Neues Uhheberrecht

Diskutiere Neues Uhheberrecht im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Also irgendwie komme ich jetzt langsam durcheinander. Mann darf grundsätzlich keinen Kopierschutz mehr umgehen aber Computerprogramme (darunter...
Maschter_of_Disaschter

Maschter_of_Disaschter

Threadstarter
Also irgendwie komme ich jetzt langsam durcheinander.
Mann darf grundsätzlich keinen Kopierschutz mehr umgehen aber Computerprogramme (darunter auch Games ) darf man weiterhin, auch wenn sie kopiergeschützt sind, brennen.
Wo liegt da denn der Witz :knall

MFg MOD :D

Andy

Andy

Administrator
Team
Ne, es ist so:

Du darfst weiterhin eine Kopie von einem von dir legal gekauften Podukt (Software, Musik, ...) erstellen. Du darfst die Musik dann sogar im privaten Rahmen an Freunde verteilen, solange es im einstelligen Bereich bleibt (Quelle: CHIP 10/2003)

Aber:
Du darfst den Kopierschutz NICHT umgehen.
Ebenso sind Anleitungen und Software, die den Kopierschutz umgehen verboten.

So ist z.B. CloneCD verboten, weshalb Elby die Software nun über einen Partner in der Karibik vertreibt :D
CloneDVD ist aber erlaubt, weil es nur DVDs kopiert, die keinen Kopierschutz haben. Die Zusatzsoftware AnyDVD, die den Kopierschutz ausgebelt, ist hingegen wieder verboten und ebenfalls nur über den Umweg der Karibik zu erhalten :D

Alles klar :cool

PS:
Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass der Musikverband nun auch noch höhere GEMA-Abgaben auf CD-Brenner durchsetzen möchte.
Ich frag mich nur für was, wenn ich doch eh keine Musik-CD´s kopieren kann, weil die alle kopiergeschützt sind :nixweis

Maschter_of_Disaschter

Maschter_of_Disaschter

Threadstarter
tschuldigung doppelpost :D

F

Freak

:prof Du kannst auch von Games kopien machen egal mit welcher Software, nur darfs du die Ausführende EXE nich Cracken. Musst du auch nicht wenn du weist wie du eine Backup machen kannst ohne diese Cracken zu müssen.
:deal
Denn eine gecrackte EXE ist ein verändertes Programm das keinen Open-Source hat!! Denn nur der Hersteller darf es verändern!! :deal

MFG

Musik CDs braucht man auch nicht mehr zu Kopieren, da ersten die mehrheit bereits im Besitz eines MP3-Players ist, oder ein Audigy-Soundkarte (o. ä.) besitzt und die Musik einfach aufnimmt und Konvertiert... :bah

Serge

Serge

Ich wechsle gerne von Programmen die Icons aus, in der EXE, oder deutsche sie ein.
Heisst das, wenn ich in D leben würde, dann wäre das illegal???

Bevor einer was sagt, ja, ich weiss, aber ein Hobby ist ein Hobby. :D

Serge

Serge

OK, zum Glück betrifft mich diese Regel als Schweizer eh nicht....

stpe

stpe

habe sowieso noch nie ne uhr gefunden - deswegen ist mir sch..egal, ob ich nun 'n uhrheberrecht habe oder nicht :D

(ok zugegeben, der war jetzt ziemlich schlecht *g*)

Maschter_of_Disaschter

Maschter_of_Disaschter

Threadstarter
und was ist das

Im Brennpunkt der Kritik steht die Behandlung des Themas "Privatkopie" im neuen Urheberrechtsgesetz. Während das Recht auf Vervielfältigung urheberrechtlich geschützter Werke zum privaten Gebrauch ausdrücklich eingeräumt ist, wird die Wahrnehmung dieses Rechts nahezu unmöglich gemacht. Denn: Wer beim privaten Vervielfältigen etwa von Musik-CDs oder Film-DVDs Kopierschutzmaßnahmen der Produzenten umgeht, handelt rechtswidrig und kann mit drastischen Schadensersatzforderungen konfrontiert werden. Nur Computerprogramme sind grundsätzlich nicht betroffen.
quelle chip.de

:knall :knall

MFg MOD

Andy

Andy

Administrator
Team
Jo, des kommt noch dazu, das neue Gesetz betrifft wohl nur Musik, DVD, ..... :nixweis :wut

F

Freak

Ich glaube fast die wollen alle in die Irre führen, damit man mindestens bei einer solchen Storry rechtswiedrig handelt!!

Alles SAU DOOF!!

Thema:

Neues Uhheberrecht

Neues Uhheberrecht - Ähnliche Themen

• Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
  • Alten Outlook Alias zu neuem Account hinzufügen

Alten Outlook Alias zu neuem Account hinzufügen: Hallo liebe Community, ich habe vor über einem Monat meinen alten E-Mail Account gelöscht, da ich dort nur noch Spam E-Mails bekommen habe. Ich...
  • Windows übertragen/ neu kaufen?

Windows übertragen/ neu kaufen?: Liebe Experten, nachfolgend das Problem: Vor einigen Jahren habe ich einen PC nackt, neu erworbenn und dazu ein Windows 7 (x64) Ultimate OEM...
  • Absturz von Outlook 2016 nach dem Start und Übermittlung von neuen E-Mails

Absturz von Outlook 2016 nach dem Start und Übermittlung von neuen E-Mails: Hallo, ich habe die Aktuelle WIN10 Version Pro und Office 2016 Pro. Seit einiger Zeit schließt Outlook sich selber nach Abschluss der E-Mail...