen die 1&1-Kunden nicht, was sie jeden Monat bezahlen? Dann wäre 1&1 ja gar nicht so billig, wie es überall propagiert wird.

L

LauxAimoEwa

@bullayer: Fang bitte nicht wieder so ne Diskussion an. Es geht hier nur um 4DSL...

G

Gast

Gast
Frag mal, was die 3DSL-Kunden davon halten, die Probleme haben und wegen dem 1&1-Support langsam aber sicher verzweifeln. ;)

Ich war nach Lesen der bisherigen Posts zu 3DSL der Ansicht, dass keine weiteren Kosten zu den 29,99 Euro hinzukommen. Und jetzt auf einmal doch? Was stimmt denn jetzt überhaupt? Wissen die 1&1-Kunden nicht, was sie jeden Monat bezahlen? Dann wäre 1&1 ja gar nicht so billig, wie es überall propagiert wird.
Es ist doch kein Geheimnis, du brauchst natürlich einen Telefonanschluss bei der Telekom (kostet ca. 19-20 Euro).
Ohne Telefonanschluß kein DSL - also auch kein 3DSL.
Das ist aber (fast) überall so!!!

Es geht hier aber um 4DSL - ok?! ;)

N

nambrot

dsa wär schon ne Sache
is aber wieder die Mindestvertragslaufzeitänderung?

G

Gast

Gast
Ich denke mal, das die 24 Monate von Neuem beginnen - ja. :unsure

Ich finde es trotzdem ne schöne Sache, bislang hab ich z.B. noch BASE,
das mich 25 Euro im Monat kostet - an sich ne feine Sache mit dem Gratis
Telefonieren ins Festnetz, aber die Kosten - find ich etwas zu hoch, rentiert
sich für mich fast nimmer. Im Juni läuft mein BASE aus (heute bereits per
Fax gekündigt!) - da kommt mir das 1&1 Angebot (4DSL) grad recht!

Ich zahle einfach meine gewohnten 29 Euro an 1&1 und habe zusätzlich
noch den Vorteil (Gratis ins Festnetz telefonieren) von BASE (Gratis!) dazu.
(Ja ich weiß, dass ich bei BASE noch Gratis zu E-Plus telefonieren kann, aber
das hab ich noch nie genutzt!) Und da das ganze bei 1&1 via Vodafone läuft
dürfte die Netzabdeckung doch auch etwas besser sein als bei E-Plus.

Ich find's ne feine Sache!! :up :up

N

nambrot

is eigetlich schade dass es nich über eplus läüft
mein ganzes Umfeld nutzt Eplus
wenn ich dann auf das Vodafone netz umsteige...
dann wirds teuer für die anderen....

C

chris4u

Inzwischen hat sich im Handy Flatrate Markt eine Menge getan. Vor allem im Weihnachtsgeschäft bieten die Anbieter viele Rabatte an.
T-Mobile bietet z.B. Online Vorteile bei Max Tarifen an. Da kann man bis zu 184,85 Euro sparen. Vergleich lohnt sich in jedem Fall!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Bei 1&1 hat sich auch einiges getan seitdem.

Derzeit zahle ich 34,99 Euro (und nicht mehr im Monat - keine Telekom mehr!),
und habe DSL-Flat, Festnetzflat, Handyflat und Maxdome Movie Flat.

Neu bei 1&1 ist jetzt die Family Flat; d.h. 4 Handykarten (Flatrate ins Festnetz
und zu allen 1&1/web.de/GMX Handys), Festnetzflat, DSL-Flat und Maxdomeflat
(Maxdome Komplett - das derzeitige Premium Paket) und alles zusammen für
49,99 Euro/Monat.

Nach Anfrage bei 1&1 können Bestandskunden auch hier wieder erst später
wechseln - lt. der Hotline ca. zum Jahreswechsel bzw. Jahresanfang 2009.

Ich werde es machen, und kann auch einen vollsubventionierten Router bestellen
(FritzBox 7270).

C

chris4u

Die Fritzbox 7270 ist ein richtig guter Router. Von der Ausstattung her kann man sich kaum ein besseres Gerät vorstellen.

grüße

G

Gast

Gast
Freu mich schon auf die 7270, jedoch bin ich derzeit mit meiner 7170 auch ganz
zufrieden, vermisse da eigentlich nichts (außer, dass der USB Anschluss nur 1.1
ist - die 7270 hat da wenigstens schon 2.0).

Ein Arbeitskollege von mir war neulich auf einer Computermesse in Brüssel und
hat dort einen Prototypen von AVM gesehen, mit integrierter 80 GB Festplatte!
Bin mal gespannt ob das kommen wird (wenn er sich nicht verschaut hat). ;)

Thema:

Neues von 1&1: Aus 3DSL wird 4DSL!!

Neues von 1&1: Aus 3DSL wird 4DSL!! - Ähnliche Themen

• Windows 10 - 1 Neue Benachrichtigung, jedoch hab ich keine neuen?

Windows 10 - 1 Neue Benachrichtigung, jedoch hab ich keine neuen?: Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich angeblich eine neue Windows Benachrichtigung hab, jedoch beim öffnen des...
  • Es wurde eine neue 1 Terrabytefestplatte installiert und dabei wurde eine 500 MB große Systempartiti

Es wurde eine neue 1 Terrabytefestplatte installiert und dabei wurde eine 500 MB große Systempartiti: Hallo! Ich musste wegen ständiger Probleme meiner alten Festplatte eine neue Festplatte Toshiba P300 1 TB verbauen. Habe Win 10 installiert und...
  • Microsoft überarbeitet Nutzungsbedingungen in neuem Servicevertrag, welcher am 1. Mai 2018 offiziell in Kraft treten wird

Microsoft überarbeitet Nutzungsbedingungen in neuem Servicevertrag, welcher am 1. Mai 2018 offiziell in Kraft treten wird: Zu nahezu jeder Nutzungssoftware haben die Hersteller einen entsprechenden Nutzungsvertrag ausgearbeitet, welcher allerdings in einer Art...
  • Tomb Raider 1, 2 & 3: Steam-Versionen werden mit neuer Grafik-Engine, Controller-Suppoert sowie VR-Unterstützung aufpoliert - UPDATE

Tomb Raider 1, 2 & 3: Steam-Versionen werden mit neuer Grafik-Engine, Controller-Suppoert sowie VR-Unterstützung aufpoliert - UPDATE: Da es sowohl der erste, zweite und auch dritte Teil von Tomb Raider bereits als überarbeitete Versionen auf die Smartphones geschafft haben...
  • Probleme beim Einrichten eines neuen 2-in-1-Tablet-Notebooks mit vorinstalliertem Windows 10

Probleme beim Einrichten eines neuen 2-in-1-Tablet-Notebooks mit vorinstalliertem Windows 10: Hallo liebe Microsoft Community! Vor kurzem habe ich mir ein Lenovo YOGA 500 mit vorinstalliertem Windows 10 zugelegt. Beim Einrichten treten...